Hi,
so hier mein erster Eindruck und ein paar Bilder.
Als sie ausgepackt habe ist mir als allererstes die wahnsinnig tolle Verarbeitung, die fantastische Decke und das wunderschöne natural binding aufgefallen. Wow.
Nein, falsch.... Das erste was ich gedacht habe war: Krass, ist die schwer. Ich habe sie noch nicht gewogen, aber viele Les Pauls sind Leichtgewichte dagegen.
Sie ist wirklich, wirklich richtig schwer. Der Body ist dick und die Quilted Maple Decke ebenfalls.
Schöne Kleinigkeit: Die Deckel für das Tremolofach und das E-Fach sind aus eloxiertem, gebürstetem Aluminum. Sehr edel.
Zum Hals: Tolles Ebenholz Griffbrett - tiefschwarz. Genauso wie ich es mag. Die Jumbo Stainless Steel Bünde sind perfekt.
Die erste dicke Überraschung gab es dann beim Halsprofil. Nix Flitzefinger Hals... Der erinnert mich mehr an einen fetten Paula Hals. Zugegebenermaßen, da muss ich mich erst mal dran gewöhnen - damit habe ich nicht gerechnet. Das Fingerboard selber mit seinem 12" Radius ist klasse, da gibt es nichts zu meckern.
Einen Konstruktionsfehler hat sie meines Erachtens: Wenn man den Tremoloarm eingeschraubt hat, kommt man nicht an den Volumen POti, wenn man die Hand auf dem Tremolo aufliegen hat. Man muss immer umständlich über den eingeschraubten Teil des Arms drübergreifen. Kann ich irgendwie nicht so recht nachvollziehen...
Ansonsten ist es bis dato wirklich ein sehr exklusives Trauminstrument. Kann locker mit meiner Jem 7v, Petrucci BFR und meiner Vandenberg Quilt Top mithalten.
Am Amp hat sie noch nicht gehangen, also kann ich noch nichts zum Sound sagen. Akusitisch klingt schon sehr voll und kräftig... Mehr dazu später.