Genau richtig !!! STEINIGEN !!!
Gaffa auf'm Instrument, ich fall um
Ganz ehrlich: Wo ist das Problem?
Klar, es gibt leute die polieren ihr Instrument täglich auf hochglanz, vermeiden jeden Kratzer und so weiter und so fort...
Meine Meinung dazu: Ein Instrument ist dafür da gespielt zu werden (von irgendwelchen Vintage-Wertanlagen mal abgesehn, aber das ist eh ein Thema über das man denken kann wie man will...)
Wenn ein Instrument jetzt primär gespielt wird, anstatt gepflegt zu werden (hierbei geht es um mmn übermäßige Pflege.. dass ein Instrument soweit gepflegt werden sollte, dass Sound und Bespielbarkeit nicht leiden ist klar...) dann stören mich da kleinere optische Macken kein bisschen. Was benutzt wird zeigt nunmal auch Gebrauchsspuren - Kratzer, Macken, etc. sind also kein Problem.. und zu einem anständig runtergerockten Instrument passt auch ein Streifen Gaffa überm Gurt finde ich... Erfüllt absolut seinen Zweck - verhindert, dass der Gurt abfliegt und über alles andere kann man streiten. Optik ist nunmal Geschmachssache.
Wer sein Instrument jedes mal nachdem er es in der Hand hatte polieren will bevor er es wieder fein säuberlich im Koffer verstaut: Bitte.
Aber wenn ein Instrument gepspielt wird darf es mmn ruhig Geburauchsspuren zeigen - das macht den eigentlichen Charme doch erst aus. Und dann stört auch ein dezent platzierter Streifen Gaffa nicht.
Ach ja: Kleiner Nachtrag zu den Securitylocks: Ein wesentlicher Nachteil, der mir teilweise echt auf die Nerven geht: Stellt man das Instrument mit Gurt irgenwo senkrecht auf den Boden und lehnt es z.B. an den Amp (also ohne Ständer...) lastet das gesamte Gewicht des Instrument auf den Locks - ich kann mir nicht vorstellen, dass das für die so gut ist...