Hey Leute,
zurzeit ist bei mir auf der schule indie rock total in also auf jedenfall hört das jeder!!! Ich hab letztens auch mal eine band gehört ise heißt Lostprophets ich find die total klassse könntet ihr mir mal erklären wodurch ich indie erkenne und was man da so für klamoten anzieht??:screwy::screwy::screwy:
Wär echt sehr nett von euch.......meine Tastur spint total deshalb sind wahrschinlich viele Rchtschreibfehler hierdrin
Entschuldige bitte, aber ich musste grade etwas über deine Unbeholfenheit schmunzeln.
Darf ich fragen, wie alt du bist? Du wirst dir hier im Board, oder generell keine Freunde machen, wenn du nachfragst, wie man sich als "Angehöriger" einer bestimmten Musikrichtung "zu kleiden hat" und welche Bands man "gut finden muss".
Zunächst mal, ist Indie eigentlich keine Musikrichtung, sondern eine ganze Lebenseinstellung, die schon viel länger als dieser aktuelle, lächerliche Trend existiert.
Wenn du dir das Wort mal in´s Deutsche übersetzt, wirst du erkennen , dass das Wort als eigenständig, unabhängig, selbständig übersetzt wird... Aha!
"Entstanden" ist das Ganze eigentlich schon vor Ewigkeiten, nämlich in der Not, eine Unabhängikeit, im künstlerischem Schaffen, nein im ganzen Lebensbereich, zu schaffen, abseits des gerade herrschenden Mainstreams oder Trends.
Man kann das Ganze auch auf die Kultur übertragen, es gibt viele kleine (Platten/Klamotten/Bücher) Labels, die eben die oben beschriebene "Philosophie" leben .
Leider hat sich das Ganze in letzter Zeit zu einem erbärmlichen, oberflächlichem Trend "gemausert". Die kleinen Künstler, die bisher einfach "ihr Ding gemacht haben" werden jetzt von den kleinen Indie Labels "weggekauft" weil die sog. Indie Musik ja "der neue heisse Scheiss" ist.
Zum Glück ist das Ganze wie gesagt nur ein bescheuerter Trend.
Und wie es Trends und Mode-Erscheinungen es nun mal mit sich bringen, wird auch dieser Trend irgendwann versiegen (zum Glück) und wir "kleinen" Künstler können wieder unser Ding durchziehen
Solltest du auch so denken wie ich, dann halte dich von den sog. "Indie-Klatschblättern" fern, auf dem Thron sitzt da ja ungeschlagen der NME (New Music Express, England)
In solchen einschlägigen Blättern werden ständig Bands totgehypt und wieder fallengelassen, worauf die brit. Bevölkerung natürlich sofort anspringt
(Angefangen hat das Ganze damals imo mit den Strokes, das nur am Rande)
Also nun zu dir wieder, bitte bitte, tu uns und dir vor allem einen Gefallen, dass du dir selber heraussuchst,was du gut findest, ob es nun Klamotten oder Musik sind, geh deinen eigenen Weg und richte dich nicht nach oberflächlichen Trends!
Du kannst ja hier noch ein wenig stöbern, obwohl imo teilweise schon wieder die "Philosophie" über den Haufen geworfen wird, trotzdme einige sehr lesenswerte Artikel drin : http://www.indiepedia.de/index.php
Naja, vielleicht konnte ich dir ja helfen, machs gut.