Naja, darum heisst es DIY. Du gehst ja auch nicht in ein Näh-Forum, postest ein Schnittmuster und ein Link zu Ebay mit Stoff und meckerst, dass der Mantel bei Neckermann aber so teuer ist, und du als nicht-nähen-könner total gearscht bist, weil die selber-näher ja nen cooles symbol aufn rücken machen können (ich weiss, doofer vergleich).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in den entsprechenden Preisen jemanden findest, der dir den Amp baut und nutzbar übergibt. Kost halt dementsprechend. Haftungsausschlüsse werden dir da nicht helfen, weil es im Falle eines Unfalls trotzdem fahrlässige tötung oder so ist. Nur weil du mir unterschreibst, dass dich jemand erschiessen darf, isses für den nicht legal das zu tun
Einen Amp bauen ist nunmal das obere Ende der DIY-Ecke in dem Bereich. Ich würd hier auch raten: Wenn du den Amp willst und keinen hast, der dir hilft, dann brings dir bei. Lies Bücher/Webseiten um zu verstehen, was da passiert. Bau erstmal einen kleinen Bausatz für ein Effekt, dann vielleicht einen kleinen einkanaligen Röhrenamp etc.
Der Preamp ist nicht nur recht kompliziert, die dokumentation ist auch alles andere als Anfängerfreundlich. Einiges davon muss aus dem Schaltplan rausgelesen werden. Bei mir (ca 1/2 Jahr her) war sogar ein Fehler im Bauplan im Effektweg, was mir ein Bauteil zerschossen hat.
Es hilft in dem Bereich nicht, einfach nur Löten nach Zahlen zu machen.
Wenn du son Ding willst, würd ich zu den kleinen Amp-Leuten gehen. Gibt ja einige, die damit ihr Geld verdienen (mal im tube-town forum gucken ggf.) Die haben damit Erfahrung und bauen dir vielleicht so einen Amp, so, dass du ihn am Ende sogar ausserhalb deiner 4 Wände benutzen darfst.
Auch noch so eine Sache am DIY. Afaik darfst du das Ding nichtmal mit in den Proberaum nehmen.
Ich würde auch gern nen geilen custom-chopper fahren. Kann ich mir aber nicht leisten und da ichs nicht selber bauen kann, muss ich halt drauf verzichten, denn ein Motorradbauer wir mir nichts anderes sagen, wenn ich zu ihm geh und sag: Hier, ich zahl dir Material und sagen wir 500 Euro?