Macht eure Kreuzchen und freut euch, wenn ihr gewinnt - und lasst es anderer Leute Sorgen sein, wie sie aus den Daten herauslesen, was sie interessiert.
Leider wird es wohl nicht dazu kommen, dass die Verantwortlichen die Ergebnisse der Auswertung öffentlich bekanntgeben, oder?
Das wäre etwas, was mich durchaus mal interessieren würde, wie nämlich genau aus den so gewonnenen Daten "echte" Erkenntnisse gezogen werden...
Ob der emotionale Teil so eine große Rolle spielt wage ich persönlich für mich jedenfalls zu bezweifeln. Wenn ich, ganz generell, eine neue Anschaffung tätige, informiere ich mich vorher im Internet und lese entsprechende Reviews, suche nach Nutzermeinungen und durchforste die HPs der Hersteller. Bei Audioequipment, dass prinzipiell erstmal gut klingen soll, ist das "auftreten" einer Marke für mich dabei zunächst einmal zweitrangig, da ich mich bemühe objektive Fakten über das Produkt zu bekommen. (Bspw: Ich will ein Auto mit 5 Türen, das mich zuverlässig und günstig von A nach B bringt. Da werden objektive Fakten abgewogen)
Dann gehts zum Händler wo nochmal eine persönliche Beratung folgt, aber grundsätzlich weis ich da schon, was ich will und habe eine Liste von 2-3 Produkten, über denen ich dann brüte. Dann kann es sein, dass z.B. wegen Handling und Usability ein Produkt rausfliegt oder bevorzugt wird.
Letztendlich ist der Ruf, das Image einer Firma dann vll allerhöchstens die letzte Not-Entscheidungshilfe, wenn alle anderen, objektiv messbaren Faktoren gleich sind.
So Far...
Laguna