@ ChrisRocks: Also wenn in den Musikläden vor Ort die Verkäufer ein Problem damit haben, dass du einen bestimmten Amp anspielen willst, dann würd ich dort aus Prinzip nichts mehr kaufen. Dafür stehen die Teile doch dort rum und nicht nur zur Dekoration. Da lohnt es sich evtl. dann schon, wenn man mal zum nächstgrößeren Musikladen fährt und dort auch eine bessere Auswahl vorfindet.
Die Ansprache hängt nicht nur von der Schaltung ab, sondern auch vom verwendeten Speaker - letztlich lässt sich das auch nicht von der verwendeten Technologie abhängig machen. Das gilt für Transistor- sowie Röhrenamps, als auch für Modeling Amps. Letztgenannte waren auch gerade wegen ihrer verzögerten Reaktionszeit in den Anfängen nicht so beliebt bei vielen, obwohl der Sound nicht schlecht war. Sowas macht sich dann allerdings im Spielgefühl bemerkbar, wenn man selbst mal die Gitarre einstöpselt und loslegt, nicht vordergründig in der Detailgetreuigkeit des eigenen Spiels.
Ob nun ein Amp in China hergestellt wird oder nicht, muss noch kein Gütekriterium sein. Es gibt zahlreiche chinesische Firmen, die im Auftrag von großen Markenherstellern auf sehr hohem Niveau fertigen, das gilt auch für Gitarren (siehe z.B. die Rasmus Gitarren by Suhr). Letztlich sind dort die Produktionskosten oft niedriger als in den Staaten, im vereinigten Königreich oder in Deutschland, was wohl auch dem Endkunden durch einen verhältnismäßig günstigeren Preis zugute kommt.
Da hilft eigentlich nur, selbst einen Blick drauf zu werfen und evtl. im Net nach Erfahrungsberichten zu suchen. Bei Amps, die dazu neigen, schnell kaputtzugehen, ist es in der Regel schon so, dass das mittelfristig im Net die Runde macht - andersrum aber genauso. Es gibt z.B. hier auch einige User, die mit einem Bugera V22 sehr zufrieden sind - bei dem Preis. Wäre ja für dich vielleicht auch mal einen Blick wert - dazu noch einen guten und günstigen Tubescreamer (z.B. den Hardwire CM-2, gebraucht für ca. 50 Euro zu haben) und du hast einen guten (Classic-)Rock Sound für wirklich wenig Geld.
Letztlich entscheidet der persönliche Geschmack und ich würde auch nicht einzelne Marken von vornherein ausschließen - Marshall z.B. baut wesentlich bessere Amps als die MG oder MA Serie hergibt. Die kosten halt auch etwas mehr.