Freut mich, wenn sie euch gefällt ;-)
Der helle Streifen ist noch da, ja. Ich kann ja morgen bei Tageslicht nochmal ein Foto von der Seite machen, damit man ihn besser erkennen kann.
Ob ich eine Aufnahme machen kann, weiß ich noch nicht. Ich habe kein Aufnahmegerät und müsste das dann mit meiner Kamera machen und anschließend in eine Audiodatei umwandeln. Allerdings weiß ich nicht, ob die Qualität gut ist. Aber es gibt morgen auf jeden Fall erstmal einen Post, wo ich den Sound in allen Einzelheiten so gut wie möglich beschreiben werde.
- - - Aktualisiert - - -
Schritt-für-Schritt-zur-Les-Paul
Ihr habt meine fertige Paula gesehen. Hier nun nochmal eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Zuerst habe ich den hellen Streifen rund um den Korpus und am Griffbrett abgeklebt damit dieser beim Lackieren nicht schwarz wird.
Mit schwarzem Autolack habe ich anschließend Hals und Korpus lackiert. Auf dem Hals wurde die Farbe fehlerfrei, den Korpus musste ich noch ein zweites Mal überlackieren. Erst dann war keine Orangenhaut mehr zu sehen.
Nachdem auch diese zweite Lackierung getrocknet war, habe ich die Mechaniken an die Kopfplatte geschraubt und die Gitarre zusammengeschraubt sowie auch schonmal die Gurtpins angebracht.
Im Anschluss ging es an die Elektronik: Verkabeln, verkabeln, verkabeln. Nachdem ich herausgefunden hatte, welche Potis wohin müssen (die Anleitung war an dieser Stelle nicht so hilfreich, wie ich finde), habe ich die Kabel durch den Korpus gefädelt und die Potis mit dem entsprechenden Tonabnehmer verbunden.
Jetzt der Endspurt- Steg und Halterung anschrauben. Dann noch das Pickguard ran. Hier habe ich mich gegen die Verwendung des Winkels entschlossen, weil ich es designmäßig nicht so super finde, wenn das Pickguard so weit von der Gitarre absteht.
Dann habe ich noch die Potikknöpfe auf die entsprechenden Stifte der Potis gesteckt. Hier habe ich schwarze Knöpfe von Gibson verwendet. Auch aus Design-Gründen. Leider waren die durchsichtigen ausverkauft.
Als Letztes dann noch die Saiten rauf- auch hier habe ich statt der mitgelieferten Saiten lieber direkt welche von Fender aufgezogen. ;-)
Das Einzige, was jetzt noch fehlt, ist der Schriftzug auf der Kopfplatte. Ich werde dort in Silber *Mrs Rockstar* schreiben. Das wird wohl auch in den nächsten Tagen dann geschehen ;-)
Und fertig ist die Paula