Digidesign Eleven Rack

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
Ab heute (23.09) gibt es das Digidesign Eleven Rack zu bestaunen.
So z.B. hier. (Da gibts auch mehr/große Fotos)

Was mir schon auf den ersten Blick sehr gut gefällt: Kontrollelemente (für Eq, Gain, etc. denke ich) direkt zugängig auf der Frontseite, USB Port...
Was ich nicht (oder falsch?) verstehe: Output To Amp auf der Vorderseite, Der zweite dann hinten (also müsste man bei Stereo Nutzung vorne und hinten ein Kabel haben. Nur hinten fände ich persönlich schöner)...


ElevenRack-large.jpg


Ich bin sehr gespannt wie sich das Teil schlägt, zumal der Preis ja irgendwo zwischen Pod X3 Pro / Digitech 1101 und Axe-FX angesiedelt ist.

Was meint ihr so zu dem Teil?

Ich erinnere mich, dass die Eleven-Suite bei Ampsim-Vergleichen immer sehr gut weggekommen ist.

Zudem erhält man hier ein ProTools LE Interface gleich dazu, und das ist ja auch nicht das schlechteste...

Gruß,
Florian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann soll das ganze erscheinen??? hast du nen Releasetermin??

Preis??

find im Netz irgendwie garnix..zum 19" Gerät

MFG
 
Der erste Link ist der zu Sweetwater, da gibt es das ab heute zu kaufen (da steht zumindest in stock).

Dann gibt es noch diesen Thread bei Harmony Central, indem jemand der es getestet hat (und anscheinend irgendwie für/mit Sweetwater arbeitet) und es toll findet... Jedenfals kündigt er dort auch Soundfiles auf der Sweetwater-Seite an.

Edit: Hier noch der Link zu den versprochenen Files (die es zu der Zeit wo ich dies tippe noch nicht gibt)
 
habs auch gerade gesehen. der erste axe-fx konkurrent und das mit der daw-anbindung. man darf gespannt sein...
 
Premierguitar Video:

http://www.youtube.com/watch?v=1h41YtCBh9Q

Von den Features her ein sehr interessantes Teil, zumal es wohl in D. unter 1000 EUR kosten dürfte und damit 600 EUR weniger als ein Axe-Fx Standard. Ob es klanglich mehr mit dem Axe-Fx konkurriert oder mit dem POD X3, muss man abwarten. Mich haben die Samples zumindest nicht vom Hocker gehauen, allerdings sind die Werksdemos auch bei anderen Geräten meist nicht wirklich toll.
 
Jetzt gibts hier bei Sweetwater auch Samples von den Leuten die Presets programmiert haben. Einige ganz nette sind dabei, aber so richtig aussagekräftig finde ich das auch noch nicht. Mal abwarten.

Edit: Hier noch der Link zur entsprechenden Digitech Homepage mit Samples. Die Videos kann ich leider nicht gucken, da ich nicht angemeldet bin. Hat da jemand nen Account und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...und weiter gehts im Reigen...

die Demovideos von Avid, die jetzt bei Youtube zu bestaunen sind finde ich sehr gelungen. Auch die Sounds finde ich ziemlich gut.


Jetzt müsste ich noch rausfinden, ob das ganze (also alles natürlich nicht) mit Reaper statt ProTools funktioniert. Das Soundeinstellungen merken bräuchte ich nicht unbedingt (obwohl es natürlich schon ne gute Idee ist), das Reamping wäre dann vermutlich nur on-the-fly möglich...

Naja, ich bin gespannt wann das Teil in deutschen Läden steht.

Gruß,
Florian
 
Die Ein- und Ausgänge sind schon interessant. Das ganze scheint aber doch ziemlich in Richtung PC-Anbindung zu gehen, was einem aber nicht viel bringen wird, wenn man nicht mit Protools arbeiten will/muss.

Hier gibt es schon eine Vergleichstabelle zwischen Eleven und Axe-Fx. Da fehlt ja doch noch einiges, vom Pitch-Shifter über IRs bis hin zu Stereo-Delays. Und wenn das Eleven als Produkt so funktioniert, wie die anderen Digidesign-Produkte, dann wird man für jede kleine Erweiterung und jedes Update noch mal extra zur Kasse gebeten werden.
 
hier mal nen Preis.....ist nen Shop aus UK

http://www.dv247.com/computer-hardware/digidesign-eleven-rack--68365

da ich eh primär mit Rechner etc arbeite und 19" grandios finde, geb ich dem Teil ne Chance, evtl ist das meine langersehnte "All In One" Lösung:great:

MFG
Ah, gut mal eine Annäherung an deutsche Preise zu sehen. Ich bin gespannt wann die ersten User-Videos auftauchen. Vielleicht ja auch von dir :)

Hier gibt es schon eine Vergleichstabelle zwischen Eleven und Axe-Fx. Da fehlt ja doch noch einiges, vom Pitch-Shifter über IRs bis hin zu Stereo-Delays.

Das ist jetzt allerdings auch mehr ein : "Das kann das Axe-FX, kann das Eleven das auch?" Sheet. Bis auf die I/Os ganz unten werden da ja Dinge aufgelistet... Plex Delay, Diffusor, Crystal Echos,... da weiß ich nichtmal was das sein soll. Also vielleicht würde ich die Sachen total vermissen wenn ich sie kennen würde, aber so...
Schade finde ich aber auch, dass es keine Dual-Amp Funktion gibt. Ich denke wie interessant das Produkt für mich wirklich wird hängt davon ab wie aktiv die Community wird und ob es nette Updates gibt. Denn das ist doch irgendwie das witzige am Axe (welches ich nicht besitze): Man kann jeden Monat neue Amps probieren *g*

Edit: Vielleicht sollte man dort auch noch nen Pod oder ähnliches mit aufnehmen. Ich gehe jetzt rein gefühlsmäßig auch mal davon aus, das 11R in der Lücke zwischen Pod und Axe liegt, aber wer weiß...

Im Digi-Forum meinte einer der Supporter die Hardware hätte noch ne Menge Headroom für Verbesserungen/mehr Applikationen, etc. Auch wenn ich woanders (schon mehrfach) von Soldano Usern lese die Soldano-Sim sei "spot on" reizt mich das ganze ja schon. Für mich müsste jetzt noch was in Richtung Diezel oder so drin sein und es würde definitiv auf der Wunschliste stehen :)



Edit2: Zitat aus dem Digi-Forum (vom Support):
The requests/feedback being asked for currently are for future development of Eleven and Eleven Rack. The Rack itself has been in development for years, so we're not going to be able to implement new cabs/models in the few months since the survey began.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch User Sounds:
Klick

Sind halt viele Effekte drauf etc... Mal abwarten wie das Ding so im High-Gain Bereich klingt.
 
Es müsste doch im Prinzip genauso klingen, wie die Softwareversion von Eleven, oder? Gibts von ihr nicht Higain samples?
 
find ich sehr sehr interessant. scheint eine wirklich tolle all-in-one lösung zu sein. gerade das eingebunde recording interface mit protools sieht sehr gut durchdacht aus:great:
 
Es müsste doch im Prinzip genauso klingen, wie die Softwareversion von Eleven, oder? Gibts von ihr nicht Higain samples?
Auf der Digi Homepage gibts da nen bisschen was, meinem Verständnis nach sollte man bei der Amp-Übersicht auch Samples der einzelnen Amps bekommen, aber das geht bei mir zumindest nicht. Ob das ganze jetzt 1:1 portiert wurde ist ja auch nicht bekannt. Zumindest sind Effekte dazu gekommen - und der ominöse True-Z Eingang.

Die Samples die ich so von Eleven kenne hören sich aber auch im High-Gain Bereich gut an.

Ah ok. auf der Digi Homepage (oben verlinkt) gibts weiter unten im Player auch einige der einzelnen Amps. Leider der Soldano der mich besonders interessiert nicht, aber der Rest klingt schon ziemlich gut. Der Marshall klingt nen bisschen anders als ich Marshall so kenne, aber mir gefällts eher sogar besser :)
 
clippage° - klick*

klingt doch schon ganz gut!
 
Mir hat mein Apple Händler heute davon berichtet.

Scheint wirklich toll zu sein, latenz- und dynamikmäßig auf AXE Niveau aber mit den ganzen Vorteilen eines Computerinterfaces (USB, Reamping,...).

Nachteil: Geht nur mit Digidesign Pro Tools, nicht mit Cubase (VST), etc.
 
...
Nachteil: Geht nur mit Digidesign Pro Tools, nicht mit Cubase (VST), etc.

vermutlich wird sich das irgendwie ändern lassen (entweder softwaremässig und damit verbunden mit einem aufpreis) oder mit 3rd party patches...mal abwarten (was eh das thema der ganzen geschichte ist, oder?)
 
Nachteil: Geht nur mit Digidesign Pro Tools, nicht mit Cubase (VST), etc.

Die größte Einschränkung wenn man kein ProTools hat ist halt, dass man keinen Gui-Editor hat. Aber es spricht ja nichts dagegen ProTools nur als Eleven-Editor zu nutzen. Aufnehmen von dry/wet Spuren gleichzeitig ist dann auch nicht so einfach, aber da gibts schon Workarounds, und sonst splittet man das Signal halt vorher, auch kein großes Ding. Die Wandler des Interfaces sollen übrigens ganz gut sein.

Oder was meinst du jetzt mit "geht nur mit..."?
 
Die größte Einschränkung wenn man kein ProTools hat ist halt, dass man keinen Gui-Editor hat. Aber es spricht ja nichts dagegen ProTools nur als Eleven-Editor zu nutzen. Aufnehmen von dry/wet Spuren gleichzeitig ist dann auch nicht so einfach, aber da gibts schon Workarounds, und sonst splittet man das Signal halt vorher, auch kein großes Ding. Die Wandler des Interfaces sollen übrigens ganz gut sein.

Oder was meinst du jetzt mit "geht nur mit..."?
Nun, ein ProTools LE wird ja mit dem Eleven ohnehin mitgeliefert, das wäre nicht das Problem.

Aber Du weißt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und ich habe hier schon alles mit Steinberg Produkten ausgestattet (natürlich gekauft, nicht gezogen) und daher wäre mir eine VST Integration sehr angenehm. Dies tut mein POD XT Pro Rack auch sehr brav.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben