Peegee
Mod Emeritus
Schade irgendwie, dass er da nicht von selbst drauf kommt.
Warum?
Wurde nicht der allergrößte Teil der Veganer von irgend jemanden dazu angeregt? Warum nicht die Freundin?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schade irgendwie, dass er da nicht von selbst drauf kommt.
Diskussion (nicht notwendigerweise kontrovers) und Meinungsaustausch sind Sinn und Zweck dieses Forums, Aufklärung und Überzeugungsarbeit dagegen eher nicht.macht den thread zu ! jeder sagte seine meinung ! oder soll das hier zur aufklaerung und als ueberzeugungsarbeit dienen ?
Was ich nciht verstehe, ist warum man sich umbedingt das label "straight edge" aufdrücken muss. man kann ja einfach keinen alkohol trinken, keine drogen konsumieren und keine ons haben, wenns einem nicht passt. hab ich kein problem mit, aber warum muss man sich dann noch als straight edge klassifizieren? kann man doch so auch.
Ich hatte diese Frage schon vor dir gestellt, in Beitrag #51, ist auch keiner wirklich drauf eingegangenIch würde gerne auf meine Frage zurück kommen, bis auf einen gelöschten Post hab ich darauf noch keine Antwort erhalten
Vielleicht wenn man in Hardcore-Kreisen unterwegs ist? Also in meinem Umfeld würde da niemand drauf kommen, weil ein Großteil davon den Begriff "Straight Edge" noch nie gehört hat. Und nein, das sind noch nicht mal Hopper und Raver, sondern "Gitarrenmusik"-Hörer.Ist auch so, dass man von Anderen soblad sie erfahren das man nichtr trinkt und alles was dazu grhört, von alleine SxE aufgestempelt kriegt.
Vielleicht wenn man in Hardcore-Kreisen unterwegs ist?
Mal so gesehen: wenn er kein Fleisch mehr isst und nichts mehr trinkt, weil er zu der Überzeugung gelangt ist, dass das nicht gesund für ihn ist, tut er das für sich. Wenn er kein Fleisch mehr isst und nichts mehr trinkt, weil er zu der Überzeugung gelangt ist, dass seine Freundin ihn sonst verlässt, tut er das auch für sich.
Egoismus dürfte bei 99,999% der Leute der Antrieb sein.
Vielleicht wenn man in Hardcore-Kreisen unterwegs ist? (...) Und nein, das sind noch nicht mal Hopper und Raver
das mag sein, aber dennoch gibt es ja genügend die einem gleich mitteilen müssen, dass sie straight edge sind. auch dass sich manche ein x auf die hand malen spricht ja dafür, dass sie ein deutliches mitteilungsbedürfnis haben, dass sie edge sindIst auch so, dass man von Anderen soblad sie erfahren das man nichtr trinkt und alles was dazu grhört, von alleine SxE aufgestempelt kriegt.
das mag sein, aber dennoch gibt es ja genügend die einem gleich mitteilen müssen, dass sie straight edge sind. auch dass sich manche ein x auf die hand malen spricht ja dafür, dass sie ein deutliches mitteilungsbedürfnis haben, dass sie edge sind
Natürlich ist es das. Es mag vielleicht noch andere Hintergründe haben, aber jeder der einem mitteilt dass er straight edge is, sich xe aufmalt, macht das doch auch irgendwie zur selbstbeweihräucherung. oder zur missionierung, das kann auch sein.So betrachtet ist es doch das gleiche "Abgrenzungs-/Zugehörigkeitsverhalten" das man auch von anderen Gruppierungen kennt. Was dem Trve-Metaller seine Nieten, ist dem True-Hardcorer sein X.
Ich finde diese "keine Drogen, kein Alk und nicht wild rumfixxxx"-Sache eigentlich richtig gut. Aber durch diese Selbstdarstellung verkommt das imho ein wenig in Richtung pubertierendes Jugendlichen-Getue. "Hey schaut mal, ich habe ein X auf der Hand. Was bin ich doch für eine coole Sau! Zumindest viel cooler als all die Spießer um herum, die kein X auf der Hand haben."
dass sie ein deutliches mitteilungsbedürfnis haben, dass sie edge sind
das mag sein, aber dennoch gibt es ja genügend die einem gleich mitteilen müssen, dass sie straight edge sind. auch dass sich manche ein x auf die hand malen spricht ja dafür, dass sie ein deutliches mitteilungsbedürfnis haben, dass sie edge sind