Ich spiele jetzt seit ungefähr einem Jahr E-Gitarre..
Da ich abe rnoch nicht so lange spiele sollten die Lieder nicht alzuschwer sein xD
Problemantisch wirds wen die Lieder zu schnell sind xD
Und dann kommen überwiegend Lied-Vorschläge, die ich mit immerhin dreimal so langer Spielpraxis nicht spielen könnte. Da fragt man sich dann auch manchmal, was die Leute eigentllich bezwecken wollen - gehts euch wirklich drum dem TE zu helfen, oder wollt ihr euch irgendwie selbst darstellen... indem ihr suggeriert, daß ihr solche Lieder nach ca. 12 Monaten spielen konntet? Dann her mit den YT-Videos - DAS will ich sehen!
Dem jungen Mann auch mal ein/ zwei schwere Lieder ans Herz zu legen ist sicher sinnvoll - aber es wurden hier ja fast ausschließlich (!) Sachen vorgeschlagen, an denen er definitiv
Jahre nagen wird. Und mir kann hier niemand weiß machen, daß er sowas für sich befriedigend findet
ausschließlich Songs einzustudieren, bei denen gleich gleich klar ist, daß man das Lied selbst in einem Jahr noch nicht einwandfrei spielen können wird.
Und schlussendlich fragt der TE auch nicht nach Liedern, die ihn überfordern - die er aber trotzdem mal ausprobieren sollte, um zu sehen, wie weit er davon weg ist sowas spielen zu können. Er fragt ausdrücklich nach Sachen, die nicht zu schwer sind und will mit Sicherheit - wie jeder andere Musiker auch - darauf hinaus diese Songs dann auch in absehbarer Zeit spielen zu können... Ganze Lieder auf dem Kasten zu haben gibt einem auch sicher mehr Selbstvertrauen, als ein paar halbe Riffs auf halben Tempo schwerer Lieder hin zu bekommen. Ferner ist es auch sehr wichtig für das Reifen eines Musikers ein Lied komplett
(also zumindest eine Gitarre des Liedes) spielen zu können, damit man sich mit diesem Song in den Proberaum trauen kann.