Cervin
Helpful & Friendly User
Vielleicht passt das auch zu meinem Vorhaben "BASS-ACTION IN ONE KOFFER" YEAH
Ja, das wollte ich auch mal machen... Mitlerweile sind es 2 Koffer. Einer davon hat 4 HE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht passt das auch zu meinem Vorhaben "BASS-ACTION IN ONE KOFFER" YEAH
Bisher habe ich erst einen Verfechter der "ONE-KOFFER-BASS-ACTION" kennengelernt (zumindest im Rockmusikbereich)
Hi zusammen!
Deren Bassist kam mit einem in der Tat wirklich affengeilen LeFay-6saiter Pangton oder Capone oder sowas plus DI-Box sowie eigener Monitorbox und mehr nicht(!)... und hat alles weggeblasen! er meinte, im Probraum spielt er das auch so, besitzt nicht mal einen Amp.
Das gibt mit heute noch zu denken...
Zum Markbass: Ich habe diesen genialen Keil von Markbass, damit mache ich mir sozusagen meine Wedge Box und zwar genau so wie ich es brauche (große und kleine Bühne).
Doch durchaus. Der Tontechniker bekommt ein möglichst trockenes Signal, auf dem der Amp dann vermutlich nicht drauf ist. Daraus baut er den FoH-Sound. Du hast durch dein Topteil und den EQ und so weiter dann die Möglichkeiten deinen Bühnen-Sound zu basteln... die müssen nicht zwingend gleich sein Es ist oft ein deutlicher Vorteil das Pre-EQ Signal an den FoH zu geben. Die Amps boosten oft die Bässe, selbst wenn sie neutral eingestellt sind. Dann wirds oft schwammig....einen Hartke HA 3500 + eine noch nicht näher definierte 4x10 Box zu ersetzen. Der Amp hat einen eingebauten 10 Band-EQ ... allerdings habe ich nach der Durchsicht dieses Threads das Gefühl, dass auch der im Endeffekt gar nichts taugt..
Wie macht ihr das eigentlich mit Zerrpedalen u.Ä., die ja vor den Amp kommen. Werden die entsprechend auch vorher eingepegelt?