Platten des Jahres 2011

Thrice - Major/Minor
 
Ich hab mich gefreut über:
In Flames - Sounds of a Playground Fading wobei das weniger an clayman-, colony- & whoracle-ähnlichen Begeisterungswellen liegt, sondern eher daran , dass es nach Sense of Purpose wieder aufwärts zu gehen scheint.
Trivium - In Waves nach Shogun wieder was tendenziell Eingängigeres. Ist nicht verkehrt, höre die Scheibe gerne.
Times of Grace - Hymn of a Broken Man weil mich die Formation nicht nur überrascht, sondern auch relativ umgehauen hat, nachdem die aktuelle KSE-Scheibe meiner Meinung nach eher durchschnittlich ausgefallen ist.
:)
 
Ich muss bei mir eindeutig noch eine hinzufügen. Hatte die komplett aus den Augen verloren und zwar ist das die neue Krisiuon "The Great Execution". Ballert ganz gut. Das Songwriting ist typisch Krisiun und doch wird s nicht langweilig. Kann ich nur empfehlen!
 
Also echt, ich hab bis heute nciht gerafft, was an dieser MH-Platte so geil sein soll!
Und Ghost waren doch auch irgendwie langweilig. Bloß weil der Kollege von Metallica für ein paar Scheine gesagt hat, sie wären geil, sind sie doch noch lange nicht geil :redface: Auch wenn ich sie live schon ziemlich unterhaltsam fand, ehrlich gesagt. Nur auf Platte war das ganze einfach lahm...

Ich war in Offenbach bei In Flames und Trivium, da haben Ghost als Vorband gespielt. Fand die Show ganz lustig, bin aber nach dem ersten Song lieber wieder raus an den Glühweinstand und hab mich weiter abgeschossen. Allerdings hab ich mir das ganze dann am nächsten Tag wieder angehört und fands net so schlecht, hab mir inzwischen auch die CD gekauft.
Welche Metallica Geschichte gibts da?
 
Ich war in Offenbach bei In Flames und Trivium, da haben Ghost als Vorband gespielt. Fand die Show ganz lustig, bin aber nach dem ersten Song lieber wieder raus an den Glühweinstand und hab mich weiter abgeschossen. Allerdings hab ich mir das ganze dann am nächsten Tag wieder angehört und fands net so schlecht, hab mir inzwischen auch die CD gekauft.
Welche Metallica Geschichte gibts da?

Na soweit ich weiß, ist der Sänger von Metallica doch mal bei nem Interview in nem T-Shirt von denen rumgerannt und hat sie dann angepriesen.

@msoada: Ja, die Platte von Krisiun habe ich auch jetzt. Mal sehn, wie sie sich entwickelt, könnte aber was werden!
 
Für mich ganz klar:
The Human Abstract - Digital Veil
Protest the Hero - Scurrilous
Djerv - Djerv
 
And So I Watch You From Afar - "Gangs"
Postrock vom allerfeinsten mit ordentlich Tritt in den Allerwertesten!

Sehr zu empfehlen auch
Wilco - "The Whole Love"
mit derbe übertriebenem Gitarrensolo im ersten Track - obwohl es das ja eigentlich nicht gibt ;)
 
wieder so gut wie erhofft ist die Maledictus Eris von Svartsot. Die Jungs haben sich bei mir im Lauf der Zeit ganz nach oben gespielt!

Danke! ;)

Sehr gefreut habe ich mich auf Back Through Time von Alestorm. Rausgekommen ist dabei meine persönlich Enttäuschung des Jahres. Das Album
ist jetzt einfach nur schlecht :mad:

Echt, die meisten (halten das für das beste Alestorm Album bisher (mich selbst eingeschlossen))...naja, man kann nicht allen gefallen denke ich....Aber es sei dir vergeben, weil du die Svartsot magst:)
..beim Hails'Horns Poll hat's Platz 1 gemacht ;)

http://www.hailsandhorns.com/featuresandinterviews/readers-poll-best-album-of-2011/




4) Alestorm - Back Through Time

Na wenigstens einer ;)
 
Back Through Time von Alestrom fand' ich auch geil. KA wie's im Vergleich zu den anderen Alben ist, ist das erste Album von denen, dass ich kenn.
 
Hmppf, mir ist ganz entgangen, dass es ne neue An Autumn For Crippled Children letztes Jahr gab.... Ich dachte, die müssten erst Anfang dieses Jahr was Neues bringen! Werd sie mir aber gleich morgen bestellen, die wird sicherlich auch nen Platz ganz oben im Ranking für 2011 kriegen! Fahre momentan wieder voll auf das Debüt von denen ab...
 
Für mich ist auf jeden Fall "Hell - Human Remains" mit ganz oben
 
jau, ist mir schon klar, dass Alestorms "Back Through Time" viele gute (aber nicht nur!) Kritiken erhalten hat.
Ich habe mir das Album "blind" gekauft (mache ich sonst nicht) und muss sagen, dass mir nichts darauf gefällt. Das klingt alles wie eine billige Parodie ihrerselbst.
Alles schon gehört, von derselben Band. Nur besser :redface:

Aber wie immer gilt natürlich: Es gefällt, was gefällt :great:
 
Animals as Leaders - Weightless
Ich glaub zu dem Album/ Bands muss ich nichts sagen. Doch da wäre doch noch ein Wort, welches die Band beschreibt: Götter.

Cynic - Carbon Based Anatomy
Hammer, auf der CD wird der Schwerpunkt mehr auf die Fusion Elemente gelegt. Klasse! :)

Born of Osiris - The Discovery
Kürzlich hat sich erst der Gitarrist Jason von der Band getrennt (oder umgekehrt? Man weiß es nicht.). In der Zeit, in der er in der Band war, ist das Meisterwerk entstanden. Eines der besten Alben des 11'er Jahres.

TesseracT - One
Von manchen gehasst, von vielen vergöttert (ich gehöre zu Zweiterem). Der Mix aus Ambient, die vielen Vocal-lines (das eigentliche Highlight des Albums) und den groovenden Gitarren überzeugt in allen Maßen.


Das warn für mich DIE Platten des Jahres 2011 :)

Bin schon gespannt was in 2012 auf mich/ uns wartet (Stichwort Meshuggah - Koloss) :)
 
Ich hatte mich letzten umgeschaut was so in Jena an Konzertsachen los ist in den nächsten Tagen und da fiehl mir auf, dass Drige am 2.2. hier spielen. Angehört und für gut befunden! Die haben 2011 das Album Elysian Magnetic Fields rausgebracht. Ist Doom vom feinsten. Fette Gitarren. Neurosis- like Vocals und eine gute Prise an Atmosphäre. Gefällt mir gut. Ich kenne bisher nur das Album der Franzosen, aber das geht wirklich sehr gut rein!

PS: Es gab ein neues Wormrot Album, dass ich noch nicht gehört habe. Man mag sich nun fragen, wie ich, angesichts des hier drüber stehenden, auf das Album gekommen bin. ;)

PSS: Das Wormrot Album hat Erache Records zum kostenlosen Download freigegeben. Wer also Lust auf singapurischen Grindcore hat, weiß wo er zu suchen hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Times Of Grace - The Hymn Of A Broken Man

2. Northlane - Discoveries

3. Mureau - Rumors And Reputations

4. Confession - The Long Way Home

5. The Color Morale - My Devil In Your Eyes

6. Limp Bizkit - Gold Cobra
 
Man sollte noch "Everything" von An Autumn For Crippled Children hinzufügen. Die Platte läuft seit Tagen rauf und runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss noch meine neuste Anschaffung hinzufügen:
Vektor - Outer Isolation
 
Das beste Album des Jahres ist für mich eindeutig "Leveler" von August Burns Red. Die Alben von ihnen werden einfach immer besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben