Wegen einzelner A.Box gleich Pult??!

docs
docs
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
09.04.09
Beiträge
477
Kekse
102
Ort
Linz
ich hatte ja immer gedacht, ein Mischpult braucht man nur um den Pegel usw. zu regeln, bei mehreren Spuren, sprich Gitarre, Vocals oder Bass.

Brauche ich denn auch ein Mischpult, wenn ich bei einer Probesession mit einem Gitarristten, und Bassisten spiele unbedingt ein Pult.

Meine Aufstellung wär einfach: A.Box - TC Helicon (FX) - Shure SM58

Danke schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Nein, in dem Fall nicht. Wenn du die Effekte nicht brauchst, kannst du (je nach Box, aber meistens gehts) sogar direkt mit dem Mikro in die Box.

MfG, livebox
 
Meine Aufstellung wär einfach: A.Box - TC Helicon (FX) - Shure SM58

Sofern in der Box ein Mikrofonvorverstärker eingebaut ist. JA!

Sag doch mal, was du für eine Box hast.

ich hatte ja immer gedacht, ein Mischpult braucht man nur um den Pegel usw. zu regeln, bei mehreren Spuren, sprich Gitarre, Vocals oder Bass.

Ist richtig. Außerdem braucht man ein Mischpult zum einschleifen von Signalprozessoren, effekten etc. oder zum verfeinern des Klangs per EQ.

Edit: Zu spät! Livebox dein Bild ist cool :cool:
 
ÄÄÄÄHHHH... Entschuldigung. Ich wollte sagen, dass er KEIN Mischpult braucht. :weird::bang::bang::nix:
 
Hallo mikko989,

also haben denn nicht alle AKTIV Boxen Vorverstärker?? ;)

nein, aber die meisten. Prominente Gegenbeispiele sind meines Wissens einige Boxen von FBT, die nur Line-Pegel als Input verarbeiten, so daß der Betrieb eines Mikros daran ohne Preamp/Mischpult nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese Box hat einen Vorverstärker und sogar einen 2 Band "EQ". Ob das Ergebnis allerdins befriedigend sein wird???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben