lil
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Registriert
- 18.04.08
- Beiträge
- 6.812
- Kekse
- 52.566
Liebe Akkordeonauten,
hiermit lade ich Euch zum zweiten Mal zu einem Herbsttreffen in den Schwarzwald, nach St. Georgen ein.
Das erste Treffen stand mit der Hohner-Werksbesichtigung und dem hochinteressanten Referat (oder wie man das auch immer nennen will) von Herrn Lindermeier quasi unter dem Thema "Hardware", auch wenn das Spielen nicht zu kurz kam. Dieses Mal wird das Spielen das Hauptthema sein (ist das jetzt Software oder eher Wetware?).
Denn als ganz besonderes Schmankerl biete ich Euch einen Workshop mit Manfred Leuchter an! Er wird uns Freitag und Samstag, also an 2 Tagen jeweils ca. 6 Stunden lang in seine Musik ent- und einführen. Wer jetzt Bedenken hat, ob er das von seinem Können her schafft, den möchte ich beruhigen: zu den Bedenken, die im Umfrage-Thread geäußert wurden, schrieb ML "Wenn ich lese "überfordert mich ..." möchte ich einfach sagen: unnötige Sorge." Es ist also nicht nötig, dass Ihr große Virtuosen seid, um an diesem Workshop teilnehmen zu können. Jeder wird dort abgeholt, wo er steht.
Zum Inhalt des Workshops:
ML schlug vor, "... wenn die Teilnehmer selbst ein bisschen aussuchen, was wir da machen? Sie könnten sich z.B. auf meinen Youtube-Seiten umsehen und notieren was für sie interessant wäre. Wenn ich das füh genug bekomme, kann ich mich so vorbereiten, daß diese Dinge zur Sprache (und zur Taste) kommen. Ich würde dann alles Nötige herstellen und vorab als Download bereitstellen." Dies halte ich für eine gute Sache und werde deshalb darauf zurückgreifen. Es darf also jeder Teilnehmer Wünsche äußern, welche(s) von MLs Stücken [zu finden z.B. auf http://www.youtube.com/user/Sparito1 oder http://www.youtube.com/user/LeuchterMelroseDuo] er gerne in diesem Workshop erarbeiten möchte.
Den Modus lege ich einfach diktatorisch fest: jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen. Diese darf er auf 3 Titel verteilen oder einem Stück alle 3 Stimmen geben (oder einem Titel 1 Stimme und einem 2). Daraus ergibt sich eine Rangliste, die ich an ML weiterleiten wird. Die endgültige Entscheidung, was (und wie viel davon) dann gespielt wird, überlasse ich ihm - das muss nicht unbedingt der Ranglistenerste sein!
Der geplante Ablauf des Treffens:
- Donnerstag 25.10. ab nachmittags Anreise
- Freitag und Samstag ca. 10 - 18 Uhr (mit Mittags- und evtl. Kaffeepause) Workshop
- Sonntag bei Interesse gemeinsamer Besuch des Deutschen Phonomuseums (http://www.st-georgen.de/,Lde/384281.html), ansonsten bzw. anschließend Abreise
Die Location:
bei mir zuhause in 78112 St. Georgen
Das ist eine Wohnung, neumodisch würde man es vielleicht "Loft" nennen, die ihr Leben als Fabrik begonnen hat und später zum Tonstudio umgebaut wurde. Da ich mein Schlafzimmer aus dem Treffen raushalten werde , wird sich das Geschehen in einem großen Hauptraum und zwei kleinen Vorräumen abspielen.
Zum Schlafen habe ich im Hotel Kammerer http://www.hotel-kammerer.de/ Zimmer reserviert. Wer nicht ins Hotel möchte, kann bei mir auf selbst mitzubringenden Luftmatratzen in selbst mitzubringenden Schlafsäcken nächtigen. Mit den Bei-mir-Übernachtern werde ich zum Frühstücken ins Hotel kommen.
Die Kosten:
* Workshop 1350€ geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer. Also
- bei 10 Teilnehmern (die wir hoffentlich erreichen werden) 135€/Kopf
- bei 15 Teilnehmern (und hier ist aus Kapazitätsgründen Schluss) 90@/Kopf.
* Übernachtung je nach Zimmerkategorie
- großes Einzelzimmer (Doppel als Einzel) 60€/Nacht ÜF
- mittleres Einzelzimmer 51€/Nacht ÜF
- kleines Einzelzimmer 44€/Nacht ÜF
- halbes Doppelzimmer 40€/Nacht ÜF
- Schlafsackunterkunft bei mir Frühstück á 13,50€ (Buffet, incl. Ei)
* Verpflegung
- gemeinsames Frühstück im Hotel
- alles andere werden wir wie z.B. in Monheim schon irgendwie auf die Reihe bekommen
Hotelschläfer bezahlen ihre Rechnung bitte am Sonntag vor der Abreise
Hotelfrühstücker bezahlen bitte täglich
Workshopkosten kassiere ich von Euch
Wer darf mitmachen:
grundsätzlich natürlich jeder
Wegen des Workshops, der einerseits ein gewisses finanzielles Risiko ist (bzw. mindestens 10 Teilnehmer benötigt, um finanziell interessant zu sein), der andererseits aber auch möglicherweise für Leute außerhalb des Forums reizvoll ist (und 15 Teilnehmer ist das Maximum dessen, was platztechnisch unterzubringen ist), habe ich mir folgendes überlegt:
* bis zum 31. Mai nehme ich nur Anmeldungen von Forumsmitgliedern an. Wenn also jemandes Freund / Orchesterkollegin / Sohn / Schwester / sonstwas unbedingt teilnehmen möchte, dann muss er bzw. sie sich halt im Forum anmelden. Eine Anmeldung "ich (Forumsmitglied) komme und bringe noch 3 Leute mit" funktioniert also nicht.
* vom 1. Juni bis 15. September darf sich jeder anmelden (solange die 15 Teilnehmerplätze noch nicht voll sind), auch wenn er nicht im Forum angemeldet ist. Dann funktioniert also auch "... bringe noch ... mit".
* nach dem 15. September werde ich die Hotelbuchungen fix machen. Wer sich erst danach entscheiden kann oder will, darf trotzdem noch teilnehmen, sofern einerseits noch Workshopplätze frei sind und er selbst im Hotel ein Zimmer bucht (mit Hinweis auf "Inge" und "Akkordeongruppe" oder so).
* die 15 Teilnehmerplätze beim Workshop werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nach Nr. 15 hart bleibe und sage, "sorry, geht nicht mehr".
* für die Wunschliste der Titel für den Workshop werde ich nach Absprache mit ML möglicherweise noch eine Deadline setzen, die zwischen dem 31.5. und dem 15.9. liegt. Also bitte den Thread ein bisschen im Auge behalten.
Wenn jemand gerne teilnehmen möchte, sich aber die Kosten für den Workshop nicht leisten kann, der möge sich bei mir melden. Möglicherweise findet sich ja jemand, der diese Kosten ganz oder teilweise übernimmt. Ein Hilfsbereiter hat sich nämlich schon gemeldet - danke!
Bitte hier im Thread vorläufig keine Diskussionen über mitzubringende oder herzustellende Speisen und Getränke. Dafür werde ich den Thread freigeben, wenn die Anmeldungen gelaufen sind
Eure Anmeldung bitte entweder als Posting hier im Thread, als PN oder Mail. Sie sollte folgendes umfassen:
- ich komme zum Treffen und nehme am Workshop teil (bitte eindeutig formulieren, kein Konjunktiv (*))
- gewünschte Zimmerkategorie (wenn halbes DZ entweder angeben, mit wem, oder ich teile zu )
- Wunschtitel (mit Stimmenzahl) für den Workshop
- bei Leuten, die ich noch nicht persönlich kenne, würde ich mich über einen (Vor-)Namen zum Link freuen. Ich rede Personen nämlich ungern mit Nicks an ... Bei Anmeldung per Mail bitte unbedingt Name und Nick angeben!
Meine Anmeldung sieht in dem Fall so aus:
ich (INge) bin schon da und auch beim WS dabei. Ich schlafe in meinem eigenen Schlafzimmer und für den WS gebe ich alle 3 Stimmen "Das Lächeln des Clowns" (auch wenn "un poco loco" für unsere Meute auch ganz gut passen würde )
und noch zum (*) Konjunktiv:
wenn da steht, "ich möchte kommen" oder "ich würde kommen", dann weiß ich nie, will derjenige kommen und tut es auch, oder will er kommen, kann aber nicht ...
So, jetzt hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen!
Gruß,
INge
hiermit lade ich Euch zum zweiten Mal zu einem Herbsttreffen in den Schwarzwald, nach St. Georgen ein.
Das erste Treffen stand mit der Hohner-Werksbesichtigung und dem hochinteressanten Referat (oder wie man das auch immer nennen will) von Herrn Lindermeier quasi unter dem Thema "Hardware", auch wenn das Spielen nicht zu kurz kam. Dieses Mal wird das Spielen das Hauptthema sein (ist das jetzt Software oder eher Wetware?).
Denn als ganz besonderes Schmankerl biete ich Euch einen Workshop mit Manfred Leuchter an! Er wird uns Freitag und Samstag, also an 2 Tagen jeweils ca. 6 Stunden lang in seine Musik ent- und einführen. Wer jetzt Bedenken hat, ob er das von seinem Können her schafft, den möchte ich beruhigen: zu den Bedenken, die im Umfrage-Thread geäußert wurden, schrieb ML "Wenn ich lese "überfordert mich ..." möchte ich einfach sagen: unnötige Sorge." Es ist also nicht nötig, dass Ihr große Virtuosen seid, um an diesem Workshop teilnehmen zu können. Jeder wird dort abgeholt, wo er steht.
Zum Inhalt des Workshops:
ML schlug vor, "... wenn die Teilnehmer selbst ein bisschen aussuchen, was wir da machen? Sie könnten sich z.B. auf meinen Youtube-Seiten umsehen und notieren was für sie interessant wäre. Wenn ich das füh genug bekomme, kann ich mich so vorbereiten, daß diese Dinge zur Sprache (und zur Taste) kommen. Ich würde dann alles Nötige herstellen und vorab als Download bereitstellen." Dies halte ich für eine gute Sache und werde deshalb darauf zurückgreifen. Es darf also jeder Teilnehmer Wünsche äußern, welche(s) von MLs Stücken [zu finden z.B. auf http://www.youtube.com/user/Sparito1 oder http://www.youtube.com/user/LeuchterMelroseDuo] er gerne in diesem Workshop erarbeiten möchte.
Den Modus lege ich einfach diktatorisch fest: jeder Teilnehmer hat 3 Stimmen. Diese darf er auf 3 Titel verteilen oder einem Stück alle 3 Stimmen geben (oder einem Titel 1 Stimme und einem 2). Daraus ergibt sich eine Rangliste, die ich an ML weiterleiten wird. Die endgültige Entscheidung, was (und wie viel davon) dann gespielt wird, überlasse ich ihm - das muss nicht unbedingt der Ranglistenerste sein!
Der geplante Ablauf des Treffens:
- Donnerstag 25.10. ab nachmittags Anreise
- Freitag und Samstag ca. 10 - 18 Uhr (mit Mittags- und evtl. Kaffeepause) Workshop
- Sonntag bei Interesse gemeinsamer Besuch des Deutschen Phonomuseums (http://www.st-georgen.de/,Lde/384281.html), ansonsten bzw. anschließend Abreise
Die Location:
bei mir zuhause in 78112 St. Georgen
Das ist eine Wohnung, neumodisch würde man es vielleicht "Loft" nennen, die ihr Leben als Fabrik begonnen hat und später zum Tonstudio umgebaut wurde. Da ich mein Schlafzimmer aus dem Treffen raushalten werde , wird sich das Geschehen in einem großen Hauptraum und zwei kleinen Vorräumen abspielen.
Zum Schlafen habe ich im Hotel Kammerer http://www.hotel-kammerer.de/ Zimmer reserviert. Wer nicht ins Hotel möchte, kann bei mir auf selbst mitzubringenden Luftmatratzen in selbst mitzubringenden Schlafsäcken nächtigen. Mit den Bei-mir-Übernachtern werde ich zum Frühstücken ins Hotel kommen.
Die Kosten:
* Workshop 1350€ geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer. Also
- bei 10 Teilnehmern (die wir hoffentlich erreichen werden) 135€/Kopf
- bei 15 Teilnehmern (und hier ist aus Kapazitätsgründen Schluss) 90@/Kopf.
* Übernachtung je nach Zimmerkategorie
- großes Einzelzimmer (Doppel als Einzel) 60€/Nacht ÜF
- mittleres Einzelzimmer 51€/Nacht ÜF
- kleines Einzelzimmer 44€/Nacht ÜF
- halbes Doppelzimmer 40€/Nacht ÜF
- Schlafsackunterkunft bei mir Frühstück á 13,50€ (Buffet, incl. Ei)
* Verpflegung
- gemeinsames Frühstück im Hotel
- alles andere werden wir wie z.B. in Monheim schon irgendwie auf die Reihe bekommen
Hotelschläfer bezahlen ihre Rechnung bitte am Sonntag vor der Abreise
Hotelfrühstücker bezahlen bitte täglich
Workshopkosten kassiere ich von Euch
Wer darf mitmachen:
grundsätzlich natürlich jeder
Wegen des Workshops, der einerseits ein gewisses finanzielles Risiko ist (bzw. mindestens 10 Teilnehmer benötigt, um finanziell interessant zu sein), der andererseits aber auch möglicherweise für Leute außerhalb des Forums reizvoll ist (und 15 Teilnehmer ist das Maximum dessen, was platztechnisch unterzubringen ist), habe ich mir folgendes überlegt:
* bis zum 31. Mai nehme ich nur Anmeldungen von Forumsmitgliedern an. Wenn also jemandes Freund / Orchesterkollegin / Sohn / Schwester / sonstwas unbedingt teilnehmen möchte, dann muss er bzw. sie sich halt im Forum anmelden. Eine Anmeldung "ich (Forumsmitglied) komme und bringe noch 3 Leute mit" funktioniert also nicht.
* vom 1. Juni bis 15. September darf sich jeder anmelden (solange die 15 Teilnehmerplätze noch nicht voll sind), auch wenn er nicht im Forum angemeldet ist. Dann funktioniert also auch "... bringe noch ... mit".
* nach dem 15. September werde ich die Hotelbuchungen fix machen. Wer sich erst danach entscheiden kann oder will, darf trotzdem noch teilnehmen, sofern einerseits noch Workshopplätze frei sind und er selbst im Hotel ein Zimmer bucht (mit Hinweis auf "Inge" und "Akkordeongruppe" oder so).
* die 15 Teilnehmerplätze beim Workshop werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich nach Nr. 15 hart bleibe und sage, "sorry, geht nicht mehr".
* für die Wunschliste der Titel für den Workshop werde ich nach Absprache mit ML möglicherweise noch eine Deadline setzen, die zwischen dem 31.5. und dem 15.9. liegt. Also bitte den Thread ein bisschen im Auge behalten.
Wenn jemand gerne teilnehmen möchte, sich aber die Kosten für den Workshop nicht leisten kann, der möge sich bei mir melden. Möglicherweise findet sich ja jemand, der diese Kosten ganz oder teilweise übernimmt. Ein Hilfsbereiter hat sich nämlich schon gemeldet - danke!
Bitte hier im Thread vorläufig keine Diskussionen über mitzubringende oder herzustellende Speisen und Getränke. Dafür werde ich den Thread freigeben, wenn die Anmeldungen gelaufen sind
Eure Anmeldung bitte entweder als Posting hier im Thread, als PN oder Mail. Sie sollte folgendes umfassen:
- ich komme zum Treffen und nehme am Workshop teil (bitte eindeutig formulieren, kein Konjunktiv (*))
- gewünschte Zimmerkategorie (wenn halbes DZ entweder angeben, mit wem, oder ich teile zu )
- Wunschtitel (mit Stimmenzahl) für den Workshop
- bei Leuten, die ich noch nicht persönlich kenne, würde ich mich über einen (Vor-)Namen zum Link freuen. Ich rede Personen nämlich ungern mit Nicks an ... Bei Anmeldung per Mail bitte unbedingt Name und Nick angeben!
Meine Anmeldung sieht in dem Fall so aus:
ich (INge) bin schon da und auch beim WS dabei. Ich schlafe in meinem eigenen Schlafzimmer und für den WS gebe ich alle 3 Stimmen "Das Lächeln des Clowns" (auch wenn "un poco loco" für unsere Meute auch ganz gut passen würde )
und noch zum (*) Konjunktiv:
wenn da steht, "ich möchte kommen" oder "ich würde kommen", dann weiß ich nie, will derjenige kommen und tut es auch, oder will er kommen, kann aber nicht ...
So, jetzt hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen!
Gruß,
INge
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: