cosmodog
Registrierter Benutzer
Da der eigentliche Thread "Gitarre spielen - meine Gedanken, seit ich angefangen habe", den funk3121 vor einiger Zeit eröffnete, sich immer mehr zum Chat entwickelt, starte ich einfach mal einen Versuch.
Anlass war dieser Post im Gedanken-Thread:
Ich denke, wenn die Kommunikation untereinander nur noch via PN stattfände, würde uns viel entgehen.
Also liebe Gitarristen-Gemeinde:
benutzt doch, wenn ihr mögt, diesen Schauplatz um Euch öffentlich zu unterhalten.
Gruß
Andreas
Anlass war dieser Post im Gedanken-Thread:
Unser Gitarren Erfahrungen Thread entwickelt sich aus meiner Sicht zusehends zu einem moderierten Smalltalk Chat. Ich bin an Geschichten interessiert, nicht an unnötigen Kommentierungen oder "Aha-Erlebnissen" und schon gar nicht an einer Moderation. Die Kritik haben übrigens schon andere geäußert und ich finde, wir sollten sie endlich Ernst nehmen.
Jede(r) soll sich an seine Nase packen und darauf achten, dass er oder sie den Thread nicht zu einem Stammtischgelaber verkommen lässt. Die individuellen Geschichten brauchen einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Ich möchte mich gerne auf jede Geschichte einlassen. Das funktioniert doch nur wenn ich sie aufnehme und eine gewisse Zeit in mir wirken lasse. Beim schnellen Antworten besteht doch die Gefahr, dass die Geschichten nur abgefertigt werden. Wieso lässt man sie nicht erst einmal sacken? Die Geschichte hat doch so einen Anspruch verdient! Es spricht nichts dagegen auf die Beiträge respektvoll einzugehen, aber bitte mit etwas mehr Fingerspitzengefühl als zur Zeit. Es ist absolut langweilig, Zweiergespräche zu verfolgen, die in keinen Bezug zu einem interessanten Beitrag stehen. Es ist Fakt, dass es nicht einfach ist, seine Erfahrungen zu offenbaren.
Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Viele Nebenschauplätze, die sich inzwischen hier etabliert haben, gehören einfach nicht hierher. Sie eignen sich viel besser als Privatnachrichten oder für Profilnachrichten. Da sind sie viel besser aufgehoben. Hier erschweren sie den Überblick auf das wesentliche, was uns mit dem Thema eigentlich verbindet.
Wir sind keine elitäre Vereinigung, wir sind auch keine Verschworene Gemeinschaft und wir sind auch kein "Klüngelhaufen". Für Außenstehende könnte allerdings dieser Eindruck entstehen, wenn wir so weitermachen und alles kunterbunt "in einen Topf" schmeißen. Wie soll sich ein Neuer in so einer "abgeklärten Vereinigung" einbringen ohne zu resignieren?
Es ist der bessere und gleichzeitig auch der schwierigere Weg, einer Geschichte respektvoll zu zu hören, als sofort einen Spruch in Nebenschauplätzen parat zu haben. Der Effekt von Nebenschauplätzen ist der, dass er die Geschichte in den Hintergrund rückt und somit leider auch vom Thema ablenkt. Es ist so als würde sich die Katze in den Schwanz beißen!
Ein kleines bisschen verrückt alles, machen wir es einfach besser. Es wäre schön, wenn wir die Kurve wieder hinkriegen würden.
Lg. Paule
Ich denke, wenn die Kommunikation untereinander nur noch via PN stattfände, würde uns viel entgehen.
Also liebe Gitarristen-Gemeinde:
benutzt doch, wenn ihr mögt, diesen Schauplatz um Euch öffentlich zu unterhalten.
Gruß
Andreas
- Eigenschaft