Board-Sponsoren

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wenn wir schon so viele große Firmen vertreten haben, warum gibt es dann nicht auch mehr Produktexperten und Firmen-Frage-Threads (wie der von Warwick)? Regt das doch mal bei den Vertrieben an,...
hahaha, wir reden uns seit ca 7 Jahren den Mund fusselig. :(

Das ist nicht so einfach.

Ja, definitiv! Dieses Forum ist eine Diskussionsplattform für Musiker und natürlich ist es h o c h i n t e r e s s a n t, wenn hier Mitarbeiter der großen Firmen mit den Musikern, die ja schließlich ihre Produkte kaufen sollen, direkt reden.

Uli Behringer und Hans Peter Wilfer sind da Pioniere, das ist eine neue Ära... und es war mir sofort klar, dass viele User es interessant finden, hier direkt mit dem Chef eines Weltunternehmens reden zu können... natürlich kann ein Uli Behringer oder Hans Peter Wilfer hier nicht individuell für jeden potenziellen Kunden den Job eines Musikladenverkäufers machen, aber viele Fragen sind eben für die Breite Masse interessant. Der Thread Fragen an Uli Behringer hat 48.867 Hits und das lesen Leute noch jahrelang... das ist schon eine immense Breitenwirkung. Und natürlich ist das auch Werbung, aber eben hochinteressant - so sollte Werbung sein.

Aber es gibt natürlich andere Firmen, die das anders sehen.

Uli Behringer und Hans Peter Wilfer haben den großen Vorteil für uns, dass sie deutsch sprechen... Bei vielen anderen Firmen werden also Produktspezialisten das machen müssen. Produktspezialisten hat jede große Firma und die helfen Kunden auch gerne am Telefon. Aber da ist eben das Problem, dass viele Firmen noch nicht erkannt haben, wie wirkungsvoll das ist, wenn die Kundenprobleme öffentlich diskutiert und gelöst werden.

Viele Firmen haben auch einfach Angst, dass ein Produktspezialist öffentlich einen Fehler macht und die Firma das dann uU juristisch ausbaden muss...

Das braucht eben Zeit, aber klar, da wollen wir hin.
 
Nun, indem ihr hier schreibt, dass euch nicht die Banner, sondern das direkte Engagement im Forum beeindruckt hat, werden das hoffentlich viele Verantwortliche lesen und Konsequenzen daraus ziehen ;)
Nun ja, es gibt nach wie vor Hersteller und Vertriebe, die das Web 2.0 konsequent meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Allerdings ist dann auch irgendwann der letzte Zug abgefahren. Bleibt zu hoffen, daß noch ein paar aufspringen...
sagen wir es mal so, seitdem Warwick da in meine Aufmerksamkeit gerutscht ist, sehe ich auch die Banner :)
Seitdem die vielen Produktspezis und CEOs hier im Board unterwegs sind, herrscht natürlich eine ganz andere Atmosphäre gegenüber den Firmen. Direkter Austausch und Informationen aus erster Hand. Besser geht es kaum.
Diese Response läßt sich mit Printmedien nicht erreichen. Und Printwerbung ist der Hauptgrund, warum ich zum Bleistift keine Printmedien mehr kaufe. Im konkreten Fall (sorry, Hans-Peter!) wird man z.B. in der Gitarre und Bass quasi mit Warwick-Distribution Werbung erschlagen und muß zwischen den Inseraten nach den (oft fragwürdigen) Fachartikeln suchen.
Dafür muß ich nicht monatlich 5 Euro abdrücken.:)
Hier im Board sieht das anders aus. Johannes und Hans-Peter stehen Rede und Antwort, machen einen tollen Job und man bekommt auch wieder Lust auf die Sachen und Diskussionen dazu.

Grüße,

der Olli

Edit: Boah, während ich mich hier abmühe, schreibt der Johannes Doktorarbeiten. Ich brauch Kaffee....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich brauch Kaffee....
Recht hast du!
....
so ich hab mir nen Nespresso Finezzo Lungo gemacht :)
...
...
...

wir dürfen natürlich die Banner nicht unterbewerten - die haben sehr wohl eine Wirkung, wenn sie gut gemacht sind - und natürlich sind die das, wovon wir leben.

