Hey bobbi441,
ich versuche dir jetzt mal konstruktive Kritik zu eurem Stück zu geben.
Soundquali hast du ja selber geschrieben ist ne einzige katastrophe. Deswegen werde ich mich hier auch nicht weiter dran aufhängen. Außerdem geht es dir ja nur um die Komposition.
Das Stück an sich ist sehr monoton geraten. Ich habe jetzt bewusst NICHT auf die Texte geachtet sondern nur auf Riffs,
die Drums und den Gesang. Vom musikalischen Aspekt her ist nach einer Minute eigentlich alles gesagt worden, trotzdem dehnt sich das Stück auf fast dreieinhalb Minuten aus. Gibt es da überhaupt sowas wie einen Refrain oder mal ne Bridge? Für mich ist das einfach nur ne ständige Wiederholung von allem. Die Drums (wenn man sie so bezeichnen kann) sind ja nur ein bass drum beat und ein langweiliger noch dazu was das ganze Stück noch monotoner gestaltet.
Der Gesang kommt sehr saftlos und ohne Biss rüber.
Also im Grunde ist eure Komposition noch keine sondern noch eine riffidee.
Mein Tipp: Programmiert ein richtiges Schlagzeug mit Cymbals, Snare und Bass Drum. Am besten so nen schönen stampfenden Rhythmus. Das gibt dem Song schon mal mehr Pfiff.
Wiederholt das Riff nicht ständig. Ihr könnt das Riff ja als Intro nehmen und für die Strophe ein anderes Riff. Genau so würde eurem Song ein Refrain mit ner eingängigen Melodie ala Rammstein gut tun. Um noch etwas Abwechslung reinzubringen könntet ihr ja auch noch eine Bridge mit einer spannenden Wendung einbauen und/oder ein kurzes melodisches Gitarrensolo. So wie der Song aber jetzt ist, ist es nur eine Song Idee. Mehr als ein Riff und bissal schwachbrüstigen Gesang habt ihr ja nicht. ABER denkt dran! Ich möchte euch nicht entmutigen. Es ist ja (vermutlich) euer erstes Stück was ihr geschrieben habt und jeder hat da mit den selben Problemen zu kämpfen am Anfang. Ging mir auch nicht anders

. Also Kopf hoch und weiter machen!