@ Hoss
Steht da nicht was vom 24. August 2011?
Ich will ja niemandem seine Solidarität vermiesen, aber vielleicht sollte man sich, bevor man unterschreibt 'mal überlegen, worum es hier geht.
Da wird eine Petition unterstützt, von der ein relativ erfolgreiches, weltweit operierendes Unternehmen profitiert! Und das auch noch von potentiellen Kunden, die dann wieder die Produkte kaufen können (wahrscheinlich sogar noch teurer, weil man ja eventuelle Produktionsausfälle kompensieren muss). Das nenne ich 'mal schlau!
Was außerdem auffällt: In diversen Threads wurde schon heiß diskutiert, dass die Gitarrenprodudktion tropische Hölzer verbraucht, was aus dem Gedanken des Erhalts natürlicher Ressourcen vehementest kritisiert wird. Jetzt sind es aber dummerweise die von vielen verabscheuten USA, die einmal ernst machen! Sofort hallt der Aufschrei des Entsetzens durch die Gitarren - Welt "Nein, so haben wir das ja nun auch nicht gemeint!".
Ich habe es ja schon öfter geschrieben: es ist eben ein Unterschied, ob man zu Hause vor dem Laptop den Gutmenschen 'raushängen zu läßt oder ob man mit den Konsequenzen der eigenen Ablehnung leben muß!
Um es noch einmal zu verdeutlich: Ich mag Gibson und ich mag die USA (politisch) nicht!
Ich werde so eine vordergründig den eigenen Geschäftsinteressen dienende Petition nun aber ganz bestimmt nicht unterschreiben!
Und ich kann nur hoffen, dass sich noch andere vorher die eine oder andere Frage stellen, bevor sie sich zu einer Unterstützung entschliessen.......