d'Averc
Mod Emeritus
wenn ein mod am thread dran bzw. drin ist, geht das doch schneller als *done* zu schreibenWie kann ich das denn machen? Muss ich tatsächlich die MODs fragen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn ein mod am thread dran bzw. drin ist, geht das doch schneller als *done* zu schreibenWie kann ich das denn machen? Muss ich tatsächlich die MODs fragen?
Schön, dass Telefunky als EINZIGER wenigstens mal erwähnt hat, dass man beim Roger Waters nicht gleich das Pickguard tauschen muss, sondern nur die Folie abziehen... Ich vermute mal, es ging dem Threadsteller ging es eher um die Graphik als um die Farbe schwarz
Und Punka, tut mir echt leid, aber Aussagen wie
sind für jemanden, der nicht erst seit gestern in diesem Forum postet, einfach nur peinlich.
das hat punka zugegeben. und wenn ihr beide weitermacht mit der eskalation wird gelöscht und ggf. sanktioniert . irgendwie wird es schon passen i.s. https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/1-board-regeln.html nr. 1 und 3Du hattest das Teil doch noch nie in der Hand, oder?
Was denkst du denn was für mich besser ist, Preci oder Jazz.. wie gesagt Funk wäre nur Hobby und in der Band spiele ich Rockdass ein Jazzbass mehr 'Klangvielfalt als ein Preci bietet, halte ich für ein Gerücht.
Tach,da bleibt dannGeld für gute Saiten. DIESIND WICHTIG!
macht nichts, das wird einem ja nicht in die Wiege gelegt...... und wieder ein Thema mit dem ich nichts anfangen kann. Soweit ich weiß gibt es da 0.40, 0.45, und 0.50er Saiten. Was denkst du wieviel ich investieren sollte, damit ich etwas hochwertiges bekommen und welche Stärke soll ich nehmen?...
Das ist doch schonmal ein guter Plan. Wenn Du eh im Store bist, dann nimm ruhig auch mal den einen oder anderen Precision in die Hand. Kann ja sein, dass Dir der breitere Hals doch besser in der Hand liegt. Gut und vielseitig sind beide. Letztlich machst Du die Musik, nicht der Bass.Im Moment tendiere ich dazu einen Fender Standard Jazz Bass für 625 zu nehmen und dann noch neue Saiten draufziehen.
Selbstverständlich werde ich das gute Stück vorher im Music Store anspielen und auch einige andere ausprobieren.
Die Empfehlung bzgl. Ernie Ball Slinky kann ich nur vollstens unterstützen. Der Preis ist fair, die Saiten sind hervorragend verarbeitet und klingen sehr fett und direkt. Udn sie sind recht fest/straff unter den Fingern, ähnlich wie Rotosounds (nur klingen sie nicht so blechern). Allerdings würde ich für den Jazz Bass eher die Hybid Slinky 45-65-85-105 vorschlagen, die passen besser zur Bauart der Tonabnehmer und klingen daher auf dem Jazz in sich homogener als die Regular (die wiederum perfekt für den Splitcoil beim Preci sind).Ich denke, dass dir diese Saiten gefallen könnten:
Sie sind die etwas dickere Variante, was dir beim Rock zugute kommt, besonders wenn du gerne mal "härter zupackst".