Hallo,
nachdem nun mein zweites Becken einen Riss hat, muss ich mich jetzt doch mal an euch wenden, in der Hoffnung, rauszufinden, woran das liegt.
Hier kurz die Geschichte:
Vor einigen Wochen habe ich einen Riss entlang der Rillen in meinem Zultan Rockbeat 16'' Crash entdeckt. Da mir mehrere Leute (unter anderem mein Schlagzeuglehrer) bestätigt haben, dass es sich bei einem Riss entlang der Rillen um Materialfehler handelt, und ich das Becken problemlos umtauschen konnte, habe ich die Sache schnell verdrängt und mit Elan weiter gespielt.
Nun habe ich heute aber auch in meinem Zultan YIN 17'' Crash einen Riss genau derselben Sorte entdeckt (über dem Zultan-Logo):
Müsste ja dann laut meinem Lehrer wieder Materialfehler sein, aber so viel Pech mit schlechten Becken kann doch niemand haben?! Dieses Becken kann ich nun auch nicht umtauschen, da ich es gebraucht gekauft habe. Es hatte vor mir schon 2 Besitzer und genau bei mir geht es dann kaputt? Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich irgendetwas falsch mache… Allerdings achte ich immer darauf, dass die Becken schön locker hängen und ich beim crashen eine Art "Wischbewegung" mache. Ich verstehe das nicht…
Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?
Und kann man das Becken noch irgendwie retten und das weitere Ausbreiten des Risses verhindern?