Was bitte ist konstruktiv daran, mir Vorschläge zu unterbreiten, die ich bereits definitiv ausschliesse?
Gegenfrage: Was ist konstruktiv daran, ohne Begründung die hier genannten Tools auszuschließen? Die Eingangsfrage war, dass eine Art Sequenzer für das Keyboard gesucht wird, mit welchem alle eingehenden Midi-Meldungen aufgezeichnet werden. Und alle bisher unterbreiteten Vorschläge dazu waren m.E. konstruktiv und erfüllen genau diesen Zweck. Mir ist beispielsweise bisher immer noch nicht klar, was gegen den kleinen Umweg über eine (bei Bedarf auch sehr einfache) DAW spricht, so wie es alle anderen auch machen. Z. B. Audiacity ist ja schon sehr abgespeckt, alles außer Record kann dann ignoriert werden

Wenn diese Frage nicht beantwortet wird, ist es vorhersehbar, dass der Kommentar "nimm halt eine DAW" immer wieder kommen wird...
Meine 'Anforderungen' wie du sie nennst sind für den Vorgang als solches völlig unerheblich. Es kommen irgendwelche Daten (welche auch immer) und sie sollen unverändert in eine Datei geschrieben werden. Dass diese Daten nicht unbedingt Melodien darstellen ist wie gesagt unerheblich, es soll nur verdeutlichen, dass eine Umwandlung in Audio via General-MIDI weder erwünscht noch besonders sinnvoll ist.
Um eine gute Hilfestellung geben zu können, ist es absolut essentiell, den Anwendungsfall zu kennen (und das gilt nicht nur für dieses Forum!). GM ist übrigens nur eine Erweiterung des Midi-Standards (dieser beinhaltet erstmal nur Hardware-/Software-/Protokoll-Spezifikationen), welches ein paar wenige Inhalte (Belegung der 128 möglichen Instrumente, Drummap etc.) festlegt. Mit der Umwandlung in Audio hat das erstmal nichts zu tun (das folgt dann erst einen Schritt weiter beim "Empfänger"), das aber nur am Rande.
Mein Tonfall ist übrigens weder fordern noch spöttisch. Natürlich freue ich mich über Antworten, die mich der Lösung meines Problems näher führen. Aber ehrlich gesagt denke ich eher lösungs- als spassorientiert. Ich finde, Antworten müssen keinen Spass machen. Und Antworten, die mir genau das unterbreiten, was ich definitiv ausschliesse finde ich weder hilfreich noch unterhaltsam.
Wollte ich in netten Worten allgemein über MIDI plaudern (Smalltalk-Modus), dann würde ich dies sicher nicht in Form einer konkreten Frage tun.
Es hat ja auch niemand gesagt, dass die Antworten hier nur Spaß sind - ganz im Gegenteil: Wie schon geschrieben kamen meiner Meinung nach bisher nur sehr konstruktive Antworten. Die Motivation, aus welcher heraus Personen Fragen in einem Forum beantworten, sollte aber Spaß beinhalten.
Da mir persönlich wichtig ist, dass eine Diskussion auch Spaß macht, klinke ich mich hiermit aus und wünsche ebenfalls viel Erfolg bei der weiteren Suche
