A
Azriel
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 09.01.24
- Registriert
- 22.03.09
- Beiträge
- 15.612
- Kekse
- 111.102
wo is dass das falsche subforum? schwerpunkt metal --> gute, simple und kostengünstige gitarren verzerrung, ähnlich der von slipknot.
Deswegen:
aber wir sind immer noch auf homerecording.
Deshalb hat Bran auch völlig zu Recht folgendes geschrieben:
Wenn du so denkst, würde rein technisch auch ein Laptop (Bzw PC) an den du die Gitarre hängst mit ner Stereo Anlage reichen.
Einfach Gitarre --> PC --> Vst Amp + Boxensimulation ---> Stereo Anlage
Ist billiger und vom Endprodukt in den meisten Fällen wertiger als ein günstiges Zerrpedal vor einem günstigen Amp.
Und da du ein E-Drum set besitzt, seid ihr ja von der Lautstärke sehr flexibel.
Gruß
Du brauchst was zum Recorden und du findest garantiert keinen Amp für 200 Euro, der deinen Soundansprüchen genügt. Daher wäre die Anfrage im Recording-Bereich besser aufgehoben gewesen und im Eingangspost hast du mit keiner einzigen Silbe erwähnt, dass es dir nur um das recorden geht. Hättest du das gleich getan, wären viele Vorschläge hier anders gelaufen.
mit "kauf dir was größeres, und teureres" ohne genaue defnition kann ich leider nichts anfangen. darauf dass ich mit dem entsprechenden kleingeld mehr power und geileren sound hinkriege, ohne viel zu machen kann ich selbst auch kommen. aber wir / ich versuchen hier eine methode zu finden, die den ansprüchen genügt, und DENNOCH möglichst niedrig in der preisklasse liegt.
Nochmal, für 200 Euro kriegst du das als Amp nicht. Das probieren dir die ganze Zeit hier viele klar zu machen.
mir ist bewusst das wir hier in einem fachspezifischem Forum sind, mit hohen ansprüchen, und dass hier auch über das neueste vom größten diskutiert wird. jedoch möchte ich auf stichwörter wie "maximalkosten 200 €", "digitech TL2" hinweisen.
ich weiß z.b. nicht mal ob sich deine kritik mit "Das wird nur matschen und klingt völlig undifferenziert" auf das pedal, den amp, oder allgemein auf alles bezieht das unter 20.000 € liegt.
Das bezog sich schlicht auf deinen Hinweis auf den Sound, den du da im Video so toll fandest. Es ist egal von was dieser Sound generiert wird. Dieser Badewannensound mit furchtbarer Zerre, wird im Bandkontext und gerade in Droptunings mit Bass fürchterlich untergehen. Das wird nicht fett sondern nur matschig. Hoffe das war verständlicher.
alles was ICH verstanden habe: is scheisse, kauf größer.
Das ist blödsinn und habe ich so nie geschrieben. Lies meine Aussagen bitte im Kontext.
also an WAS liegt es denn das der sound kacke ist?
Siehe oben. Für sich alleine mag er dir gefallen, aber er wird im Bandkontext einfach nicht gut klingen.
desweiteren: für anregungen, meinungen absolut offen! (sofern sie dem thema entsprechen)
Nochmals die Frage, weil mir ist das immer noch nicht klar. WAS willst du jetzt? Nur eine Möglichkeit, die Gitarre zu recorden? Dann nutze die Möglichkeit, die dir Bran offeriert. Mittels VST-Plugins wirst du deinen gewünschten Sound eher erreichen und das sogar innerhalb deines Budgets. Wenn du im Proberaum spielen willst und willst die Songs der gesamten Band aufnehmen UND schraubst deine Soundvorstellungen nicht runter, wird das mit deinem angepeilten Budget eher nix. Und das liegt nicht an teuer = gut, sondern dass einfach ein vernünftiger, flexibler Amp der gut klingt einfach seinen Preis hat. Ein Blackstar HT-5 Topteil kostet beispielsweise schon 300 Euro. Mit dem kann man eine ganze Menge machen, auch Pedale vorklemmen und hat sogar einen Line-Out für vernünftige Aufnahmen. Drunter gibt es meiner Meinung nach nur Modellingtechnologie, die halbwegs gut klingt.