Hallo Martin,
Ob ich allerdings eine "nachgemachte" B3 toll finden würde? Da hätte ich ziemliche Zweifel, weil ich dann beim Spielen immer das Gefühl hätte, für die Echte hat es eben nicht gereicht.
......Denk bei MIDI und VSTs auch an den dann erforderlichen Rechner. Und dann steht neben Deiner Orgel vermutlich auch noch ein Tisch...
Aber warte nicht und frage 1000 Leute, mach es einfach. Denn Deine möglichen Fehler lassen sich nur bedingt vermeiden...
Hallo JoKey,
Du meist, wie wenn einer einen roten Porsche fährt ?
Bezüglich Rechner hätte ich noch ein HP Notebook übrig, welches sich Mobile Workstation nennt. Ich denke, von der Performance her, könnte ich den nehmen.
Leider nur noch Windows XP fähig; für Windows 7 fehlen W-LAN-Treiber. Daher ist das Ding mehr oder weniger ausrangiert.
Und wenn nicht, mit Rechnern bin ich bedient. Viel zuviel Gelumpe hier
Und es liegt auch in meinem Wesen, vor neuen Projekten ewig lang darüber zu diskutieren, bevor ich's dann endlich angehe.
Das steigert bei mir aber auch die Vorfreude und bis jetzt hab' ich jeden Plan, mit dem ich so lange schwanger ging, wie mit diesem hier, dann letztlich umgesetzt. Wenn es nur ein 'temporärer Spleen' ist, dann legt sich das meistens schon nach ein paar Tagen wieder.
Viele Grüße
Martin
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Martin,
ich habe den VorVorgänger von diesem Mixer:
http://www.musik-service.de/PA/Mischpulte/Mackie-1402-VLZ-3.html
Aber das auch nur weil er noch übrig ist von meinem früheren wirken als Alleinunterhalter.
Das hier:
http://www.mackie.com/products/802vlz3/index.html (
http://www.musik-service.de/PA/Mischpulte/Mackie-802-VLZ-3.html?listtype=search&searchparam=mackie%20802-vlz) reicht vollkommen für den angegeben Zweck aus und ist deutlich kleiner.
Bezüglich der Boxen. Die HiFi Boxen kannst du verwenden, aber eine HiFi Box macht Sound, d.h. sie färbt den Klang. Die Empfohlenen Adam Boxen sind ein Traum aber wie oft machst du über die Boxen Musik?
Ich über zu 99% abends wenn meine Familie schläft, da geht das nur über Kopfhörer und für das restliche eine Prozent habe ich 2.1 PC-Boxen für 30.-€. Die reichen locker um einmal etwas vor zuspielen.
Du gehst mit den Boxen nicht auf die Bühne bzw. mischst du keine Aufnahmen ab. Deine HiFi-Anlage reicht also locker aus! Wie viele Zuhörer hast du, die den Unterschied zwischen den HiFi-Boxen und den Adam
bemerken (ohne A/B Vergleich)?
Der Ventilator ist eine wirklich tolle Ergänzung - da bin ich auch noch dran. Es gibt im Internet eine Anleitung wie man ihn an den 11-Pin Ausgang der XK-3c anschließen kann. Damit wird die interne Simulation
abgeschaltet und der Ventilator über die Orgel gesteuert. Bei Bedarf kann ich dir die Anleitung zukommen lassen.
Gruß Rüdiger
Hallo Rüdiger,
danke für die Ausführungen zur Nutzung der HiFi-Anlage. Klar, das soll auch erst mal dem Einstieg dienen.
Wie schon oft erwähnt; die ganze Sache ist Neuland für mich. Erst meinte ich, klar die Orgel kaufen, dransitzen und anfangen. Am besten um 0.00 Uhr über ein richtiges Leslie
Verstärker, Mischpulte, etc. zog ich gar nicht in Betracht.
Ich weiss noch nicht einmal auf Anhieb wie das Setup ( Anschlusschema ) Instrument --> Konserve---> Mischpult ---> Kopfhörer aussehen würde. Sondern müßte mich schon wieder einarbeiten.
Kannst Du mir da zwei, drei Worte dazu sagen ?
Viele Grüße und Danke im Voraus
Martin