Eieiei. Vorab ich war mit Slashjünger in einer Band und kenne seine besagte RAN sehr gut. Und ich muss ehrlich sagen, dasser mit ein bissl leid tat als er sich noch mit dem Ding rumgequält hat. Die Mängel an der Gitarre waren wirklich erschreckend. Zum einen war die bespielbarkeit lausig, der hals viel zu breit und richtig unförmig, dazu kam das das Griffbrett nicht verrundet war, dh beim spielen haben einem die Kanten richtig in die Hände geschnitten, was aud dauer wirklich unbequem war. Dazu kam das die gesamt Halskonstruktion instabil war, das heißt die Gitarre war maximal einen Song in Tune, danach muss man nachstimmen, trotz Locking Mechaniken und Graphitsattel. Dazu war das Ding ja von den Hölzern gar nicht was er wollte. Und hat fast 2000 Steine gekostet.
Ich kann verstehen, dass man da die Schnauze voll hat von einer Marke.
Wenn man da die countour die er jetzt spielt dagegen nimmt sind das welten. Mir persönlich isse zu modern, aber wenn ich mal nüchtern das Preisleistungsverhältnis nehm, dann ist das eine Mördergitarre, die eben gerade mal die hälfte der Ran kostet und wirklich perfekt verarbeitet ist.
Zum Thema Seelenlose Metalgitarren.
Also Geschmäcker sollen ja verschieden sein, doch man kann ja wohl schon sagen das diese Äxte a la Horizon mit den obligatiorischen EMGs nicht wirklich einen Trademarksoudn produzieren, wie ne Strat, Tele oder Les Paul das tun. Die Dinger sind drauf ausgelegt zu drücken und sich im Highgain Kontrollierbar und differenziert zu verhalten. Damit sie das tun klingen sie halt recht langweilig, WENN man Gitarren gewohnt ist die in anderen Genres zuhause sind. Ich würd sowas sofort spielen, wenn ich in Deathmetalband wäre, aber in meiner kleinen Indywelt brauch ich ne Gitarre die von sich selbst raus interessant klingt und charakter hat. Mir fällt zb auf das die meisten Metalleutz den Amp als hauptursprung des Sounds sehen. Ich denke das liegt daran das die Esp/LTDs das einfach saugut können, aber nen schönen blues, oder was funkiges, oder auch einen Metalsound der von der Norm abweicht wie zb Mastodon, da nimmt man doch lieber was anderes.