Wobei der "Geringe" Aufpreis ja nicht gegeben ist. Die meisten Eltern sind sich schlichtweg nicht Bewusst, wass die ihren Kindern da antun und viele Familien müssen mitlerweile jeden Cent dreimal umdrehen. Immerhin kostet der Günstigste brauchbare B20 Beckensatz 288 Euro und das sind die Dingelchen von Fame.
Tja, das schätze ich als das weitaus grössere Problem ein. In die Elternhäuser können wir leider nicht rein schauen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass hin und wieder einer derer, die hier nach Becken und/oder einem Set gefragt haben Jungchen waren, die bereitwillige Eltern hatten, die alles bezahlt haben. Nur stellt sich mir dann die Frage, wie der Rat, den man sich hier im Forum einholen kann, an die Eltern getragen wird. Es nützt natürlich nichts, wenn sich einer auf die Marke Pearl und Sabian eingeschossen hat, ihm dann hier zu nem Basix mit Zultans geraten wird und er den Eltern dann erzählt: "Siehste, ich hab nachgefragt. Die empfehlen alle ein Pearl."
Selbstverständlich eine spitzen Idee! Damit werden die Eltern aber wohl kaum in eine Kaufentscheidung miteinbezogen. Ich kenne das noch von früher und von meinen Eltern. Da hiess es meistens: "Ach so, und du denkst, das ist was Schlaues? Na gut, wenn du es sagst und dich erkundigt hast, dann wagen wir das mal..."
Und irgendwie kann man von den Eltern auch kaum erwarten, dass sie sich in die Thematik ihres Sohnemanns einlesen, sich hier ein Bild davon machen und ihr Geld somit sinnvoll investieren.
Zwar hatten wir hin und wieder Mamies und Daddies, die sich erkundigt haben. Aber das ist eine kleine, kleine Minderheit. Und zweitens: Falls die Eltern
nicht involviert werden, fehlt den meisten Anfängern schlicht und ergreifend das Gehör, um da auf einem File was erkennen zu können...
Ansonsten: Tolle Idee! Falls machbar:
Alles Liebe,
Limerick