Mal ne andere Frage: Ist der Bass schon fix und fertig?
Bis auf das Pickguard, ja. Am Sonntag habe ich dann auch mal anständige Bilder machen können:
Die Totale:
Der Korpus:
Der Hals Korpus-Übergang. Hier sieht man auch mal einen Makel. Da der Ahorn so sau-hart ist, hat er sich ganz übellaunig verhalten, wenn man so gefräst hat, dass die Maserung zum Werkstück hin läuft. Ab und an splitterte da leider was weg und an dieser Stelle ist es leider auch beim Shaping nicht ganz verschwunden:
Zum Schluß die Halsrückseite:
Auch wenn ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin, gibt es ein paar Sachen, die leider nicht so gut gelaufen sind. Das eine sieht man ja schon in Bild 3. Zudem war der Halsrohling leicht verzogen und zwar in Richtung der jetzigen Halskrümmung. Dadurch ist diese nicht ganz gleichmäßig über die Griffbrettlänge verteilt, was zu einer momentan etwas höheren Saitenlage führt. Ich warte erstmal ab, ob sich das ganze durch den Saitenzug noch etwas ausgleicht, wenn nicht, muss ich vielleicht nochmal abrichten.
Ganz am Anfang habe ich ja auch schon über die Probleme mit der Truss-Rod Nut berichtet.
Zum Schluss hatte ich Probleme mit der Elektronik. Beim aufdrehen der Bässe hats erst gezerrt und dann war der Bass stumm. Zurück auf Neutral war alles wieder normal. Scheinbar hat hier die Kopferfolie die Kontakte an den Potis teilweise kurzgeschlossen, obwohl ich die eigentlich isoliert hatte. Nach Überarbeitung der Isolation war dann alles gut.
Ich versuche noch in Kürze Soundsamples hochzuladen...