antipasti
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 24.12.24
- Registriert
- 02.07.05
- Beiträge
- 33.390
- Kekse
- 136.596
Bell schrieb:So - endlich ist es soweit. Ich bediene mich ebenfalls der Copy/paste-Funktion und übernehme die bereits vorhandene Struktur von meinen Vorgängern.
Danke Bell - ich machs genauso und übernehme deinen Text (als Shanas Stellvertreter )
1. Termin
26.10.2013
2. Zielgruppe
Wer immer Zeit und Lust hat, gehört zur Zielgruppe.
Links zu den Vocalstreffs der vergangenen Jahre:
-> DAS VOCALS TREFFEN - gesammelte Daten <- 2006
-> Das Vocals-treffen 2007
-> Das Vocalsmeeting 2008 in Berlin
-> Das Vocalstreff 2009 in Wien
-> Das Vocalssub-Treffen 2010 in Aachen
-> Vocalssubtreffen 2011 in Bayern
-> https://www.musiker-board.de/plauderecke-voc/486495-vocals-treffen-2012-salzburg.html
3. Musikalisches Prozedere
Jeder Teilnehmer wird - wie in den letzten Jahren auch - zwei Stücke vortragen können, außer die Teilnehmerzahl würde sich grob ändern. Bei Duetten etc. würde das Stück jeweils einem der Mitwirkenden "zugeordnet", einigt euch da einfach untereinander.
a. Deadline für die Song
Steht noch nicht fest. Songtitel bitte bis dahin per PN an Shana, gerne schon mit Noten/Leadsheets für unsere Begleitpianistin / Pianisten. Sie braucht genügend Zeit, um die Stücke vorzubereiten. Wer Instrumente mitbringen bzw. sich selbst begleiten möchte, kann das natürlich gerne tun.
4. Technik
Steht zur Verfügung
5. Location und zeitlicher Ablauf
1. Diejenigen, die bereits da sind, treffen sich ab 17 Uhr zum gemeinsamen Essen im Veggie House in der Graf-Moltke-Str. 26.
2. Location wird Shanas Studio sein. Hinterher können wir gern bei Bedarf noch die Hansestadt unsicher machen. Zum Kennenlernen, bisschen herumprobieren usw. treffen wir uns ab 19 Uhr in der Theresenstraße. Der Pianist kann dann auch schon da sein. Die Anlage baut Shana im "Foyer" auf für's Feeling (hoffe, das klappt). Erfahrungsgemäß beginnen die Performances meist so um die 20:00 Uhr und dauern um die 1,5 Stunden.
3. Kleines internes Konzert ab ca 20.00, dazu kann ich gerne ein paar FreundInnen einladen, vielleicht mögen auch Freunde meines Gitarristen kommen und die Kollegen aus dem Studio, so hätten wir auch ein bisschen "Publikum". Falls meine Sangespartnerin kommt und Lust hat zu singen könnte es vielleicht auch noch ein Duett geben.
4. Danach gehen wir irgendwo was trinken, wer mag kann ja die Gitarre mitnehmen und schauen, ob sich noch eine Gelegenheit ergiebt.
5. Sonntag Brunch für alle, die noch da sind, im Restaurant/Café Übersee um 10 Uhr am Bahnhofsplatz 13.
6. Anreise und Unterkunft
Mit dem Flieger oder mit der Bahn. Für unsere Südländer: Aus mittlerweile 2mailger Erfahrung weiß ich, dass die Strecke München / Norddeutschland etwa 1 Stunde dauert und über idealo.de bei flighttix.de für ca. 100 Euro inkl. Rückflug zu haben ist.
Unterkunft: macht jeder selbst.
Ansonsten hat Bremen als Hansestadt eine Unzahl an Hotel-, Pensions- und Gästezimmern zu bieten. Wer kann, sollte ein bisschen Zeit mitbringen - die Stadt ist mehr als sehenswert.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: