Hast du es gut, dass du innerhalb 1h zu Hause warst. Ich war ebenfalls in Oberhausen bei dem Konzert und bin morgens um ca. 3:30 bei ner Freundin in Köln durch die Tür gestolpert weil ichs bis nach Hause garnicht geschafft hätte, weil keine Bahn mehr gefahren ist. Nie mehr mit der Bahn unter der Woche nach Oberhausen.
Zum Konzert:
Darkest Hour waren ganz cool. Kannte ich vorher nicht, haben ihr Ding aber souverän gezockt und waren musikalisch auch ziemlich ordentlich. Sound war dagegen eine einzige Katastrophe. Keine Bassdrum, Snare klang wie en rostiger Blecheimer, Gitarren zu leise im Verhältnis.
DevilDriver haben die Hütte ordentlich zum Kochen gebracht. Soundtechnisch aber eine ähnliche Misere wie bei Darkest Hour (trotz Soundcheck).
Bring me the Horizon ... [ohne Worte]
Machine Head waren an diesem Abend in Bestform. Für mich der geilste Auftritt der Jungs bisher (war mein mittlerweile 4. Konzert von denen), die neuen Songs haben alles weggebombt. Die waren so unglaublich tight auf der Bühne, da hat alles gesessen, Robs Gesangs- und Gitarrenunterricht macht sich auch live deutlich bemerkbar, Phil war super wie immer, Adam hat sich perfekt eingefügt und Dave hält die ganze Suppe zusammen wie kein zweiter. Ich bin immer noch begeistert. Und der Sound war für mich sowas von überragend, es hätte nicht besser sein können. Tierisch laut, trotzdem noch differenziert genug und wenigstens nicht mehr über der Schmerzgrenze wie beim letzten Mal im Paladium in Köln.
Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr Wacken
