Stollenfiddler
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@kort:
ich bemühe mich hier um eine sachliche Darstellung meiner Sichtweise auf das gemeinsame Thema. Es ist mir persönlich vollkommen egal, ob Cellohm sich eine Combo anschafft, oder passende Einzelbausteine. Ich bin gespannt darauf, was Cellohm berichtet, wenn sie von den empfohlenen Sachen einiges getestet hat, vor allem in Bezug auf das Ende der Wiedergabekette. Vielleicht findet sie aber auch einen ganz anderen Weg, wer weis?
Ich bin aber echt genervt davon, dass Du durch tendenziöse Adjektive meine Sichtweise diskeditierst. Das lange Kabel bei hoher Impedanz zu frequenzabhängigen Dämpfungen führen ist physikalisch belegt und nachweislich hörbar. Warum wohl, werden in Gitarren mit Piezo-Pickup auch schon im Niedrigpreissegment Preamps eingebaut? Die von Dir als "angebliche technische Notwendigkeiten" dargestellten Lösungen sind Stand der Technik. Fakt.
Ich habe mich von der Unterstellung des "erfahrenen Bühnenmusikers" deutlich distanziert, meine Musik findet zu 99% ebenfalls im Wohnzimmer statt. Trotzdem führst Du das erneut an, um hier eine Schieflage meiner Argumente zu konstruieren. Warum tust Du das? Was bringt das? Soll ich den Level mitfahren?
Davon abgesehen gibt es zwischen "Bühnentechnik" und "Wohnzimmertechnik" neben der Optik nur einen einzigen echten Unterschied: der gewünschte Pegel am Ende der Kette. Alles andere hat doch einfach nur den Inhalt, das Signal sauber weiterzuleiten und / oder wie gewünscht zu verändern.
Ich muss hier nicht Recht haben oder mich als besonders toll darstellen, aber ich erwarte, dass meine Postings mit Argumenten angegriffen werden und nicht mit nerviger Rhetorik.
Und Nein, ich glaube nicht, dass es Cellohm allein darum geht Krach zu machen und urige Sounds zu entwickeln.
ich bemühe mich hier um eine sachliche Darstellung meiner Sichtweise auf das gemeinsame Thema. Es ist mir persönlich vollkommen egal, ob Cellohm sich eine Combo anschafft, oder passende Einzelbausteine. Ich bin gespannt darauf, was Cellohm berichtet, wenn sie von den empfohlenen Sachen einiges getestet hat, vor allem in Bezug auf das Ende der Wiedergabekette. Vielleicht findet sie aber auch einen ganz anderen Weg, wer weis?
Ich bin aber echt genervt davon, dass Du durch tendenziöse Adjektive meine Sichtweise diskeditierst. Das lange Kabel bei hoher Impedanz zu frequenzabhängigen Dämpfungen führen ist physikalisch belegt und nachweislich hörbar. Warum wohl, werden in Gitarren mit Piezo-Pickup auch schon im Niedrigpreissegment Preamps eingebaut? Die von Dir als "angebliche technische Notwendigkeiten" dargestellten Lösungen sind Stand der Technik. Fakt.
Ich habe mich von der Unterstellung des "erfahrenen Bühnenmusikers" deutlich distanziert, meine Musik findet zu 99% ebenfalls im Wohnzimmer statt. Trotzdem führst Du das erneut an, um hier eine Schieflage meiner Argumente zu konstruieren. Warum tust Du das? Was bringt das? Soll ich den Level mitfahren?
Davon abgesehen gibt es zwischen "Bühnentechnik" und "Wohnzimmertechnik" neben der Optik nur einen einzigen echten Unterschied: der gewünschte Pegel am Ende der Kette. Alles andere hat doch einfach nur den Inhalt, das Signal sauber weiterzuleiten und / oder wie gewünscht zu verändern.
Ich muss hier nicht Recht haben oder mich als besonders toll darstellen, aber ich erwarte, dass meine Postings mit Argumenten angegriffen werden und nicht mit nerviger Rhetorik.
Und Nein, ich glaube nicht, dass es Cellohm allein darum geht Krach zu machen und urige Sounds zu entwickeln.
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