wer streitet hier??? ist euch (radikalen voodoo-gegnern) aufgefallen, dass es meistens ihr seid, die streiten, böse und persönlich werden?
eure besserwisserischen worte über technisches, eure persönlichen angriffe und euer gespieltes mitleid mit anders-denkenden KOTZT MICH AN!!!
fucking hell! würdet ihr jemanden, der an gott glaubt so auseinander nehmen? ihr habt einfach KEIN RECHT DAZU!!!
es ist eine frechheit jemandem seine eigene sichtweise aufzudrücken und ihn damit auch noch zu beleidigen!
ich glaube nicht an gott. aber ich glaube, dass es viel mehr gibt als nur physik, chemie und biologie. wenn mir nun jemand das gegenteil mit irgendwelchen technischen formeln beweisen will, dann seid IHR die VOODOO-PRIESTER!!!
Weißt du, die Sache ist die: Wenn jemand zu mir kommt und er sagt, er glaube an Gott, dann respektiere und akzeptiere ich das. Wenn jemand sagt, er glaubt daran, dass das Kabel X dazu führt, dass er sich besser fühlt, dann respektiere und akzeptiere ich das ebenfalls.
Aber wenn jetzt jemand kommt und mir erklärt, dass er an Gott glaubt, weil wenn er an Gott glaubt der Apfel langsamer vom Baum fällt als wenn einer das nicht tut, dann muss ich ihn drauf hinweisen, dass das physikalisch Unsinn ist.
Es hat absolut KEINER der technisch denkenden Leute was dagegen, wenn du dir ein 100 Lautsprecherkabel kaufst, weil du der Meinung bist, dass du es brauchst, aber wir haben ein Problem damit, wenn naturwissenschaftliche Effekte oder technische Beschreibungen in absolut pervers unsinniger Form genutzt bzw verfasst werden, um diesem Voodoo einen technisch fundierten Ton zu geben. Voodoopriester tun das, Techniker tun das nicht. Von daher ist es absurd, mich als Voodoopriester zu beleidigen.
Und es sei außerdem gesagt, dass immer diejenigen, die die technischen Erklärungen nicht verstehen, bei diesen Themen zu übermäßiger Aggression neigen. Warum das so ist, das weiß ich nicht, aber ich vermute, dass oft das Weltbild durch diese sachlichen Kommentare beschädigt und der Effekt des vielen ausgegebenen Geldes entmystifiziert und relativiert wird.
Ich finde, nicht nur die Klangqualität alleine entscheidet. Die billigen Snakedinger vom grossen T haben dermassen schlechte Stecker, dass diese mir nach einem halben Jahr korrodiert sind und nicht mehr richtigen Kontakt herstellen konnten. An diese Fehlerquelle denkt man natürlich als letztes.
Diese verpressten Stecker sind nicht wirklich stromtragfähig. Die brennen gerne ab und der Massekontakt "wackelt sich raus". Ich rate davon absolut ab, weil gerne mal die Verstärker den Leerlauf garnicht mögen.
Da möchte ich dir widersprechen. Mein Thomann the sssnake Kabel ist mehr als 4 Jahre alt und weist keine Zeichen von Korrosion auf. Auch die Lötarbeiten wirken sauber ausgeführt und die Lötstellen sind mit einem Schrumpfschlauch geschützt.
Ich sehe da genau die genannten, verpressten Stecker. So schwer wie Lautsprecherleitungen sind und soviel Strom wie da drübergeht, würde ich sowas nicht einsetzen. Grund siehe oben. Und glaube mir, ich habe früher auch diese Stecker benutzt - mehrere zig Kabel und ich weiß, warum ich es NICHT mehr tue, wenn das Kabel irgendwie bewegt wird oder Strom aushalten muss.
Edit: Zur Optik der Vovox-Kabel: Nehmt irgendein normales Kabel und kauft euch nen Gewebeschlauch zum drüberziehen. Oder nehmt Lapp ÖLFLEX, das gibts mit VA-Schirm. Aber wen interessiert das hinter dem Amp?
MfG Stephan