vielleicht solltest du einfach weniger arbeiten, dann hast du am Abend noch Energie zum stimmen übrig, und das Gitarrenspiel profiert sicher auch davon
na, aber mal im Ernst, falls sich deine Gitarre die Stimmung nicht hält, lass sie von einem Fachkundigen Techniker inspizieren, vielleicht reicht es einfach aus den Sattel zu überarbeiten oder Graphitstaub in die Kerben reinzugeben damit die Saiten besser durchflutschen.
Und falls du wirklich dauern umstimmen mußt, weil du halt das so brauchst, dann würde ich mir an deiner Stelle eine 2te Gitarre kaufen, schau mal in den Flohmarkt hier im Board, da gibts oft günstige Schnäppchen, und dann beide Gitarren perfekt auf die von dir gebrauchten Stimmungen einstellen (lassen). wenn du dann mal eine Saite umstimmst, zb auf Dropped D oder Dropped C, dann ist das in einem Handgriff erledigt, aber alle 6 Saiten dauernd umstimmen, ist schon sehr ungünstig.
Ich für mich stelle mir das auch vom Spielgefühl hern das was du da machst, auch als sehr suboptimal vor, wenn ich eine auf E Eingestellte Gitarre dann auf D runterstimme, da ist ja der Saitenzug ein ganz andere und das damit verbundene Spielgefühl auch anders.
oder noch eine Alternative, du stellst deine Gitarre auf D ein, und verwendest dann einen Capotaster wenn du E-spielen willst, wär auch noch eine relativ einfache und günstige Möglichkeit.