Den Ausklapp-Fuß hab ich doch oben schon erwähnt. Aber 45° gehen damit nicht, höchstens 15°-20°... und das bringt bei kleinen Bühnen wenig (für Monitorbetrieb).
OK, das hab ich überlesen.
Tja, ich zeig ihn eben gerne

und ich mag ihn, da er meine Anforderungen erfüllt.
Ich find es eben bissl schade, dass er hier oft vehement negativ gemacht wird. Und soviel besser klingen die anderen eben nicht unbedingt. Vielleicht verkämpfe ich mich deshalb bissl für ihn.
Stimmt nicht ganz, soooo schlecht gemacht wird er nicht.
Mache finden ihn für Gesang nicht so schön, das ist Geschmacksache.
Aber er ist echt ein schwerer Klopper und muss, wie du es gemacht hast, für ein paar Anforderungen angepasst werden.
Und je mach Anforderung und nötiger Anschlusszahl bietet sich auch ein Schertler an.
Das sind eher objektive Nachteile - dafür ist der Marshall billig - klar.
Trotzdem tut es mir bissl weh, wenn hier im Akustikbereich meistens gleich das "günstigere" niedergemacht wird und zu Roland, AER usw. geraten wird und im E-Gitarrenbereich z.B: ein HD500 "nicht autentisch genug" klingt und gleich Helix, Kemper usw. so angepriesen werden, als ob alles darunter "gar nicht anhörbar" wäre.
Jeder macht seine Erfahrungen und die teuren Sachen sind klasse und ein Semi-Profi nimmt eben eher solche Dinge... aber für Einsteiger, oder "das kleine Besteck" o.ä. ist das nicht immer nötig.
Hmm, ich versuche so was eigentlich zu vermeiden, zudem bin ich, wie eben gesagt, auch kein Fan von AER.
Ich leider ehe unter dem Trauma, dass bei einem Ex-Bandkollegen der AER unerträglich gerauscht hat. Versuche aber wegen einem Einzelfall auch nicht die Marke zu bashen. Es hat mir nur gezeigt, dass du da trotz gehobenem Preis auch nicht vor Montagsgeräten sicher bist.
Roland ist eigentlich eine Klasse dazwischen, das würde ich zumindest noch nicht als ganz teuer einstufen. Wie eben gesagt, bekommst du da auch entsprechend Mehrwert - immer vorausgesetzt, es ist für dich einer.
BTT:
@The Kennedy Effect müsste seine Anforderungen auch noch viel genauer angeben, um sagen zu können, dass sich das ein oder andere Gerät lohnt oder nicht.
Wir wissen z.B. nicht, ob die Akustik-Metal-Session mit oder ohne Schlagzeug ist wegen der Leistung.