Er ist angekommen. Der DHL-Zusteller hat sich tatsächlich durch den Schnee gequält. Ich hatte schon gefürchtet er kommt nicht mehr. Jetzt schnell auspacken!
Edit: Er ist sehr kalt. Ich wärme ihr erstmal vorsichtig an der Heizung auf, bevor ich ihn einschalte. Ich hab Angst, dass sich da irgendwo Kondensfeuchte niederschlägt, oder die Röhre den kalt-warm-Sprung nicht mag... Ist ja schließlich meine erste Röhre.
- - - Aktualisiert - - -
Aktualisierung:
Ich habe ihn gerade an meiner 140 Harley Benton 212er getestet und fange gleich an zu heulen!
Ich bin ziemlich begeistert. Jetzt geht's in den Keller zu meiner Marshall Jcm900 412er. Da werd ich jetzt mal ohne Rücksicht aufs Gehör richtig Krach machen!
Aaaaalso:
Der Orange Micro Terror kann Metal! Er kann genau so klingen, wie ich will, dass ein Amp klingt!
Aaaaaber:
An einer Ibanez mit EMG-81 Tonabnehmer klingt er genau richtig. Das Problem daran ist: Die gehört nicht mir
sondern meinem Bandkollegen. An meiner relativ günstigen Washburn 7-Saiter klingt er etwas matschig.
Außerdem werde ich mir wohl ein Noisegate zulegen müssen, weil er bei hohen Lautstärken relativ koppelfreudig zu sein scheint. Und zwar mit meiner Washburn schlimmer, als mit der Ibanez
Ich frage mich noch, ob er wirklich laut genug für die Bandproben sein kann. Ich habe ihn bei meinem kurzen Test zwischendurch mal voll aufgerissen. Das ist schon ziemlich laut und ohne Noisegate sehr schwierig zu handhaben. Aber ob das reicht werde ich wohl erst im neuen Jahr erfahren, bei der ersten Probe nach Weihnachten.
Wenn ich die Tage mal motiviert bin, schreibe ich ein ausführlicheres Review mit Klangbeispielen, aber jetzt muss ich erstmal kochen.