Tausch Guitars Custom OAP-IV, Hightech-Superstrat, Neckthrough, geteiltes Griffbrett

  • Ersteller gitarrero!
  • Erstellt am
Ich hätte noch eine Frage zum Spielgefühl des Pau-Ferro Halses, wie fühlt sich der im Vergleich zB zu deiner RG550 20th an (weil die habe ich ja auch als Vergleich). Bin derzeit auch was am Planen und das Halsmaterial ist noch eine Variable bis jetzt. Danke schonmal:)
Hi David - sorry, dass ich Deine Frage hier im Thread übersehen habe. Per PN habe ich es Dir ja schon erzählt: Das Greifgefühl des Pau Ferro (Santos Palisander) Halses ist einzigartig - sehr edel, "kühl" und extrem glatt, als ob das Holz eine rutschige Teflon-Beschichtung verpasst bekommen hätte. Sehr schwer zu beschreiben und ausgesprochen angenehm. Ich würde es definitiv wieder wählen.

Also echt wie konnte mir das entgehen?
Ein Prachtstück AUSRUFEZEICHEN!
Dankeschön!
 
GEILES TEIL!!! Ich kann's nicht anders sagen. Du gibst mir gerade Insporation für meine Bariton-Custom... so ein Griffbrett wäre echt was für mich :great:
 
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass Seymour Duncan mir in Bezug auf meine ausgeklügelte Schaltung einen kleinen Streich gespielt hat.

Das Gemeine bei den P-Rails, wenn man sie als "matched Set" kauft, ist nämlich die Tatsache, dass die üblichen Seymour Duncan Farbcodes für den Hals-PU gar nicht gelten. Denn beim "matched Set" ist es so, dass für beide PUs gleichermaßen (!) folgendes gilt:

* Schwarz --> Hot
* Rot und Weiß zusammen auf Masse --> P90-Spule aktiv
* Rot und Weiß zusammen auf Hot --> Rail-Spule aktiv
* Grün und Schirm --> GND

Normalerweise gibt es ja bei der Mittenanzapfung immer die rein "geografische" Unterscheidung (hals- oder stegseitige Spule), in diesem speziellen Fall ist aber eine "bauartmäßige" Unterscheidung zwischen P90- und Rail-Spule gegeben. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich... :confused:

Egal, langer Rede, kurzer Sinn. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, und in der mitgelieferten Einbauanleitung stand's natürlich explizit drin - das habe ich ursprünglich übersehen, aber jetzt korrigiert. Ich habe den Eyb Megaswitch E+ durch einen Megaswitch M mit vier Ebenen ersetzt und wie folgt verdrahtet.

SeymourDuncanPRailsEybMegaswitchM.jpg


Jetzt passt alles! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben