FOTOS von euren Drumsets TEIL 10!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha sehr schön! Ganz schön viel zum draufhauen. :)
Aber mach das Tempo auf der Snare und linker Standtom weg! xD Das ist doch nicht schön sowas...

Das Foto entstand an dem Tag, als die linke Standtom (die übrigens genaugenommen auch im Rack hängt) ankam neu.
Da hatte ich in 13" nur das Werksfell das dabei war. Keine Chance das anständig zu stimmen. Ok schwache Ausrede :D
Was die Snare angeht, die ist Höllenlaut und aufgrund der damals noch furchtbaren PA im Proberaum mussten wir so
leise spielen wie's ging (etwas besser oder?)

;)
 
Boahhh - Ballerbude! Spielst Du damit auch live? Dann direkt die nächste Frage: Hast Du einen DrumTekki?
 
Ich bin total geplättet ... Wie schaffst du es, die ganzen Bleche und Trömmelchen so akurat auszurichten und einzustellen? Mit Kompass und Wasserwaage? Oder nur mit einem Geo-Dreieck? :gruebel::gruebel::gruebel:
 
:great: ...sehr schoenes set und durchdachter Aufbau.
kleine anmerkung (Becken): probiers mal mit qualität statt quantität ;)

cheers,
 
Ich bin total geplättet ... Wie schaffst du es, die ganzen Bleche und Trömmelchen so akurat auszurichten und einzustellen? Mit Kompass und Wasserwaage? Oder nur mit einem Geo-Dreieck? :gruebel::gruebel::gruebel:
Ist mir auch aufgefallen :) Für einen Perfektionistem wie mich sehr ansprechend ausgerichtet alles ;) Trotzdem würd' ich Krämpfe damit bekommen, wenn ich das jedes Mal auf- und abbauen müsse!

Ansonsten sehr leckeres Set! :) Für mich in Hülle und Fülle über das Ziel hinaus geschossen. Aber trotzdem von guter Qualität. Den "Qualität vor Quantität" kann ich hier definitiv nicht bringen :p

Alles Liebe,

Limerick
 
@BumTac: Live stelle ich fast nie das Drumset (habe damit schlechte Erfahrungen gemacht), falls doch, ohnehin nur einen kleinen Teil davon! Ich wünschte ich hätte Leute die mir das auf- und abbauen haha.

@Molten: Das alles so auszurichten dauerte ewig, aber ich bastel da quasi jeden Tag dran rum und änder den Grundaufbau auch öfters um. Wie's mir gerade passt. Durch das Rack und die entsprechende Vielzahl an Halterungen kann man
da auch ohne Wasserwaage ziemlich viel Symmetrie reinbringen! Ach und da fällt mir noch ein - das ist etwas wahnwitzig zugegebener Maßen - ich hab' mir vor 'ner Zeit mal diverse Fotos/Videoscreenshots des "Mirage Monster"-Sets vom Portnoy mit in den Proberaum genommen und an hand derer das Set ausgerichtet (Hihat-Snare Abstand usw.) und fand den Aufbau grundsätzlich großartig. Der bildet bis heute das Grundkonzept :D

@vaupe: Zwischen dem wilden Sammelsurium von "billigen" Becken findet sich zumindest ein Grund-Set (meiner Meinung nach) hochwertiger Becken, die ich halt live verwende oder im Studio (da nehme ich weiss Gott nicht alles mit hehe). Für die letzten Recordings habe ich z.b. folgende Becken verwendet: MB10 Hihat, Thin Crash und Splashes, Classics Ride und China sowie ein Soundcaster Crash (also weiss Gott kein Schund!) ;)

