MB-User verschenken ein Midas Venice U-24 Pult

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Falls das Pult an mich geht, stelle ich es auch gerne bevor es in den Club geht nochmal anderen für zeitlich begrenzte Projekte zur Verfügung, z.B. für die Maturarbeit und ähnliches! So können noch mehr Leute einen Nutzen daraus ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24, weil ...

############################################
####VENICE U #################################
#### Ich NochEineN TiSch Und NeuePotiKnöpFe_ ####
#### fÜr mEin AlteSBMX2442A BenöTige
Und Wei ####
#### l
Ich WeißDassDiesEs pUlt Mit UnseRer Mu ####
#### si
K (wWw.bOx75.de)Einfach
NochVielBessE ####
#### r kLingEn wIrd Und Das U-24 istSo bUnt, ####
#### da
Ss wIr dAnn end
Lich denEnerGievErbrA ####
#### uch senKen Und Unsere LIchtAnlage ZUhau ####
#### Se lAssen können und wer es noch nicht_ ####
#### bemerkt hat, ich will das Design zu kop ####
#### ######### ieren, geht nicht! ##############
#
#################################################
#################################################
#### ! ! ! ! ! S ! ! ! ! ! ! ! M ! ! ! ! ! ######
#### ! ! ! ! E ! F ! ! ! ! ! U ! W ! ! ! ! ######
#### ! ! ! L ! ! ! Ü ! ! ! E ! ! ! E ! ! ! ######
#### - ! L ! ! ! ! ! R ! I ! ! ! ! ! L ! - ######
#### ! A ! ! ! ! ! ! ! D ! ! ! ! ! ! ! T ! ######
#################################################
#################################################

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo =)

Ich möchte das Midas VeniceU damit so etwas nicht mehr passiert:

164717_151748728212787_8074864_n.jpg

dieser "FoH"......war eine geile Show, aber eine 6-köpfige Reggae/Dancehall-Band mischt man über das Midas wohl definitiv schöner :)

Ich hätte dann endlich ein eigenes Pult, dass bei kritischen Situationen wie diesen mein "Ass im Ärmel" ist - wäre definitiv an der Zeit schließlich ist das mein Nebenberuf. Zudem würde es sonst in unserem Proberaum (postcardmusic.de) stehen und unseren uralten Solton Mixer ablösen der schön einige Ausfälle hat.

Endlich mehr als High-Low EQ um auch mal den Gesang laut UND Feedback-frei zu bekommen....
Endlich Monitoring (das weiter als 2x Main-Out geht) dank mehr als einem funktionierenden Aux überhaupt denkbar.

Und es wäre die optimale Lösung um gleich Ideen mitzuschneiden -

....der Traum den ich mir als Student/Azubi so in den nächsten Jahren definitiv nicht leisten könnte.

Ich könnte endlich meine fehlende Bandraummiete der letzten 1,5 Jahre "ausgleichen" =)

Danke fürs Durchlesen :)
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24, weil halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24 gewinnen, weil das mein Leben verändern würde !
Good Music can change your Live.

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24, weil ich die Faxen dicke habe von Pulten, die's qualitativ nicht bringen (1), von billigen neuen, die nicht mal den ersten Gig durchgehalten haben (2), von zu großen, die keiner transportieren will (3), von Digitalpulten, die abstürzen (4), bis ich dann endlich für viel Geld ein ordentliches Pult (5) gekauft hab, das aber schon wieder zu klein ist und außerdem keine USB-Schnittstelle hat. Außerdem ist das auch noch für die Coverband zu klein, so dass ich mich dort mit dem alten Schrott-Pult unseres Drummers rumärgern muss (6).
Mit dem Venice Pult hätte ich endlich alles, was ich brauche, dass ich bei allen meinen Bands einsetzen könnte, auch zu Hause beim Home-Recording und bei unseren Open Stages!
Also, liebe MB-User, seid nett zu mir, macht mich glücklich und votet für mich! Und ich verspreche Euch einen Super-Erfahrungsbericht mit ganz vielen Bildern, Anwendungsbereichen, und Tonbeispielen!

Hier meine nervenaufreibende Historie:
(1) Behringer MX2642, (2) Behringer UB2442, (3) DDA 32/8 Q series, (4) Yamaha 01V, (5) Allen&Heath WX16/2, (6) Yamaha MG24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 108 Benutzer
Ich möchte das Pult, um auch große Bands (mit vielen Musikern) aufnehmen und mischen zu können. Ich hab bisher nur einen 4-Kanal Mixer. Damit kriegt man irgendwann Probleme mit den Inputs!
Wählt mich, indem ihr rechts auf den "Ich finde diesen Beitrag hilfreich"-Button klickt. Ich würde mich freuen ein Super Review mit Bildern, Tonbeispielen usw... extra FÜR EUCH schreiben zu dürfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24, weil...


...ich zum Recorden zuhause momentan nur das Tascam US-122mkII habe (2 Kanäle sind für ein grosses Drumset doch etwas wenig) und ich nicht immer das Tascam US-1800 (Bandeigentum) zwischen zuhause und Proberaum hin- und herschleppen möchte

...es bessere Preamps hat, als die zur Verfügung stehenden Tascam-Teile

...ich es für unsere Band gebrauchen kann, damit wir bei Gigs, wo wir selber die PA mitbringen, nicht immer unser Behringer MX9000 abstöpseln müssen

...es zudem rund 10 KG leichter ist, als unser Behringer MX9000 (wir werden ja auch nicht jünger :weep: - Ü40 bzw. Ü50)

...ich bisher bei Gewinnspielen NIE Glück hatte (schnief...) und ich wenigstens einmal solch einen Glücksmoment erleben möchte :redface:


Nachsatz:

...ich mich nicht davor scheue, einen Erfahrungsbericht hinterher zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wenn ich das Teil gewinne, findet das nächste Keyboardertreffen bei mir statt, wo wir das Teil gebührend einweihen werden! Daher gebt mir bitte Eure STIMMÄHHHH!! (Achso, natürlich brauchen wir für die Party auch noch den einen oder anderen Drummer, Bassisten und Gitarristen, weil wir ja ordentlich Mucken wollen! Und die, die für mich voten, lade ich dann natürlich auch ein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Hallo,

ich möchte das Midas Venice U-24 aus mehreren Gründen:

Zum einen für meine Band: Im Proberaum kommt normalerweise mein 16-Kanal-Pult zum Einsatz, das dafür auch reicht (keine Abnahme von Schlagzeug und Gebläse). Allerdings muss ich das Pult, wenn es anderweitig zum Einsatz kommen soll, immer wieder von dort mitnehmen, was einen erhöhten Auf- und Abbau-Aufwand nach sich zieht. Zudem haben wir vor einiger Zeit erfreulicherweise Zuwachs mit einem weiteren Sänger und Trompeter bekommen, und dazu finden die Auftritte in immer größer werdenden Rahmen statt, so dass außerdem Vollabnahme des Schlagzeugs erforderlich wird. Live wird's dann leider so knapp, dass wir auf ein uraltes größeres Mischpult zurückgreifen müssen, das einfach sperrig zu transportieren ist. Das Midas Venice U-24 ist deutlich kompakter und somit auch Kleinwagen-tauglich.

Zum anderen für (Fremd-) Beschallungen für Formationen (in der Folklore-Szene bzw. bei musikalisch ambitionierten Hobby-Combos), die leider kein eigenes PA-Equipment besitzen, und denen ich immer mal wieder diesbezüglich unter die Arme greife.

Einen Praxisbericht über das Pult werde ich nach den ersten Einsätzen selbstverständlich nachliefern.

Also, bitte hier zahlreich auf "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" klicken - vielen Dank :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
...das könnte ein teures Pult werden :gruebel::D
Egal, wenn's ne geile Party wird, kommt's nicht auf's Geld an. Und nen Gegenwert gibt's ja auch. Selbst wenn ich mir das Pult dafür auch hätte direkt kaufen könne, hätten doch so deutlich mehr Leute zusätzlich Spaß dran. Uns selbst, wenn die Bude voll wird mit MB-Usern, wird's halt ne Board-Party :great:
Außerdem hat Celle auch viele nette und coole Mucker. Da machen wir gleich mal ein bisschen Werbung für's Board, und dann wäre der Norden hier anzahltechnisch mal nicht mehr ganz so unterbelichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24, weil... darum!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24, weil...
ich damit kein Geld verdienen will, sondern es kostenfrei mit meinen Mikrofonsammelsurium, Multicore etc. an lokale Schulen ohne nennenswerte Technik verleihen würde, wenn ich es gewinnen würde.


Btw. Finde ich es toll, dass die meisten likes hier charitative Zwecke bekommen haben! Weiter so, das seh ich gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich möchte das Midas Venice U-24 nicht, weil...

...Mr. Catfishblues den wunderbarsten, sozialsten und uneigennützigsten Vorschlag gemacht hat, den ich mir vorstellen kann!
meine Stimme hast du..

grüsse bece
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich möchte das Midas Pult, um es zu bewundern :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich möchte das Pult ...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nicht. :D Sondern Rollo soll es bekommen, damit ich endlich mal nach Celle komme er zeigen muß, daß das Midas qualitativ besser ist als die Behringers, Yamahas und was er sonst noch so hatte.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Naja, nach den vielen Vorredner und den "Charity"-Aufrufen :D, hab ich wahrscheinlich eh keine Chance mehr, aber ich versuch es mal:
Ich viel das Lidias, weil
ich ein junger ambitionierter (cooles Fremdwort, mh ?? :D) Ton- bzw. Lichttechniker bin, der einfach nicht das Geld hat sich ein großes Tonpult zukaufen, ich hab schon oft mit dem gedanken zu einem Behringer gespielt, möchte aber nicht für Rauschen Geld zahlen... :D. Ich hoffe ich gewinne, und werde dann möglichst viele Bilder, Videos, etc. posten also helft :D auch wenn ich das Pult nicht einem direkten guten Zweck, außer dass ich mich verbessern kann :D, zufüge...
Lg Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich möchte durch Eure Likes das Midas VeniceU-24 gewinnen, um es für Charity-Veranstaltungen einsetzen zu können, die sich ansonsten kein ausreichendes Pult leisten könnten.

Die Vermietbude für die ich arbeite bekommt immer wieder Anfragen für Charity-Veranstaltungen, die wir nach Möglichkeit natürlich gerne bedienen. Nur haben wir das Problem, als Unternehmen wirtschaftlich handeln zu müssen. Selbst wenn uns oftmals der karitative Hintergrund einer Veranstaltung sehr zusagt, so müssen unser Personal und Material dennoch Geld verdienen, um überleben zu können.

In den letzten ~10 Jahren habe ich diverse Veranstaltungen von bzw. zu Gunsten u.a. der Kinderkrebshilfe, DRK, der Global Biking Initiative, Bebop hilft (und vielen mehr) betreut und konnte dabei dankenswerterweise auf Mitarbeiter und Freelancer zurückgreifen, die für eine Charity auch mal für einen ganz kleinen Kurs (oder sogar kostenlos) gearbeitet haben. So musste lediglich Material (wenn auch zu einem seeehr günstigen Kurs) berechnet werden, was die Spendensumme jeweils deutlich erhöht hat.

Mit einem geschenkten Pult würden die Materialrechnungen nochmal deutlich kleiner ausfallen, zumal wir auch von Seiten WHAT! da schon mal ein Demosystem zur Verfügung stellen, was dann effektiv nur noch Logistik und einen ganz kleinen Materialposten für's Licht übrig lässt.

Auch betreue ich seit Jahren eine Weihnachtsveranstaltung in Mundart, die auf Grund der geringen Größe und damit geringer Einnahmen auf einen extrem schmalen Kurs angewiesen ist, um überhaupt in der bisher gebotenen Qualität weiter durchgeführt werden zu können. Auch hier berechne ich jeweils nur einen deutlich reduzierten Tagessatz als Aufwandsentschädigung - Material gibt es für ein Schnitzel mit Pommes gratis dazu.

Ach, und da wäre noch das Review über die VeniceU 32, an dem ich grade arbeite - falls sich jemand über seinen eventuellen Gewinn informieren möchte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 28 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben