Ach man, ihr seid aber heiß auf diskutieren.
Irgendwas hast du falsch verstanden oder einfach nicht richtig gelesen...
Und mit "Du hast unrecht und wir einen sehr guten Drummer" fällt ehrlich gesagt mir die Kinnlade fast runter. Seit wann geht es denn um recht haben oder nicht?
Ich habe auch nie behauptet dass das Drumset programmiert ist? Lies bitte genau... Ich sage nur, dass es programmiert klingt. Das ist alles. Despised Icon KLINGT auch programmiert und ist es nicht. Aber was bringt es einem wenns programmiert klingt? Toll man kann sagen "is aber gespielt". Macht für mich nur den Unterschied, dass man unnötig Zeit Geld im Studio zusätzlich gebraucht hat.
Jetzt nimm das mal nicht alles so bierernst. Der eine Satz von mir war mit etwas Witz gemeint, kommt über Zeichen wohl nicht so rüber. Dennoch geht es NATÜRLICH darum, wer Recht hat, denn sonst brauchen wir hier gar nicht schreiben oder über etwas reden. Ich versuche ja auch nur meine Position zu festigen und dir klarzumachen, dass sie nicht wie von dir behauptet programmiert sind ;-) Über die Despised Icon Drums sagtest du aber doch auch, sie seien so lange quantisiert und zurecht gerückt, bis sie bis zur Spielunmöglichkeit "programmiert" waren. Das ist dann ja schon ein Eingriff in das Gespielte und nicht nur soundtechnischer Art. Es KLINGT also nicht nur programmiert, sondern IST programmiert. Wie auch immer ... war schlicht und ergreifend eine Fehlbeurteilung von dir und selbst wenn es im Studio "programmiert" klingt, weil es soundtechnisch so hingedreht ist .... umso besser, wenn man es live auch so bringt.
wow der findige Audioengineer hat auch die Drums programmiert? Die sind mega robotisch und klingen mMn dadurch nicht mehr gut.
Die BD ab 0:18s ist immer gleich laut (und auch im ganzen Rest vom Track) Und das Ride ab 0:23s auch. Wenns nicht programmiert ist, dann wurde die Ride so hineditiert
Hast du also nicht geschrieben, dass es programmiert ist?!
Egal.
Und dreckiger Oldschoolsound definierst du vllt anders aber z.b alle Hatesphere Platten klingen für mich Oldschool. Bei euch klingten die Gitarren halt einfach statisch. Egal wie dumpf oder "dreckig" man den Sound dann eben hindreht. Man bekommt schon gute und manche auch sehr gute Sounds hin, aber organisch wie ein amp+box in einem Raum klingt es eben defakto einfach nicht.
Wie dem auch sei ... nicht jede Band muss wie mein Vorredner so schön schrieb einen 6505 nehmen, um "härter" zu sein (ja, es gibt auch im Metal andere Ziel als jeden in der Härte übertreffen zu wollen
Mich würden sehr Sounds von deinen Demos interessieren, AWESOM-O. Zumal du hier Birnen mit Äpfeln vergleichst. Wenn du schon zwei Gitarrensounds vergleichst, dann aber doch bitte auch mit dem gleichen Equipment. Wir haben Recti+Soldano auf Greenbacks genutzt, du was völlig anderes).
Lasst die Leute die Hilfsmittel nutzen, die sie wollen. Die einen nehmen die analoge Option, die anderen die digitale. Wer das ganze im Blindtest unterscheiden kann, sei mal dahingestellt. Auch wenn "namhafte" Audio-Engineers mit diversen Erklärungen zur analogen Variante tendieren (es gibt sicherlich auch genug, die das digitale Pendant mit den besten Begründungen verteidigen).
Ich setze mal bewusst ein nicht modernes Beispiel als gutes Gegenbeispiel dagegen:
http://www.youtube.com/watch?v=TXBqYKzzH_I
Da höre zumindest ICH nicht das herrliche analoge Schwingen einer Röhre
In diversen anderen Videos, wie z.B. hier der härteren Gangart
http://www.youtube.com/watch?v=76S3E-wEgYY&list=PL01AB6609722F6C32&index=11&feature=plpp_video auch nicht.
Im besten Fall klingt es leicht anders, aber nicht schlechter.
Wie auch immer entschuldige ich mich dafür, hier Tipps zu geben, die scheinbar unfassbar falsch waren und dann auch noch einen so schlechten digitalen Gitarrensound präsentiert zu haben
Viel Spaß und Erfolg beim Reampen. Poste doch bitte aufjedenfall mal das Endergebnis.
Und beim Schlagzeug klingts bei ihm noch natürlich. Wenn er die BD zu 50% mit einem Sample ersetzt klingts immernoch natürlich. Aber ein einfach immer gleich lautes Sample zu nutzen und die BD zu 100% zu ersetzen (wenn man schon so ein fettes Tama set hat?!?!) is für meine Begriffe halt alles andere als professionell. Wenn ich nicht gerade überhaupt keinen Bock habe editier ich wenigstens die Velocities der Samples IMMER. Sodass eben ein bisschen dynamik erhalten bleibt.
Gerade das ist ja zum Glück auch deine Meinung und darf von jedem gemacht werden, wie er möchte. Wenn wir eine immer gleich laute BD als Stilmittel haben wollen, whatever. Dann wollen wir es halt ;-)
Höre gerade euren Track
http://www.youtube.com/watch?v=YE8b2B9K0-8
Da ist doch auch alles aalglatt gebügelt?! Klingt auch programmiert
Ich finds geil!
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Um nochmals auf die Drumsamples zurückzukommen. Ich hab ne kleine Library in denen unter anderem Andy Sneaps Kicks dabei sind, die kenne wahrscheinlich einige. Aber die bestehen ja fast nur noch aus Klick und das noch ziemlich künstlich. Und die Samples die mit Drumagog mitgeliefert werden, sind mMn auch unbrauchbar. Was gibts denn an guten Libraries?
Du könntest auch eure BD mikrofonieren und das als Sample benutzen. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Die Frage ist ob ihr einen natürlichen oder eher "klinischen" Drumsound wollt.