Thx für die Comments im Allgemeinen. Zu den Ausmaßen (der aktuelle Aufbau ist noch gewaltiger, ich mach' die Tage mal Fotos), natürlich braucht kein Mensch den ganzen Kram auf einmal, aber ich spiele z.b. für mich selbst viele unterschiedliche Stile und in meiner Hauptband amerikanischen Powermetal (vgl Iced Earth). Bei der Probe-Lautstärke kann ich z.b. alle 8" Splashes vergessen, die setzen sich nicht durch, was bei meiner Prog-4-Fun Combo widerum ganz anders ist. Ist quasi als hätte ich mehre Sets für mehrere Stilrichtungen in einem verbaut (Symmetrie 4 the win!) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Ausmaßen (der aktuelle Aufbau ist noch gewaltiger, ich mach' die Tage mal Fotos), natürlich braucht kein Mensch den ganzen Kram auf einmal, aber ich spiele z.b. für mich selbst viele unterschiedliche Stile und in meiner Hauptband amerikanischen Powermetal (vgl Iced Earth). Bei der Probe-Lautstärke kann ich z.b. alle 8" Splashes vergessen, die setzen sich nicht durch, was bei meiner Prog-4-Fun Combo widerum ganz anders ist. Ist quasi als hätte ich mehre Sets für mehrere Stilrichtungen in einem verbaut (Symmetrie 4 the win!) :D

Hihi, ich habe mir schon gedacht, dass du genau weißt, was du mit dem ganzen Zeugs anstellst. ;) Aber es ist halt auch mal interessant, alles auf einem einzigen Bild drauf zu haben - das stellt dann für mich auch eine Art "Kunstwerk" dar. Auf die von dir angesprochenen Fotos bin ich jetzt wirklich gespannt!

Dazu noch zwei (nicht ganz Ernst gemeinte) Fragen:
1. Wo bringst du das zusätzliche Zeugs denn noch unter? :confused:
2. Was für ein Weitwinkelobjektiv wirst du benutzen? :p
 
Hihi, ich habe mir schon gedacht, dass du genau weißt, was du mit dem ganzen Zeugs anstellst. ;) Aber es ist halt auch mal interessant, alles auf einem einzigen Bild drauf zu haben - das stellt dann für mich auch eine Art "Kunstwerk" dar. Auf die von dir angesprochenen Fotos bin ich jetzt wirklich gespannt!

Dazu noch zwei (nicht ganz Ernst gemeinte) Fragen:
1. Wo bringst du das zusätzliche Zeugs denn noch unter? :confused:
2. Was für ein Weitwinkelobjektiv wirst du benutzen? :p

Zusätzlich hängt die 13" Tom jetzt noch neben der 12"er, der "Bogen" vom Rack ist etwas weiter offen, wodurch dann z.b. die Hihat etwas weiter links hängt (ist aber noch sehr gut zu erreichen), das Ride hängt höher (über der 13" quasi), und vorne raus hängen noch Crashbecken. Im Wesentlichen ist es auch jetzt damit "voll" (erstens vom Platz, zweitens habe ich alles verbaut was ich habe!)

Das mit dem Fotografieren vom Drumhocker runter geschah einfach per Handy bei den Fotos oben. Ich glaube diesmal nehm ich ne richtige Kamera. Das Set steht mittlerweile in 'nem anderen Proberaum, wo ich diesmal von vorneherein drauf geachtet habe mehr Platz "nach hinten" raus zur Wand zu haben, sollte alles draufpassen irgendwie ;)
 
Habe gerade ganz frische Fotos gemacht. Leider nur mit der Handycam, aber sollte ausreichen. Habe meine richtige leider vergessen.

Da ich über Weihnachten jetzt erstmal zu Hause bin, habe ich mein Set mitgenommen, um mal wieder ausgiebiger spielen zu können. :)
Trommelsetup ist das derzeitige Setup aus dem letzten Studiobesuch (mit noch frischen Fellen *freu*), habe nur mal ein wenig mehr Blech wieder dran gehängt!

Es steht nun also:

22" Bass
12" TT
16" FT
14x6.5" SD

Alles von meinem Dixon Venom Shellset.

An Becken:

Amedia Tigris 14" Hihat
Byzance Brilliant 10" Splach
Byzance Brilliant 16" Medium Thin Crash
Byzance Brilliant 18" Medium Thin Crash
Zildjian K 14" Dark Thin Crash
Mb10 20" Bell Blast Ride
Zultan 18" Aja China

An Pedalerie Dixon Kinde für die Hihat, Iron Cobra Power Glide in Doppelausführung, wie immer halt. :)

20111222_191245.jpg
20111222_191033.jpg
20111222_191101.jpg
20111222_191127.jpg
20111222_190957.jpg

Viel Spaß und liebe Grüße,

Bacchus :)
 
Hach, wundervoll, für mich eines der "TOP10-Sets" hier im Bord, selbst mit nur zwei Toms. Wie heisst es so schon... dransetzen und... :great:
 
Schööön :) Ich bin ja auch zu 2(-3) Toms umgestiegen. Ich liebe das Finish! ;)
 
Danke Gerd, das schmeichelt mir wirklich sehr :)

Und danke Drumluke, das Finish ist auch in meinen Augen einfach nur der Wahnsinn! :)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Phil, Dein Set ist einfach Ultra gut! :)
 
Yamaha Recording Custom Made In England.


P1190475.jpg



Und die Kellerabteilung

P1190476.jpg
 
Schick! Aber der Aufbau ist an einigen stellen stark verbesserungsbedürftig :)
 
Die Becken haben einen sehr starken Neigungswinkel der dazu führen könnte dass Sticks mehr die volle Fläche treffen könnten, imho auch schneller verschleißen. Schau dir mal ein paar Youtube Videos von Dave Weckl an dann weißt du was ich meine. Bei den Toms muss ich zugeben dass die Figur schon recht gut aussieht auch wenn mir die Hänge Toms zu weit auseinander liegen würden. Die starke Neigung der (recht niedrigen) Floor tom ist allerdings schädlich fürs Fell da man mehr mit der spitzen Seite des Sticks die Schlagfläche trifft. Sowas gibt in der Regel hässliche Schäden auf dem Fell (sieht man ein deinem Foto recht gut) und kann die Haltbarkeit negativ beeinträchtigen. Bei der Fußmaschine, gerade bei einer Doublebass, ist es sinnvoll die Die Füße der Hihat hinter dem Pedal zu platzieren da man sonst zu leicht hängen bleibt. Normalerweise sollten sich die Füße einer Dreibeinigen Hihat noch nach links und rechts drehen lassen. Sollte das bei dir nicht der Fall sein ist das natürlich unschön. Dagegen gibt es auch kaum brauchbare Patente außer die Hihat extrem wegzudrehen. Ich sehe dass du Gummibeater verwendest aber kein Falam Slam? Ebenfalls keine Gute Idee da bei häufigem Gebrauch der Kick das Fell früher oder später nachgibt wenn du doch mal mehr Schub gibst. In erster Linie würde ich dir einen ergonomischen Setaufbau empfehlen oder zumindest einen Aufbau der nicht gleich so (tut mir leid) schlampig ausschaut. Wenn du erlaubst empfehle ich dir diesen Workshop mal unter die Lupe zu nehmen: Ergonomischer Setaufbau
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich persönlich würde es zum Beispiel assi stören, dass der eine Fuß von der HH Maschine so weit vorne über dem Slave-Pedal der DoFuMa steht. So könnt ich net bequem spielen, wenn ich da oben immer anstoße...
 
Männer, ich habs so aufgebaut, wie ich am Bequemsten überall hin komme.
Bei den Pedalen hab ich auch gemerkt, dass mein Aufbau sehr unsymmetrisch ist, aber so wie er ist, für mich perfekt passt. Anstoßen tu ich mit den Füssen übrigens nirgends.
Meine Beine sind unterschiedlich lang und durch diverse Rückenverletzungen, muss ich meist der "Mitte" etwas nachhelfen...
Ach ja, die Winkel sind für mich so perfekt und ich treffe alles richtig und "weich" genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nur ich zu blöd, irgendetwas im post von Transitorkiller zu sehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben