ich werde nen mod bitten, diesen thread ab hier in den plaudereckenbereich zu verschieben.
- ... dass eine Ibanez ein Instrument ohne eigenen Charakter - quasi ohne Seele - ist
- Für Metal und seelenlose Speed-Sweepings die man nach dem Hören sofort wieder vergessen hat gibt es sicher geile Ibanez-Klampfen -
- aber wer sowas nicht auf Dauer hören und vor allem spielen will sollte sich möglicherweise doch nach einem anderen Instrument umsehen...
das hat nix mit subjektiver meinungsäußerung zu tun, sondern ist schlichtweg arrogant, falsch und engstirnig. auch das maß an sweeps hängt nicht von deinem maßstab ab und wenn dus nur seelenlos kannst, ist das noch lange nicht allgemeingültig.
auch eine ibanez RG ist weder seelenlos, noch ist sie NUR dafür geeignet, seelenlosen metal zu spielen... vielleicht in deiner engstirnigen welt.
wie viele songs von vai... (mehr dieser gitarristen kannst du ja nicht mal nennen - weil sonst wäre dir aufgefallen, dass ein gilbert, satriani, petrucci auf ibanez supetrstrats spielen...und das alles andere als langweilig oder seelenlos.) ...kennst du eigentlich? zwei? drei? ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber das ist ein stilistisches problem, aber ihn als seelenlosen highspeeder zu degradieren, wird ihm nicht gerecht.
auch wenn du schon gary moore nennst als blueser, solltest du auch wissen, dass er auf superstrats der marke ibanez und charvel gespielt hat und wenn du jetzt behauptest, dass er erst seit dem er paulas spielt, was drauf hat, tust mir echt leid! an seinem gitarrenton und seinem ausdruck hat sich nämlich gar nicht so viel geändert... lediglich sein werkzeug hat er getauscht!
du darfst durchaus deine meinung äußern, aber sie als allgemeingültig darstellen, funzt nicht!
ach so, weil dir kein ibanez superstrat blueser einfällt, geht das auch nicht... das ist natürlich dann auch eine wahre aussage... das ist genau so was, was wirklich auf die nerven geht. wie viele ibanez superstrat hast du denn schon in der hand gehabt? und nur weil du kopfmäßig mit einer ibanez keinen blues spielen kannst, hängt das eher mit deiner beschränkheit zusammen als an dem instrument.
es ist immer wieder traurig, dass es scheinbar immer wieder mesnchen gibt, die von einem stil, auf ein instrument und auf den spieler schließen... "hey, der blueser spielt ne ibanez superstrat, der kann ja gar nix können...." kopfschüttel und weg!
und dein "lach" kannst dir ins klo hängen, weil das braucht hier niemand und keine angst, ich erleide keinen herzinfarkt, dass sind mir solch einbahnaussagen gar nicht wert.
in diesem sinne! es leben die bretter in unseren köpfen!