Wohnzimmeramp bis 200,- für Epi Tribute, Metallig Bluesig für verkappten Bassisten

  • Ersteller HerrFachkraft
  • Erstellt am
Ich habe Deinen Ausgangspost gelesen, den Rest überflogen und kenne dieses "vom Modeller bis zum Mini Röhrenamp" überdenken. Ich hatte einen Vox VT20+ , dann einen H&K 20th Anniversary mit 20W, dachte den könnte ich ja leise zuhause spielen, aber er war trotzdem zu laut, bis er gut klang, in Wohnzimmerlautstärke eher quäkig, dann habe ich mir jetzt einen Fender Blues Junior III geholt und der passt genau. Nur das ich in meinen eigenem Haus wohne und gerne auch über Zimmerlautstärke spielen kann.
Der VOX VT20+ klingt jedoch schon in Zimmerlautstärke sau gut, ist flexibel und hat mit seinem Röhrenoverdrive ein kleines Extra gegenüber anderen Modellern. Und wenn man sich durch die zig Ampmodelle und Effekte durchgearbeitet hat, bleiben zwei bis drei Modelle, die man dauerhaft nutzt und ein 8" Lautsprecher reicht für zuhause, sollte es doch etwas mehr sein stünde der VT40+ mit 60W und 10" Lautsprecher an. Dazu kommt noch, dass die gebrauchten Vöxe auf dem Markt very beliebt sind und gut weiter zu verkaufen sind, solltest Du mal etwas anderes haben wollen.

Hier noch ein Video

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

3:30 und
5:20 haben mich überzeugt
 
Das Ding ist handverdrahtet und du findest bei allen Amps immer mal wieder Serienstreuung und auch in Bezug auf ganz unterschiedliche Erwartungen und Gewohnheiten seitens des Nutzers ganz unterschiedliche Einzelmeinungen. Google hilft auch hier, denn zum Special 6 (Ultra) gibt es meterweise Threads im Netz.

Aus demselben Thread:
"Ein sehr guter und zuverlässiger Verstärker. Funktioniert laut wie leise sehr gut und arbeitet hervorragend mit Pedalen zusammen. Ich hatte zwischenzeitlich ein paar und war immer sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist für die Preisklasse eine Kunst, sehr schön gemachte Amps." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit für den Banditen 112 entschieden.
Neben allen im Proberaum angespielten amps hatte er, für mich, die beste Figur gemacht.
Warmer, kompakter und druckvoller Sound, nicht zu aggressive Höhen.
Eben, aufgrund der Uhrzeit, nur kurz daheim angetestet. Auch leise sehr guter Klang nach meinem Geschmack.

Jetzt mache ich mir allerdings Sorgen das ich der verrückten Nachbarin einen Grund geben könnte mich anzuschwärzen.:(

gnarf ich merk jetzt erst dass das teil keinen kopfhöhrerausgang hat... omfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben