
Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo alle zusammen
Wie ich in der Überschrift schon andeutungsweise geschrieben habe, ist mir ein Phänomen aufgefallen, welches ich nicht
nachvollziehen kann. Ich hoffe, ich kann es einigermaßen verständlich erklären.
Ich wollte in den letzten Tagen mal ein wenig mit einem Delay auf den Vocals experimentieren.
Da ich den Delay-Effekt aber nur beispielsweise auf dem letzten Wort in der Vocals haben will, bin ich hingegangen und habe
dieses eine Wort in der Spur vom Rest "abgeschnitten" und nur in dieses "Objekt" das Delay eingefügt.
In Sam kann ich in jedes abgeschnittene Objekt eigene Effekte einbinden. Soweit so gut.
Was mir nun aber aufgefallen ist b.z.w. was nicht zu überhören ist, ist folgendes.................
Das Objekt endet natürlich auch an dieser Stelle, wo auch der Gesang endet.
Durch einen Doppelklick auf dieses abgeschnittene Objekt öffnet sich dann der "Objekt Editor" in dem ich dann speziell für diesen
Teil Effekte einbinden kann.
Lege ich in dieses Objekt nun das Samplitude eigene Delay-Plugin, so läuft dieses Delay ÜBER die abgeschnittene Spur hinaus, bis das Delay
so zu sagen beendet ist.
Lege ich aber ein anderes Delay Plugin in dieses Objekt, so endet das Delay abrupt auch dort wo das Objekt abgeschnitten ist.
Ausprobiert habe ich das mit dem "TAL-Dub-III" und mit dem "NastyDLA" von Variety Of Sound.
Bei beiden Plugins das gleiche. Beide Delays enden mit dem Objekt und nicht mit der eingestellten Delayzeit hingegen das Samplitude eigene Delay-PlugIn das Delay absolut sauber auslaufen lässt, egal ob das Objekt an einer bestimmten Stelle endet oder nicht.
Kann mir vielleicht jemand erklären, woran das liegt ?.
Am Routing kann es doch nicht liegen, ansonsten wäre es ja auch beim Sam eigenen PlugIn der Fall, das dass Delay am Objektende endet.
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Wie ich in der Überschrift schon andeutungsweise geschrieben habe, ist mir ein Phänomen aufgefallen, welches ich nicht
nachvollziehen kann. Ich hoffe, ich kann es einigermaßen verständlich erklären.
Ich wollte in den letzten Tagen mal ein wenig mit einem Delay auf den Vocals experimentieren.
Da ich den Delay-Effekt aber nur beispielsweise auf dem letzten Wort in der Vocals haben will, bin ich hingegangen und habe
dieses eine Wort in der Spur vom Rest "abgeschnitten" und nur in dieses "Objekt" das Delay eingefügt.
In Sam kann ich in jedes abgeschnittene Objekt eigene Effekte einbinden. Soweit so gut.
Was mir nun aber aufgefallen ist b.z.w. was nicht zu überhören ist, ist folgendes.................
Das Objekt endet natürlich auch an dieser Stelle, wo auch der Gesang endet.
Durch einen Doppelklick auf dieses abgeschnittene Objekt öffnet sich dann der "Objekt Editor" in dem ich dann speziell für diesen
Teil Effekte einbinden kann.
Lege ich in dieses Objekt nun das Samplitude eigene Delay-Plugin, so läuft dieses Delay ÜBER die abgeschnittene Spur hinaus, bis das Delay
so zu sagen beendet ist.
Lege ich aber ein anderes Delay Plugin in dieses Objekt, so endet das Delay abrupt auch dort wo das Objekt abgeschnitten ist.
Ausprobiert habe ich das mit dem "TAL-Dub-III" und mit dem "NastyDLA" von Variety Of Sound.
Bei beiden Plugins das gleiche. Beide Delays enden mit dem Objekt und nicht mit der eingestellten Delayzeit hingegen das Samplitude eigene Delay-PlugIn das Delay absolut sauber auslaufen lässt, egal ob das Objekt an einer bestimmten Stelle endet oder nicht.
Kann mir vielleicht jemand erklären, woran das liegt ?.
Am Routing kann es doch nicht liegen, ansonsten wäre es ja auch beim Sam eigenen PlugIn der Fall, das dass Delay am Objektende endet.
Vielleicht kann mir das jemand mal erklären.
Vielen Dank schon mal im voraus.
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