Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen?

  • Ersteller John Ocean
  • Erstellt am
J
John Ocean
Inaktiver Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
906
Kekse
814
Heyho zusammen..
Ich hab grade mal wieder so ein bisschen im Forum gelesen, wobei mir dann eine recht simple Frage in den Kopf kam.

Deswegen:
Was wollt ihr mit eurer Musik erreichen?

Wollt ihr ein Plattenvertrag, auf Wacken stehen?
Wollt ihr in einer Gemeinde Musik machen, oder gar "nur" eine Garagenband gründen?
Und so weiter...

Ihr könnt ja mal eure persönlichen Ziele aufschreiben, wenn sie denn nicht zu privat sind.

lg Remiel
 
Eigenschaft
 
Ich moechte meine Gedanken/Gefuehle in Form von Musik/Texten transportieren, den Leuten eine gute Zeit bescheren, mir selbst eine gute Zeit bescheren.
 
hm..spass / aussagen transportieren usw.
 
Weltherrschaft? :D
 
Interne bzw langfristig auch externe Streicheleinheiten für mein Ego, aber most of all: Katharsis!
 
Mädels aufreißen !
Haha:D
 
Da gibt es doch den Spruch: "When words fail music speaks"
Ich glaube das ist einer der Gründe warum ich Musik mache. Ich Texte gerne und über manche Sachen kann man echt besser singen als reden :)

Gruß

The Bazzman
 
Ich moechte meine Gedanken/Gefuehle in Form von Musik/Texten transportieren, den Leuten eine gute Zeit bescheren, mir selbst eine gute Zeit bescheren.

Das ist der Punkt, ich möchte meine Gedankensituationen, Gefühle und mehr so gut es geht vermitteln, durch meinen Spaß an der Sache Stile verbinden und neues kreieren um dem Zuhörer ein Stück ungezwungenes Glück entgegenzureichen.
Geld und Ruhm spielt da für mich keine Rolle, ich habe noch hoffentlich genug Jahre um meine Erfahrungen anzureichern um mit der Magie der Töne besser umzugehen und auch letztendlich den unwissenden durch Klang"bilder" die eigene Fassade des falschen Bedauerns und der Angst niederzureißen.

:rolleyes: Ja das hört sich recht komisch an^^
Aber ich hatte das ja schon mal so in der Art geschrieben, dass es mir wichtiger ist Ketten zu sprengen als noch mehr Zwänge zu setzen, die ja leider in der heutigen Zeit Gang und Gebe sind.
Und was den Zuschauer bereichert, bereichert mich auch. So weit nicht mehr, nicht weniger.
Aber dazwischen gibt es mehr als man sich vorstellen kann. Es ist wie Bazzman schon sagt, eine eigene Sprache^^
Wer sagte noch einst ganz simpel "It becomes another way of life, a new way of expression; for the musician: just like talking" ;)
 
Find ich keineswegs bloed geschrieben, ich finds gut :)
Gerade das "Ketten" sprengen kommt imo viel zu kurz zumeist, daher kann ich es nur begrueßen wenn sich auch andere damit beschaeftigen :)
 
Optimalerweise will man mit Musik glaube ich (um mal Frank Castorf zu zitieren)

Spaß haben
Geld verdienen
die Welt verändern

Hat der Typ jedenfalls mal als seine Hobbies angegeben. :D

Primär ist mir nur das erste wichtig. Danach kommt, dass die andern auch Spaß haben (Welt verändern, haha :)) und damit Geld verdienen wäre natürlich auch klasse.
 
Öh
Weiß doch jeder
der Gitarrist hat imemr die geilsten Chickse am start =)
achso und natürlich als berühmtheit in den großen Clubs frei saufen :D
 
Gigs definitiv! Es gibt irgendwie nix geileres als sein Set vorzubreiten und dann live zu präsentieren. Das ist mein Kick :)
 
Jeder gute selbst gemachte Song soll Momente haben, die den Zuhörer bewegen, wo der sprichwörtliche Funke überspringt. Zumindest auf den Teil der Zuhörer, die auf dieser Sorte Musik stehen. Ob das durch einen Live Auftritt, eeine CD oder eine mp3 passiert, ist egal.
Ansonsten ist Musik ein schönes Freizeitvergnügen und eine willkommene Ablenkung nach einem anstrengenden Arbeitstag.
Das ist aber eine ganz persönliche Ansicht.
 
das wichtigste wurde denkich schon gesagt: es gibt (fast) nichts, was mir mir auch nur annähernd so viel freude bereitet, als stundenlange produktive bandproben, "funjams", homerecording+songwriting etc, also komplett in der musik zu versinken und alles andere zu vergessen. einen gig mit einem set, das einem selber gefällt zu spielen ist einfach nur genial.
und wenn die musik die ich mache, und die mich auch berührt, erfolgreich genug wird, dass ich davon leben kann, wäre ich glaubich der glücklichste mensch der welt :D sprich, wenn möglich würde ich gern auch berufsmusiker werden, aber halt nicht erzwungen oder mit selbstaufgabe.
daneben kommen dann wohl auch so schöne nebeneffekte wie mädels, freisaufen, prestige/respekt, etc.
welt verändern will ich nicht... zumindest nicht durch musik (mal ernsthaft, wer hat durch musik an sich die welt bis jetzt wirklich verändert?)... wobei - die weltherrschaft würde mich schon interessieren :D
 
Darüber hab ich mir noch nie ein Kopf gemacht aber das Möchte ich bauch nicht, ich will einfach spaß haben der Rest passiert oder passiert halt nicht.
 
Auf Bühnen stehen, die Leute mit eigener Musik zum wackeln bringen, die Mädchen verzücken und vor allem das Gefühl, ein etwas cooleres Hobby zu haben als alle Nicht-Musikanten...

Mehr muss es doch eigentlich nicht sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben