[Free] Mythos Taschenfalten, Fragen, ect.

  • Ersteller scattered messia
  • Erstellt am
gut. da klingst du etwas anders als bei deim suicide silence cover. da hört man fc deutlich. klingst übrigens recht ähnlich wie ich ;)
 
danke das du mir glaubst <3 :D
 
herzeleid hast du mal ne aufnahme von dir?`dein stand würde mich auch mal interessieren
 
gern. muss allerdings erst noch des mic vom kolleg holen, hab (noch) kein eigenes. und auch keine aufnahme tools, also kriegt ihrs ganz unbearbeitet.
 
jo bei mir wars ja auch net bearbeitet nur mit der kamera aufgenommen :D
 
Hey Leute!!
Ich bins nochmal zu später Stunde. Ich hab mal n größeren Anschlag auf euch vor. Meine Problematik wie folgt:
Konnte den Grundton von Anfang an für Death/fc -> sprich genervtes Seufzen whatever - Problematik, ich kann die Verzerrung etwas verstärken, die lows klingen jedoch wahnsinnig luftig - Tipp den man von allen Seiten dazu kriegt -> bau mehr Druck auf blabla..etc.. => nun verhält sich die Sache so dass ich schon länger clean Gesangsuntericht habe und der Meinung bin dass ich Stütze und Bauchatmung sehr gut draufhabe, daran liegt es nicht
Folglich: es gibt einen Unterschied zwischen Death und etwas FC und Death sehr viel FC

Durch die blöden Tutorials und die Leute die einem sagen "ja mach halt mehr Druck", "du musst bellen wie ein Hund und dann verstärk es einfach" wird es nicht besser. Man soll ja so wie ich das verstanden hab die Stimmbänder relativ locker lassen und nix im Hals spannen -> führt aber bei mir eher zu Death Growl

Habe es schon vorher mal geschrieben, ich habe nun so eine Art Mönchsartigen Gesang gefunden, zunächst durch ein Guttural Video, die Sachen die ich da gepostet habe waren jedoch noch nicht so gut. Mittlerweile kann ich glaube ich meine Taschenfalten direkt aktivieren -> wiedergefunden habe ich das auch in diesem Thread: https://www.musiker-board.de/gutturaler-gesang-voc/229255-shouten-false-chord-screams-8.html

Der Youtube link zu dem Mönchsgesang, das kann ich mittlerweile komplett nachmachen fast ohne jeglichen Stimmanteil.

die PROBLEMATIK jedoch jetzt dabei: Ich krieg das ganze schwerlich gemixt, bzw. WIE=???? kommt man darauf das ganze abzumixen??? Versuche enden oft schmerzhaft, klingen zwar gut, aber nicht so wie das was viele hier als FC verkaufen... siehe dieser Herr:
http://www.youtube.com/watch?v=VZkkekvUb4U&list=UUU-eUi-1qf9plN3gmXjrm5w&index=4&feature=plcp

>>1:12<< DIESEN Sound will ich erreichen

Warum ich das alles aufschreibe? Ich weiß es ist viel verlangt,aber..

Kann verfickt nochmal^^ jemand mal ein besseres Grundgeräusch als dieses Scheiß genervte Ausatmen finden? Ich komme von dort IMMER auf Death egal was ich tue...Ich habe hier mittlerweile so viele htreads gelesen und über Jahre hinweg war unter anderem das auch immer wieder die Frage (neben Unklarheiten über die Überschneidung dieser Techniken)

Lange Rede kurzer Sinn: 1)Wie erreicht man die wirklich brutalen FCs wie Gubbafish1 OHNE zu stark luftige Lows zu erhalten? Und nun kommt mir nicht mit Druck, Druck hab ich genug von der Bauchatmung...

2) Wie kommt man von quasi purem FC Mönchsgesang zum Mischen? Wie funktioniert dieses Mischen?


Ich hoffe irgendjemand kann mit diesen Fragen mal was anfangen, ansonsten dreht sich hier irgendwie alles ziemlich im Kreis finde ich^^

Lieben Gruß Benni (der langsam verzweifelt weil er nicht mehr weiterkommt '-.-)
 
Hallo Beni. Also bei mir wars so wie bei dir. Bloss am Anfang brüllte ich einfach rum ohne eine gewisse Technik aber überraschend erfolgreich einfach pures Death. Später habe ich ein Tutorial von Braindeathmassacre geschaut, welcher hier auch mal aktiv war. Leider war in seiner Erklärung auch das seufzen dabei bloss sagte er man solle dieses Geräusch mit einem Hauchen kombinieren.
Hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=2bzu...xt=C31a51d3UDOEgsToPDskJFJD7vg7MmElb1Tn88L8Ae

Was das Abmischen anbelangt würde ich sagen wenn man pures FC drauf hat und dann mehr versucht zu rufen oder brüllen solltest du Death rein bringen. Aber schlussendlich ist es so ein Gefühl als würdest du z.B. den Kehlkopf runterschieben. Ist ziemlich schwierig zu beschreiben. Hoffe konnte dir wenigstens mit dem tut. helfen.
 
Omg Leute ich habs doch noch rausgefunden nachdem ich euch Ewigkeiten genervt hab. Ich hab immer die (fast) richtige Technik gehabt. Das folgende sollte irgendjemand einrahmen weils so einfach aber so wichtig is xD.

Das was in früheren Posts als Druck beim Scheißen beschreibt ist einfach nur simpel der entscheidende Druck im Hals den man brauch um mehr Verzerrung zu kriegen. Um den Halszustand zu erreichen muss man einfach den Hals soweit zudrücken wie beim Kacken dass man keine normale Stimme mehr rauskriegt, dann macht man den genervten Seufzer. Der Hoellenkeks hat das einfach so doof beschrieben mit der Gähnstellung, das rafft man ned was der damit meint und damit kriegt man auch ned genug Druck auf den Hals. Der Rest erklärt das meistens garnicht.

Der zweite Teil ist jetzt dazu einfach nur komplette Bauchatmung - NUR Bauchatmung, wirklich extrem drauf achten nur den Bauch einzudrücken - nochmal NUR Bauchatmung!!!

Ich bin mir sicher den Fehler den ich gemacht hab werden noch einige machen (wenns luftig klingt!!!) - Ich hab einfach das genervte Seufzer Geräusch gemacht, dabei bläst man ja noch sehr viel Luft raus und der Hals ist nich sonderlich unter Spannung -> dabei passieren 2 Dinge:
1.) man benutzt teilweise Brustatmung um mehr Druck dahinter zu kriegen, ohne dass man jedoch den Hals "zu" macht
2.) das ganze klingt eher jämmerlich


Falls das in 4 Jahren nochmal irgendjemand liest: Den richtigen Druck am Hals kriegt man wie gesagt indem soweit drückt (wie beim kacken) bis man normal fast nicht reden kann (nur noch mit einer sehr hohen fistelnden Stimme möglich). Oder eben wie indem man ne Wurst rausdrückt - ich hab die Metapher einfach trotzdem nie gecheckt, bzw dass man da trotzdem noch Gutturale Töne rausdrücken kann wenn der Hals so zu is.

Was mir ausserdem aufgefallen is - mit der Technik: tut nich weh, ohne: tut teilweise manchmal etwas weh, man verschleimt...

Ich hoffe irgendjemand kann ich damit helfen der das Problem hat.

Gruß Benni =)


Edit:
Die Mönchstechnik war eben DOCH richtig, ich konnte damit teilweise growlen und screamen aber es hat ziemlich wehgetan!!!

Wenn man den Hals anspannt kommst ultra brutal raus und tut ned weh...!!!

Edit 2: Jetzt is mir auch klar warum man keinen normalen Ton rauskriegt wenn man diese "Kack-Stellung" einnimmt. Weil sich die Taschenfalten über die Stimmbänder legen und den Hals zuschnüren. Sprich, normales reden geht nich mehr, Growlen/Screamen geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmmm quali is schlecht deshalb schwer zu sagen. aber da ich nahctblut nur mit purem fc kenn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also bei diesen hohen "Blackmetalscreams" ist FC eigentlich immer mindestens bei..
 
nur klingen viele bm screams sher glatt, eher wie fry als wie fc. wür dmich interessieren wie die das machen
 
herzeleid wolltest du nicht auch mal was aufnehmen :p?
 
VØrtex;5778253 schrieb:
herzeleid wolltest du nicht auch mal was aufnehmen :p?

Ja, wollte er, warte auch schon sehnsüchtigst darauf :D
 
nur die ruhe jungs:D oder mädels :D war ne weile uaßer übung un dhab die letzten tage mehr geübt, hab grad ne erkältung die sollte aber bals vorbei sein. ich versprech euch ich mach in den nächsten tagen was. mic is jetz auch da :D

---------- Post hinzugefügt um 21:59:16 ---------- Letzter Beitrag war um 21:53:53 ----------

ah und vortex: bei einem deiner cover klingst du nach fc, aber bei deim smoke em if ya got em cover schwör ich immer noch felsenfest auf fry :D das musst du mir mal erklären.
 

Verdammt, wodurch hab ich mich jetzt verraten?
Ja, kein Problem, wenn du erkältet bist, ist es mir auch lieber, wenn du wartest, bis du genesen bist ;)

Ich muss mir auch mal ein gescheites Micro kaufen, hab neulich festgestellt, dass meine FCs (in die Nachtblut-Richtung) gar nicht so schlecht sein sollten und das es wohl an meinem miserablem Micro liegt :/
 
Hallo,

ich versuch mich seit einigen Wochen auch an den False Chords. Mein Ziel ist es dabei aber weniger zu shouten/screamen, ich will sie lieber dazu nutzen, einerseits Akzente damit beim cleanen Singen zu setzen, andererseits würde ich gern in die Richtung eines solchen 'Schreigesangs' wie von Rob Flynn (Machine Head) so wie es beispielsweise nach dem Intro von 'A Farewell to Arms' verwendet wird, gehen, sofern das möglich ist.
Ich habe das Forum schon länger dazu verfolgt und mir einige Hilfestellungen durchgelesen.
Der Klang gefällt mir für den Anfang schon ganz gut (bin zufrieden, aber will es klar nch verbessern:))
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich ganz die richtige Technik verwende. Wenn ich das ganze so praktiziere wie in dem Soundbeispiel, dabei ist es eigentlich egal ob ichs nur fünf Minuten oder ne halbe Stunde oder noch länger mache, habe ich danach ein etwas merkwürdiges Gefühl im Hals. Es ist keine Heiserkeit, deshalb denke ich auch nicht dass meine Technik komplett falsch ist, wenn ich die Verzerrrung mit den normalen Stimmbändern hervorrufen würde müsste ich ja sehr schnell extrem heiser werden), vielmehr ist meine Stimme minimal,wirklich nur minimal, belegt. Allerdings habe ich keine Schmerzen oder dergleichen oder ist etwas unangenehm, ich glaube es fühlt sich auch mehr danach an als hätte ich etwas Schleim im Hals und weniger dass die normalen Stimmbänder überbeansprucht wurden, bin mir aber nicht ganz sicher. Dieses Gefühl vergeht dann auch nach 1-2 Stunden wieder vollständig.

http://de.swoopshare.com/file/c470479418dd309d2b2736e93747da16/test.mp3.html

Mache ich das so richtig, falls man das anhand des Soundbeispiels sagen kann? Oder falsch?
 
Also das klingt schon nach taschenfalten zerre. Normalerweise bildet sich im Hals schleim wenn du austrocknest oder dein Körper dich vor irgendwas schützen will. Ich hoffe du trinkst genug nebenbei :)? ... Eventuell machst dus noch nicht gaaanz richtig. Wenns dir nicht wehtut fehlt dir vll noch die richtige Atemstütze. Ist irgendwie schwer zu sagen so wie du das beschreibst :-\

Wie fühlt sich denn für dich die Zerre an? Wo spürst du die?
 
Ja ich weiß dass es schwer zu sagen ist :)

also ich hab das mit der Zerre eigentlich so gemacht wie hier beschrieben, das genervte grummeln bzw. das mit dem heben, und wenn ich den mund zulasse ist es so unterhalb der nase und die nase vibriert auch etwas mit.
Ich glaube wenn ich eher höhere Sachen wie teilweise in dem hörbeispiel brülle/singe ist das ganze etwas mehr, muss das die nächsten tage mal was genauer probieren. vielleicht bin ich bei den höheren sachen auch etwas verkrampft noch mangels übung und die normalen stimmbänder verkrampfen etwas.
ich werd einfach mal vorsichtig weiterüben und wenn sich etwas merkwürdig anfühlt für den tag aufhören, und werd dann mal probieren und hier mitteilen wies weiter klappt :)

mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben