DV Mark

der badboy im zweiten kanal + TS hat so nen richtigen growl, wie du ihn whs von knucklehead und ueberschall gewohnt bist. Der Triple 6 war mir persöhnlich zu "Metal". Richtig HIFI Djent ohne Seele. Wenn mans mag isser whs wirklich super dafür, wie Mnemo beschrieben hat.

Spricht wieder für Badboy. :D
Ich hab ja tatsächlich Kaufabsichten und ja ich mag den trockenen Sound vom Über und Knucklehead, ein Amp darf/soll ruhig knurren in den Tiefmitten.
Also wäre der BadBoy für mich eher ein Anspieltipp ?

- - - Aktualisiert - - -

Eigentlich war/bin ich spitz auf nen "Slawn Nitro", aber jetzt bin ich wieder auf die DV-Mark aufmerksam geworden.
Als alter Mann ist die Gewichtsersparnis tatsächlich ein Argument, der Sound muß natürlich auch passen.
Da ich aber aus beruflichen Gründen nicht zum anspielen komm würde ich mir erst mal einen Amp schicken lassen.
Die Frage ist halt zuerst Badboy oder den Triple 6 ? :gruebel:
 
Der Triple 6 ist jetzt für 899€ zu haben ...
 
Als Halfstack 1500.-€ :eek:
Auch ein Hammerpreis.
 
Oha wo denn Musicstore ?
 
Krass, oh menno, immer dann wenn ich kein Geld für den Scheiß hab :(

Aber ich würde vorher noch fragen, ob es die alte oder neue Variante ist.

@nightman:
Ich würde beide antesten. Ich würde aber eher zum Triple 6 greifen, da der den Sound eher komplettiert zu deinem jetzigen. Du hast ja schon nen super Growler. Außerdem ist da mehr Flexibilität im Setup mit beiden Amps.
 
Sind die alten Versionen, deshalb ja der Preis.

Ausverkaufspreis .. und ja nen Goldesel bräuchten wir alle ;)
 
Was hat der Neue was der Alte nicht hat?
 
der neue Triple 6 hat nen Schalter mit dem sich das Voicing ändern lässt. man hat dann quasi den Bad Boy und den Triple 6 in einem.
 
Also der CPC 403 ist nun angeblich auch in freier Wildbahn gesichtet worden.

Ich habe mich in einem spontanem GAS-Anfall gestern für den Little 40 EL34 entschieden.
Ein Cmatmods Brownie davor und es rockt! Warum bin ich da schon nicht viel früher drauf gekommen? Keep it simple, stupid :D

Das einzige, was noch nicht so paßt ist der 10db Boost. Den finde ich als Soloboost zu laut. Hat einer einen Plan, ob und wie man das modden könnte?
 
Ich habe mal einen DV Mark Userthread erstellt, würde mich freuen, den ein oder anderen User dort begrüßen zu dürfen. :great:
 
Ich bin auf der Suche nach einer neuen 2x12er Box für meinen Marshall. Ich hatte die DV Mark schon mal in der Hand und muss sagen, angenehm leicht :).
Nur angespielt habe ich sie leider nicht. Ich dachte erstmal sowas kann ja nichts sein...
Jetzt wo ich den Thread gefunden habe werde ich wieder drauf aufmerksam.

Spielt zufällig einer der Gitarristen hier die 2x12 und könnte was darüber sagen?

LG :)
 
mein Bad Boy kommt am Montag,habe ihn auf Music World bestelt,preis-900EU,aber jetzt haben sie keinen mehr auf dem Lager das video von Session Music ist sehr sehr sehr scheise,were viel besser wen Oli Lohmann es spielte stat der im video,der kann kein amp einstelen , schau das video an,der gitarrist heist Vlatko Stefanovski von Macedonien,einer meiner lieblings gitarristen er spielt litle´40

http://www.youtube.com/watch?v=PQUmrMG4qyk

er spielt auch Bad Boy aber kein video gefunden,sorry für mein deutsch , ich finde sie sind echt geil,leicht und sehr laut ,habe noch einen hughes&kettner tubemeister 36 und Marshall super lead ´74 100W..
ich mache ein video am mittwoch
 
und hier ist er,am abend mache ich ein video,morgen lade ich es hoch

SAM_0239.jpgSAM_0240.jpgSAM_0243.jpg
 
Bad Boy- vs.TRIPLE 6? Ganz klar der spannendere, flexiblere Amp ist der neue Triple 6 PLUS; Sehr modern im Klang insgesamt; 3-Kanäle viel gain, viel Druck, sehr trocken; Ob das "Hifi" ist weiß ich nicht - muß nicht immer ne schlechte Beschreibung sein; Im Vergleich könnte man den BadBoy "altbacken" nennen- da kommt nix modernes/trockenes/tightes raus- egal wie man einstellt; Den Triple6 bekomm ich aber schon im 2ten Kanal in Richtung JCM; Man muß sich ein wenig beschäftigen, die Klangregelung ist nicht sooo einfach; Die Box passt gut dazu- klingt aber auch eher "modern/trocken"- mit ner Greenback davor bekommt der Triple6 einen schönen Vintage-touch;

Wie wärws mit einem Laney Ironheaert? Mußte nicht gleich alles verkaufen und klingt schon ziemlich gut für das Geld;

Grüße

Wuchtiger Sound, fieses Tiefmittenknurren mit Marshall-Roots: Splawn-Nitro oder Peavey 5150 (oder dessen Nachfolger).....

- - - Aktualisiert - - -

Vergessen: Die 2x12er klingt genauso groß wie manche 4x12er anderer Hersteller- kenne aber auch Kollegen die mit der halboffenen Bauweise nicht so klar kommen; Ich spiele ne Mesa Halfback (auch mit Neodym DV Mark-Speakern) , mußte mich da auch erst dran gewöhnen- jetzt schätze ich aber den großen Raumklang- ne geschlossene Box strahlt ja eher eng/geradeaus; Diese 2x12er Konstruktionen verteilen den Sound perfekt auf der Bühne oder im Proberaum- man wird mit weniger Lautstärke besser gehört; Anmerken muß man: Die speaker haben ein etwas anderes Voicing wie z.B die klassischen bekannten Celestions- man muß den amp anders einstellen- am ehesten erinnern die mich an die K100 Celestions; Extrem weites Frequenzspektrum von unten nach oben- von daher eben keine klassische Überbetonung der Mitten!

Habe am WE dank dem netten Martin Hornauer von Music Station in Aiterhofen/Bayern den Little Giant 40 mit 6L6 Röhren testen dürfen; Er hat ihn mir zur Probe geschickt- wo gibts das noch? Übrigens eh ein sehr empfehlenswerter laden mit großer und GUTER Auswahl!

Der Lil' Giant ist ein sehr geiler Clean-Crunch-amp; Klein aber notfalls sehr laut, auch richtig clean; Angezerrte SRV-sounds sind seine Leibspeise; Mit dem
Baldringer Dual-Drive davor hatte ich ein richtig gutes 3-Kanal-Setup- von Vintage bis Metal; Fast so gut ist wie mein Plexi & DualDrive; Klar- etwas weniger Leistung, Headroom und Druck- aber bis mittlere Lautstärken merkt man das kaum; Das einzige was er nicht hat (logisch) sind extreme moderne Bässe/Tiefmitten- ansonsten absolut empfehlenswert!!!!!!!!!!!

Lasst euch übrigens nicht von den 6L6 Röhren irritieren- der kann schon sehr britisch! Gibts auch mit EL34, hat ne stufenlose leistungsreduzierung von 40Watt auf 0,5Watt- Triode/Pentode Schaltung- einen schaltbaren Boost und: den kann man am kleinen Finger zur Probe tragen! ;-)))

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Muß mir gleich selbst antworten: Der Amp heisst natürlich NICHT "Giant" - sondern nur "Little 40"; Wirklich ein guter amp- mit passender Zerre davor-
ein geniales 2-3Kanal setup!

Die 2x12er ist extrem leicht- 11kg- der sound aber nicht, Insgesamt klingen die DV Mark Speaker nicht so mittig/bräzlig wie Vintage Celestions-
im besten Sinne etwas moderner, klarer, ausgewogener, mehr Bässe aber auch mehr Höhen; - gerade in einer openback Box nerven Celestions gerne mal;
 
@poundcake:

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer zweiten 2x12 und die DV Mark ist immer noch im rennen, da ich von den V30gern komme sind die natürlich auch immer noch ein Thema. Da ich Marshall spiele und den Vintage Sound einfach mag. Das was du über die Openback Boxen sagst kann ich so unterstreichen. Natürlich trifft das nicht auf jede zu.

Bei der DV Mark 2x12 hat mir ganz gut gefallen das sie im Clean sehr klar ist. Auch den Crunch beherrscht sie ganz gut und sie liefert vorallem definierte Bässe.
Aber so mit mehr Gain... das müsste ich mit meinem Setup testen.
Über Hard Rock komme ich aber meist nicht hinaus.

Ich komme wahrscheinlich nicht drum herum sie mir mal nach Hause schicken zu lassen um das ganze mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben