Deltafox
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Hey, wir sind seit einiger Zeit daran, zwei, drei Demosongs aufzunehmen und natürlich blieb das Mischen an mir hängen.
Ich hab im Zuge dessen auch mal Uli Eisners "Mixing Workshop" durchgearbeitet und mMn einiges daraus gelernt, aber ich bin dennoch sehr auf eure Meinungen angewiesen
was muss unbedingt anders, was könnte anders, was ist gut geworden?
Schlagzeug ist mit 2x OH, 1x BD und 1x Snare abgenommen, daher sind die Toms nicht so präsent, wie sie sein könnten. Außerdem fehlt die Breite, weil ich die Overheads XY mikrofoniert habe. My bad. Das hab ich aber schon mittels "Sheppi", einem psychoakustik-Plugin versucht zu kompensieren (vllt. erinnert sich noch einer an den Thread..)
Gitarren sind mit jeweils 2 Mikros mikrofoniert und Bass ging über einen Sansamp VT direkt ins Pult.
Gemixt wurde in Reaper und mit Freeware-Plugins, außerdem ohne hochwertiges Monitoring
Im Detail würde mich außerdem interessieren:
Was ist zum Halleinsatz zu sagen? Drumkit zu "flach"? Oder zu hallig? Und der Rest..?
Ich hab im Zuge dessen auch mal Uli Eisners "Mixing Workshop" durchgearbeitet und mMn einiges daraus gelernt, aber ich bin dennoch sehr auf eure Meinungen angewiesen
was muss unbedingt anders, was könnte anders, was ist gut geworden?
Schlagzeug ist mit 2x OH, 1x BD und 1x Snare abgenommen, daher sind die Toms nicht so präsent, wie sie sein könnten. Außerdem fehlt die Breite, weil ich die Overheads XY mikrofoniert habe. My bad. Das hab ich aber schon mittels "Sheppi", einem psychoakustik-Plugin versucht zu kompensieren (vllt. erinnert sich noch einer an den Thread..)
Gitarren sind mit jeweils 2 Mikros mikrofoniert und Bass ging über einen Sansamp VT direkt ins Pult.
Gemixt wurde in Reaper und mit Freeware-Plugins, außerdem ohne hochwertiges Monitoring
Im Detail würde mich außerdem interessieren:
Was ist zum Halleinsatz zu sagen? Drumkit zu "flach"? Oder zu hallig? Und der Rest..?
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