Flexibles Top mit High Gain Option gesucht

und da ab ca. 7:20 Min. Das gefällt mir ziemlich gut vom Sound her. Da klingt der Screamer mir einfach im Lead 2 zu sanft.

Poste mal Deine EQ-Einstellungen am Screamer. Das "Geheimnis" für einen weniger rockigen, sondern mehr metaligen Sound ist, den Presence Regler nicht über 10 Uhr zu drehen.
 
bass voll auf Anschlag. Mitte auf ca. 10 uhr. Treble auf 12 und den Presence auf halb 1.
 
hatte ich vorher versucht, da tat sich seltsamerweise nicht. vom anschluss her: "send" amp -> input GE7 -> Output GE7 -> "return" amp.... oder?!
jup. musst den loop aber auch noch auf wet stellen und natürlich die bässe am eq hoch schieben wenn du mehr bass willst.
 
bass voll auf Anschlag. Mitte auf ca. 10 uhr. Treble auf 12 und den Presence auf halb 1.

Damit bekommst du nie Druck. Druck bei der Gitarre kommt von den Mitten. Mit Bässen bekommst du nur Matsch. Stell mal alles auf 12 Uhr und die Mitten auf 13 Uhr. Gain braucht es für High-Gain-Sounds bei dem Gerät auch nicht mehr asl 12 Uhr Stellung. Der Rest MUSS aus der Hand kommen. (Sry, aber ich muss es so sagen. Ich kenne den Verstärker nun schon lang genug um zu sagen, das das definitiv so gut funktioniert.)
 
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der beste allround unter 1000EU - DV Mark Bad Boy 120,clean-clean mit gain,crunch,hi gain,hab einen vor 1 woche gekauft bei music world für 900 Eu auf aktion,das selbe hat mich der tubemeiste 36 gekostet,TM36 hat einen besseren clean(mir,ist ja geschmack sache) aber die gain sektion ist nicht so geil wie bei dv mark,da hast du auf dem 2 chanel 5/10 gain ein unendliches sustain.ich hab ein video gemacht,dauert eine stunde aber ist auf serbisch,da rede ich sehr viel über die einstelung und so aber habe jeden kanal mit 4 gain stufen gespielt,und dann ales noch einmal mit delaz und so..aber wen du willst gebe ich dir den link
 
der beste allround unter 1000EU - DV Mark Bad Boy 120,clean-clean mit gain,crunch,hi gain,hab einen vor 1 woche gekauft bei music world für 900 Eu auf aktion,das selbe hat mich der tubemeiste 36 gekostet,TM36 hat einen besseren clean(mir,ist ja geschmack sache) aber die gain sektion ist nicht so geil wie bei dv mark,da hast du auf dem 2 chanel 5/10 gain ein unendliches sustain.ich hab ein video gemacht,dauert eine stunde aber ist auf serbisch,da rede ich sehr viel über die einstelung und so aber habe jeden kanal mit 4 gain stufen gespielt,und dann ales noch einmal mit delaz und so..aber wen du willst gebe ich dir den link

Nichts gegen deine Begeisterung, aber das Beste ist sehr subjektiv. Ich finde den Klang z.B. sehr leblos, garde in der Verzerrung, und wer den Engl_Sound mag wird damit auch nicht glücklich.
 
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Nichts gegen deine Begeisterung, aber das Beste ist sehr subjektiv. Ich finde den Klang z.B. sehr leblos, garde in der Verzerrung, und wer den Engl_Sound mag wird damit auch nicht glücklich.

nicht begeisterung,nur denke ich das er besser klingt als der marshall JVM410H für das geld,die 2 gain sektionen bei marshall klingen so digital das es mein bassist UND schlagzeuger gehört haben(der js jvm ist viel besser aber auch viel mehr geld).das top das mich sehr begeistert ist der Triamp mkII,dem DV Mark hat mir ein sehr bekanter gitarrist aus Macedonien gezeigt (er ist jetzt auf tour mit Tommy Emmanuel),wir haben den selben geschmack in sound,er spielte über 30 jahren fender und marshall(so etwas wie eric johnson sein signal verteilt) und jetzt nur die dv mark serie,hab ich gesagt lass mal probieren und ja,mir gefält es.wie du am ende gesagt hast,wer dem sound nicht mag......habe dem kleinen ENGL 15W gespielt,sehr geiler gain aber zu leise,für kleine gigs habe ich nen TM36,der drite kanal ist nicht so geil wie beim ENGL (mus ich mit der pedale boosten)aber mehr funktionen..ich finde ENGL einfach higain,und der kumpel oben sucht ein allround und da denke ich ist der Bad Boy genau für das geld,und noch die 120W drauf und nur 9,8kg..sorry für mein deutsch,bin aus serbien(jetzt aber österreich/bregenz :rock:)ein ultimate amp ist für mich clean von H&K(habe ein par sachen von der firma),crunch von marshall(hate ich den super lead ´74) und drive von messa(hab sehr lange dem fifty/fifty slave und ein ADA MP-1 gespielt) und ENGL(hab nur 3 top teile probiert,leider nie auf einer gig)

nur noch eine frage,wo hast du dem DV Mark probiert? weil ein amp oder gitarre nimmt man mit nach hause zu testen(ja,nich viele haben glück jemanden aus dem laden so gut zu kennen) und nicht auf ne halbe stunde oder auf nen video,weil der JVM kling hammer geil auf dem video von session music,der DV Mark sehr scheisse,viel kompresion (eigentlich gefält mir kein video von dem mit langen haaren dort) und sehr scheise drive .. bist du der mit dem H&K auf dem video bei facebook der auch singt?

hier ne erinerung ein mein ADA-MP1 R.I.P. und sorry für das kleid/fashing nacht:evil:,da hört man den cameraman sehr oft über dem senger /singt sehr falsch xD

http://www.youtube.com/watch?v=Yx5lpTJf3R8

und das gleiche lied,gitarre,amp aber nicht der ADA sondern der H&K tubeman mkII

http://www.youtube.com/watch?v=0VDIDTqRg_Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tokai kenne ich nicht persönlich, aber die Ibanez-PUs sind nicht grade das wahre für definierten druckvollen Sound. Nimm mal den Verstärker mit und schließ in einem Laden mal eine Gitarre mit stärkeren PUs an. Mit aktiven PUs bekommt man aus dem Screamer schon sehr tolle Töne raus. (Auch mit guten Passiven, aber ich würde zum Test Aktive probieren.)

Ich muss mal kurz 'ne Lanze für die SZ320 brechen, die ich ebenfalls spiele (Modell von 2006). Verbaut sind Duncan Designed Tonabnehmer und der am Steg soll dem Duncan SH-6 nachempfunden sein. Vom Output her unterscheidet sich dieser Pickup nicht sehr von EMG81 und taugt auf jeden Fall auch für High Gain.

Als Anspiel-Tipp für den Amp werfe ich mal den EVH 5150iii 50 Watt in den Raum (weil der mich auch interessiert, konnte bisher leider nur den 100W anspielen).
 
@thedropac:
Engl sind bei weitem nicht nur HiGain, sie haben diesen Ruf genauso zu unrecht wie Mesa, Diezel und Co. Den DV Mark hatte ich nicht zu Hause, ich kam gar nicht in Versuchung so weit zu gehen, weil er mir eben nicht gefiel. Soll aber nicht heißen das der Amp schlecht ist. Nur klingt er eben doch recht anders als Engl und der Threadersteller ist mit seinem Grundsound zufrieden. Der Screamer ist ein guter Allrounder und die geforderten Sounds sind damit möglich. Deswegen möchte ich ihn nicht verleiten Geld für einen neuen Amp auszugeben, wenn man das Problem vielleicht anders lösen kann.
Aber ich verbiete ihm nicht andere Amps anzutesten, könnte ich ja auch gar nicht. Ich störe mich nur daran wenn etwas als das Beste angepriesen wird, weil es das in der Musik (leider) nicht gibt. Ich hatte schon X Wunschverstärker, es kam immer einer, der noch besser war.

Also, nicht bös gemeint, ich denk nur praktisch. ;)

@TonSucher:
Ich hatte gegoogelt um eine Bewertung der Gitarre treffen zu können. In dem Datenblatt standen normale IBZ-Tonabnehmer, und die sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut. Ging also nicht gegen die Gitarre, sondern gegen die Ibanez-PUs.
Hat sich aber eh relativiert, da der Threadersteller andere PUs in seiner Ibanezin hat. :)
 
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Servus,
ich brauche Tipps für ein Top-Teil, welches flexibel ist (Cover Songs...Zeitrahmen 70er Jahre bis heute) und dennoch bei Bedarf auch richtig böse klingen darf

Angespielt habe ich bislang den ENGL Fireball und den Marshall JVM 401.
Wobei ich bei dem Fireball nicht sicher bin, ob der sich im klassischen Rock und Blues auch zuhause fühlt.

Den Marshall JVM 401 fand ich geil, jedoch hat er mir zu viele Knöpfe. Puristischer ist mir lieber. ;)
Und ausserdem hallt mir immer wieder die Aussage eine Bekannten im Ohr wieder:"kauf Dir keinen Marshall nach 1984"


Grüße,
Marco

Ich habe die gleichen Soundanforderungen wie du und habe mitd em JVM 205 meinen Amp gefunden. Dazu noch einen Booster (Tubescreamer oder in meinem Fall Rodenberg GAS 808 / MXR Zack Wylde Overdrive) und du kannst so ziemlich alle Stile bedienen. Ich spiel damit Deep Purple, AC/DC, Bon Jovi, Metallica, Nickelback, Linkin Park etc. pp. Es macht mit dem Amp auch Sinn in mehrere Gitarren zu investieren. Der gibt die Feinheiten der verschiedenen Instrumente sehr gut rüber und man hat damit noch mal ein Plus an Flexibilität.

Alternativ könnte der alte 6100 von Marshall noch eine Wahl sein. Der hat zwar "nur" drei Kanäle (je 3 Modes zum Vorwählen pro Kanal) , klingt dafür aber etwas mehr nach altem Marshall im Vergleich zum JVM. Bzgl. des JVM kann man aber diesen "alten Sound" auch mit einem kleinen Handgriff verwirklichen. Wenn du wissen willst wie, schreib mich an.

Von H&K könnte der alte MK I Triamp noch was sein. Der geht auch so um die 800 EUR weg gebraucht.
 
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