PA Treffen 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
10.01.25
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.921
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Ich denke wir sollten mal in die Planung und Ideen Samlung für 2012 treten.

Stichpunkte und Gedanken
  • Ein Meeting bei Thomann finde ich gut
  • Frühjahr 2012
  • Basis sollte Neu-Material sein, so dass niemand sein eigenens Material "rankarren" muss
  • Bei rechtzeitiger Planung, lassen sich so auch günstige Bahntickets erwerben, für diejenigen, die von weiter weg kommen
  • Ziel: A/B/C usw. Vergleiche in verschiedenen Preisklassen und unterschiedlichen Segmenten (z.B. PA- Einsteiger, Monitoring, Mischpulte usw.)
  • 1-2 Hersteller Anwesenheiten (aus Sicht 2011 z.B. RCF und Presonus) mit Produktpräsentationen.
  • So lecker Grillen auch ist - das muss nicht unbedingt sein
  • Hotels gibt es günstig in der Umgebung von Treppendorf
  • Ggf. feiert Thomann 2012 auch irgendwas (?) - so liese sich hier ggf. ein Termin mit so einer Feier kombinieren

....um mal einen neuen Anfang zu setzen.


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Es gibt ja dort immer das Thomann-Sommerfest, auch der Board-Geburtstag sollte ja irgendwie gefeiert werden. Dieses Jahr ist ja leider eher untergegangen, weil da die Board-Umstellung noch in vollem Gange war, sonst hätte sich da ja vielleicht schon was ergeben.

Man könnte da also auf jeden Fall mitziehen, wir sollten aber dennoch natürlich dann schauen, dass wir die von uns geplanten Tests etc. zusätzlich durchziehen können, denn das ist ja u.a. der Sinn vom PA-Treffen.
 
auf ein Neues ;)
Ich schätze, dass wir das "Zusagen-Barometer" höher treiben können, wenn der Termin weit im Voraus festgesetzt wird. So variabel unser Job auch ist, wenn der Termin lange fest steht, schaffen es wahrscheinlich auch mehr Leute zu kommen.

Da wir jetzt wieder am Anfang stehen, äußere ich nochmal den dezenten Denkanstoß an eine zentrale Lokation in Germany, falls Thomann uns nicht mehr haben will :D


Schöne Grüße!
 
Frühjahr klingt gut, da gehts auf die Prüfungen zu und ich muss Urlaubs- und Überstundentage abbauen ;)
 
[*]Basis sollte Neu-Material sein, so dass niemand sein eigenens Material "rankarren" muss
Hihi, aber ein Teil des alten PA-Treffen-"Geistes" war halt auch die Nabelschau der Selbstbauer ;) :)

Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu, interessant wäre auf jeden Fall der Vergleich der vielgeschmähten Thomann-Hausmarke mit bauähnlichen Markenprodukten.

Ob Frühjahr oder Herbst - wenn es an einem WE ist, werde ich höchstwahrscheinlich nicht kommen können, das ist halt am Theater so, da wird am Wochenende gespielt. Aber das soll bei der Planung kein Argument sein, denn ich bin da ja in der Minderzahl ;).
 
wie Peter schon schrieb ... Anfang der Woche könnte ein guter Termin werden ... am Wochenende seh ich kaum Chancen wachsen ...
 
Moin!

Innerhalb der Woche wird aber denjenigen die nicht im Musikbusiness tätig sind eher schwer fallen. Der andere Punkt wäre das innerhalb der Woche in den meisten Pensionen und kleineren Hotels, Handwerker und sonstiges fahrendes Volk Unterschlupf sucht und somit die Kapazitäten der freien Betten doch etwas weniger sind. Damals in Burscheid konnte ich immer auf ein Zimmer zurückgreifen, das Wochentags nicht zur Verfügung gestanden hätte, da wir aber erst freitag Nachmittag angefangen haben, ging es problemlos.

Weiterer Aspekt meinerseits wäre auch das nette Drumherum und nicht nur das Testen sondern auch Grillen, Bierchen trinken und schnacken macht ein gemütliches Treffen aus. Da waage ich zu bezweifeln ob das beim Hans so geht?! Und noch ein weiterer Punkt, der gerade für mich mich in Betracht fällt ist die doch unzentrale Lage und der damit verbundene lange Weg, für reisende mit dem eigenen PKW auch ein teures Unterfangen.

Das nur so als Ansatzpunkt.

Greets Wolle
 
Ob ich nun 600km nach Burscheid fahre oder 400km nach Treppendorf ist mir ziemlich egal ... beides liegt im Arsch der Welt ;)

Wenn man am Wochenende sein täglich Brot verdient ist es ziemlich blöde mal kurz 1/4tel des Monatsgehaltes auszulassen.

Das gemütliche Zusammensitzen bei gepflegten 19" Gesprächen würd ich allerdings vermissen ... was bleibt uns dann ... ein "von Mugge lebenden Treffen" und ein "HKS Treffen" ???

Wenn Hans so ein "True Meeting" aushält ... mit zur Not unter dem Drumriser pennen ... hab ich kein Problem ... Wolle Du weißt was ich aushalte :D
 
humi, bevor Du jetzt in Depressionen verfällst, hier einer meiner Lieblingssongs:



Edit: Extrem-OT

In dem Song kommt ja "...beim Wein - da mußt ich göbeln gehn..." vor.

Einer der ersten Nachwende-politiker-kulturabbauärsche trug/trägt den Namen Göbel..:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Goebel

und nach dem, was ich hier miterleben mußte...kotze ich grade...sry :redface:
 
[OT=on]
Beder mit 'nem gebflechten Hopfensaft ham mer ja überhobt gen Broblem ... aber mit Wolle seim Güstenneblschen ... so ein alter Mann hält halt nicht mehr viel aus ....
[OT=off]
 
[OT=on]
Beder mit 'nem gebflechten Hopfensaft ham mer ja überhobt gen Broblem ... aber mit Wolle seim Güstenneblschen ... so ein alter Mann hält halt nicht mehr viel aus ....
[OT=off]

Alt geworden oder was? Güstenneblschen ist was für Frauen so ein richtig schöner fetter Nation Rum in dieser Jahreszeit, das hat was!

Etwas verfeinert mit Ostfriesischem Tee, je nach Jahreszeit und Temperaturen, je kälter umso mehr Rum, is ja klar!:D

Naja mit dem Treffen, bis ins tühringische würde ich noch fahren, aber dann weiß ich nicht, über 200 Euro an Fahrtkosten für ein Wochenende....:gruebel:
 
na komm Wolle wir üben das nächste mal mit einem guten Absinth ... die paar Kilometer machen das Kraut auf der Busfahhrkarte auch nicht fett ;)
 
Naja, das mit der Location ist ja auch wieder so ne Endlos-Diskussion. Für mich ist z.B. Treppendorf absolut machbar, nach Burscheid (so das überhaupt wieder in Frage käme - weiß die Hintergründe grade nicht genau) sinds dagegen 350km mehr. Beim T kommt man halt vermutlich an "alles" dran, ansonsten müsste man das Zeug komplett mitbringen, und grade bei den interessanten Neuheiten dürfte das schwer werden, weil die noch keiner im Lager stehen hat.

Dann machts natürlich auf der anderen Seite wieder nen Unterschied, ob man im Musikhaus "tagt" oder ne komplette Location zur freien Verfügung hat, die sich dann auch problemlos zur Übernachtung nutzen lässt.

Hatten wir aber ja auch alles schon mehrmals durchgekaut, ein wirklicher gemeinsamer Nenner hat sich nie ergeben... :nix:
 
Hallo,

da hier seit Wochen keine neuen Beiträge mehr kamen und außerdem das Jahr 2012 fast zu 3/4 vorbei ist, erlaube ich mir mal, den Thread abzupinnen. Neuer Anlauf im Jahr 2013?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben