Fuzzrocious
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.03.23
- Registriert
- 17.09.07
- Beiträge
- 690
- Kekse
- 3.857
bring das teil doch mal zu jemanden der sich damit auskennt...
hat eigentlich schonma jemand seinen gh 100 tunen lassen? ueberlege mir nen reverb einbauen zu lassen
Tunen nicht direkt, ich habe bei meinem Gh 100 aber zwei Röhren ziehen lassen, weil der unfassbar laut war. War älteren Baujahres und hat einen unfassbar dicken Trafo mit drinnen......Das lief alles gut, da es ja ein simpler Amp ist.
Und weil es ein simpel gebauter Amp ist, also quasi ein JCM800 mit zusätzlicher Gainstufe (und ein bisschen mehr^^) und der JCM 800 so ziemlich das am öftesten modifizierte Gitarrentopteil auf dem Markt ist sollte eine Modifikation wie ein Reverb kein Problem sein. Das ist aber, entgegen mancher Erwartung, nicht unbedingt wertsteigernd.
Wenn du einen fußschaltbaren Reverb haben willst, musst du einfach mal abwägen: wie teuer so ein Umbau in das Top ist, kann ich dir nicht sagen. Ich bin mir aber sicher, dass ein Reverb als Bodentreter billiger sein wird und ob der Reverb nun im Top entsteht und dann per Fuß bedient wird oder ob der Reverb in einer kleinen Kiste entsteht und dort auch bedient wird, macht letztenendes keinen großen Unterschied. Du musst da halt die Argumente, die für dich wichtig sind einfach mal abwägen.
Warum möchtest du unbedingt einen Reverb in deinem Top eingebaut haben?