GAS ist allgegenwärtig - kann mich da nicht rausnehmen. Zumal ich auch das Problem habe, dass ich nicht nur die Tasten drücke, sondern auch Gitarre spiele. somit sind meine Augen beim EBAY-Stöbern am Sonntag abend in mehreren Kategorien unterwegs. Mittlerweile hab ich zu Hause endlich durchgesetzt, dass ich einen eigenen Raum hab, wo ich mich so einigermaßen ausbreiten kann (muss nur noch den Garderobenschrank irgendwie wieder da raus bekommen und den Schreibtisch/Sekretär meiner Frau in's Ess- oder Wohnzimmer ausquartieren).
Da stehen jetzt zumindest schon einmal Rhodes und Döpfer Masterkeyboard, sowie Kurzweil K2500X als Festinstallation, weil ich die nicht mehr auf die Bühne bewegen werde. Auch zwei Studioracks mit 20HE gehören dazu, wo sich einiges an Expandern, Effekten, Prozessoren, MIDI- und Audio-Interfaces, sowie Mixern etc. tummelt, und sich natürlich immer weiter füllt. Hat man erst einmal so eine Tummelwiese, kommen natürlich laufend weitere Bedürfnisse, wie ordentliche Abhöre, zusätzliche Effekte, ordentliche Mikrofone, und dann natürlich auch ein größerer Schritt in Richtung Recording, Automatisierung, DAW.
Dann stehen da natürlich (und hängen bald an der Wand) diverses Sammelsurium an Gitarren. Man braucht halt eine LesPaul, eine Strat, eine Tele, hab sogar noch eine 12-Saiter Paula, natürlich eine Akkustik-Gitarre. Was fehlt ist noch eine Nylon-Saiter, eine neue akkustische 12-Saitige (da hatte ich zu billig gekauft). Ich hab noch keinen E-Bass, da suche ich schon länger. Und ein E-Drum muss irgendwann nochmal her (aber dafür muss wie oben schon erwähnt erst der Garderobenschrank raus).
Im Moment mangelt es mir leider noch an Zeit, das ganze richtig in Gang zu bringen. Geht alles nur ganz langsam nach und nach, wie halt die Anforderungen gerade kommen. Dabei wollte ich hier so vieles in Ruhe austesten, bevor es auf die Bühne geht, wie das MOTU 828 als Live-Rack-Mixer-Monitor-Schaltzentrale, den Vocoder, dessen Bedienugn deutlicher komplizierter ist, als ich mir vorgstellt hab, und daher wieder aus dem Live-Rack verschwunden ist, den Vocalist, für den ich mir ein gangbares Konzept für die Live-Bühne ausdenken muss. Na ja, viele Baustellen, die im Moment halt noch liegen, während ich eher noch mehr Gerätschaften anschleppe.
Dann hat man ja - ich zumindest - auch noch ein Live-Leben, wo das GAS in erster Linie durch Optimierung und Reduzierung getrieben ist. Verschiedene Bands erfordern unterschiedliches Equipment, was teilweise auch seine guten Sachen hat. Aber da hab ich im Moment noch ein Problem, dass ich ein 3-Key-Set auf 2 Keys reduzieren möchte/muss, was evtl. auf eine komplette Umstrukturierung oder vielleicht auch auf einen Expander hinausläuft. Da wird also erst einmal wieder das eine oder andere gekauft, getestet, für gut befunden oder verworfen, wer weiß schon immer im Vorfeld, wie sich das so entwickelt...
Na ja, ich werd demnächst mal im Bilder-Thread wieder was veröffentlichen.