Ich weiß auch nicht, in wie weit wir den Produktspezi der Firma Grtlbrnft hier unterstützen täten, wenn er meint, das mit den Banners kann er sich sparen, weil ja, die Wirkung in Userthreads kostenlos ist ;)
 
den Produktspezi der Firma Grtlbrnft hier unterstützen täten,

so oft, wie du diese Firma hier schon erwähnt hast, sollte man die eigendlich gründen und hätte nen super Googleranking :)

Aber ich denke auch, das effektivste ist, wenn man beides macht. Im Dialog entsteht auch eine Bezeihung zu einer Firma, und dann fruchten auch die Banner mehr
 
wir dürfen natürlich die Banner nicht unterbewerten - die haben sehr wohl eine Wirkung

Also die kleine blonde in der Beyerdynamic-Werbung ist schon hübsch, ja :p

Aber im ernst, ich find's auch toll, dass z.B. Neumann hier Werbung schaltet, obwohl deren Produkte für die wenigsten Forenteilnehmer interessant sind. Und sie haben ja auch einige nette Produkte der oberen Mittelklasse... die bei mir dadurch wieder stärker in den Fokus gerückt sind.
 
so oft, wie du diese Firma hier schon erwähnt hast, sollte man die eigendlich gründen und hätte nen super Googleranking :)
Hahaha, gut gerankt ja, aber die Firma kommt in meinen Kommentaren meist recht schlecht weg :D
 
Hahaha, gut gerankt ja, aber die Firma kommt in meinen Kommentaren meist recht schlecht weg :D

Der "Microsoft-way of life" :D

Aber im Ernst: Die Banner tun wirklich gut ihren Dienst und man wird auch des Häufigeren aufmerksam auf Produkte, die man vorher gar nicht kannte. Insbesondere für kleinere Firmen sollte das (auch budget-technisch) wirklich interessant sein.
Und die Möglichkeit, hier mit einigen Firmenmitgliedern direkt in Kontakt zu treten setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf. Und ich muss sagen, es gibt da so gewisse Fälle, in denen das meine Meinung zu Marke und Produkt tatsächlich stark beeinflusst hat!

In diesem Sinne: Bestimmt eine deutlich bessere Form der Werbung, als, wie zum Beispiel abstruserweise auch Boeing, im Fernsehen zu werben, wo die Zielgruppe doch in viel geringerem Maße erreicht wird als hier (besonders im Fall Boeing :D).

Und ich gehe mir jetzt erst mal eine neue 737 kaufen :D
 
wir dürfen natürlich die Banner nicht unterbewerten - die haben sehr wohl eine Wirkung, wenn sie gut gemacht sind - und natürlich sind die das, wovon wir leben.
Ja, natürlich! Wenn ich mich freundschaftlich mit den Produktspezis und CEOs über Produkte unterhalte, erwarte ich ehrlich gesagt auch, daß ich über dessen neueste Produkte und Aktionen auf dem Laufenden gehalten werde.
Andersherum ist es ja so, daß man überhaupt erstmal per Bannerwerbung auf einen Artikel aufmerksam gemacht wird und sich dann mit Fragen und Diskussionen an den Userthreads beteiligt.
Insofern funktioniert das schon.

Und ich gehe mir jetzt erst mal eine neue 737 kaufen
biggrin.gif

Die ist doch schon voll Windätsch....
 
Und ich gehe mir jetzt erst mal eine neue 737 kaufen :D
nöö, die 737 ist zu poplig. Aber das da könnt mir gefallen:

Boeing787.jpg

Aber im Ernst, wir können viel tun, nicht nur Banner. Aber die Banner sind die Eintrittskarte, dieweil: der Rest kostet nix. Manches können wir aber auch nicht tun. Ich habe auch schon das Argument gehört: "Wir bezahlen doch nicht für Werbung in einem Medium, in dem jeder Dödel über unsere Produkte ablästern darf." Na, dann halt nicht.
 
"Wir bezahlen doch nicht für Werbung in einem Medium, in dem jeder Dödel über unsere Produkte ablästern darf."
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

Ok, da wurden die letzten 15 Jahre verschlafen würd ich sagen
 
scahde das hätte mich jetzt interessiert

aber mag ja auch sein, das die einen Grund haben, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen :)

ps, aber genau dieses Dödel sollen ja das Produkt dann aber doch kaufen ...

Doch - aber ich sag jetzt nicht, wer das war ;)
Die Firma bzw ihre Labels stehen aber nicht auf der Liste der Sponsoren
 
scahde das hätte mich jetzt interessiert

aber mag ja auch sein, das die einen Grund haben, einer Diskussion aus dem Weg zu gehen :)

ps, aber genau dieses Dödel sollen ja das Produkt dann aber doch kaufen ...
Na ja, Die haben sogar gute Produkte, sind aber eben seit vielen Jahren gewöhnt, den Markt nach ihrem Gutdünken zu beackern.

Mit diesem Peer2Peer Dingens kommen noch viele nicht klar.
Aber ich finde das zuweilen sogar lustig :D
 
...

wir dürfen natürlich die Banner nicht unterbewerten - die haben sehr wohl eine Wirkung, wenn sie gut gemacht sind - und natürlich sind die das, wovon wir leben.

Danke für das Stichwort! ;)

Das Gegenteil von gut gemacht ist nämlich die zappelnde Werbung mit der bunte Klötzchengrafik, die seit Wochen hier in allen Subs auftaucht. Ich kann Dir nicht mal sagen von wem die ist, denn ich habe es noch nie lange genug ausgehalten, bis ich die ESC-Taste gedrückt habe, wenn die auftauchte.:p
Die würde ich dem Ersteller liebend gern als Screensaver auf seinem Bildschirm einrichten.:twisted:

Aber im Ernst: Die Banner tun wirklich gut ihren Dienst und man wird auch des Häufigeren aufmerksam auf Produkte, die man vorher gar nicht kannte. Insbesondere für kleinere Firmen sollte das (auch budget-technisch) wirklich interessant sein.
Und die Möglichkeit, hier mit einigen Firmenmitgliedern direkt in Kontakt zu treten setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf. Und ich muss sagen, es gibt da so gewisse Fälle, in denen das meine Meinung zu Marke und Produkt tatsächlich stark beeinflusst hat!
...

Man darf dabei nur nicht ganz aus dem Auge verlieren, dass es eben genau das auch ist, eine Form der Werbung. Das merkt man dann dem ein oder anderen Forenbeitrag der Firmenvertreter auch an. Insofern könnte man könnte man "Liste der Firmen zusammengestellt, die das Board finanziell unterstützen" (#1) durchaus mit Inserentenverzeichnis übersetzen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Gegenteil von gut gemacht ist nämlich die zappelnde Werbung mit der bunte Klötzchengrafik, die seit Wochen hier in allen Subs auftaucht.
Ich sollte das vielleicht nicht publik machen, aber das ist zZt das meistgeklickte Banner.
Immer wieder behaupten Werbungsgegner, dass doch sicher unbewegte unauffällige Banner viel besser wären, weil ... ... ... ... ... Nun, das stimmt eben nicht, weil die Leute, die solche Banner machen, haben das bösartigerweise getestet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann hätten sie den Test mit mir machen sollen ... so eine Werbung hat auch bei mir keine Chance ;) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich sollte das vielleicht nicht publik machen, aber das ist zZt das meistgeklickte Banner.
Wahrscheinlich der verzweifelte Versuch das Ding zum "Schweigen" zu bringen. :rolleyes:
Oder auf der Suche nach dem Impressum, wegen der Adresse für die Installation des Bildschirmschoners. (s.o.) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben