Flügelsound: Nord Electro 3 vs. Korg SV-1?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Ok, das Set kenne ich. Merci!
 
Hallo zusammen,

ich hatte die ganze Diskussion hier mitverfolgt und in Ermangelung eigener Erfahrung mit dem NE nichts dazu geschrieben. Letzten Freitag habe ich bei einer Jam mehrfach einen NE3 in erster Linie als A-Piano gespielt und kann nicht nachvollziehen, warum dieser Klang besser als der des SV1 sein soll. Ich gebe zu ich weiss nicht, welcher Sound im Instrument geladen war, nur so wie der "nackte" NE hier klang (ungewichtete Tastatur - sehr spitz - bestenfalls für Rock'n Roll nutzbar), würde ich den SV1, auch in seiner nicht gerade Königsdisziplin, vorziehen. Vielleicht verbessert sich das durch eine gewichtete Tastatur wie den Doepfer LMK's, nur dann stimmt der Vergleich vor allem preislich mit dem SV1 nicht mehr.

Just my 2cents
Helmut
 
Stimmt schon, mit der ungewichteten NE3 Tastatur gespielt klingen die Pianosounds nicht wirklich beeindruckend.
Wenn müsstest du das SV1 mit dem NE3 HP vergleichen - die Tastatur macht einen Riesenunterschied. Mit der HP Tastatur klingen die gleichen Sounds plötzlich 10 mal so gut.
 
Interessanter Test: Nord Elektro mal über ein Masterkeyboard mit Hammermechanik gespielt? Da wirken die Pianosounds schon ganz anders.
Ich hab das mal mit dem Stage 2 compact gemacht und dessen Pianosounds wurden durch die andere Art zu spielen ganz schön aufgewertet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben