Ok, ich denke wir sollten dann auch mal zur Tat schreiten und uns einig werden wie wir bewerten wollen und ich möchte hier insbesondere die Kollegen aus der Trommlerfraktion bitten, sich ein paar Gedanken über die Bewertungskriterien zu machen.
Was die Bassabteilung angeht, denke ich dass wir uns auf die
Bewertungskriterien und Richtlinien vom letzten Album berufen könnten, denn da hat das meiner Meinung nach eigentlich ganz gut funktioniert.
Im Grunde könnte man hier den instrumentenspezifischen Teil (betrifft mMn nur das Kriterium Spieltechnik) getrennt bewerten. Die Basser bewerten die Bassarbeit, die Drummer eben die Trommelkünste des jeweiligen Stücks. Komposition, Groove, Bauch und Originalität können von beiden Seiten gleichsam beurteilt werden.
Aber eine Frage plagt mich dann doch noch:
Braucht es überhaupt eine Jury?

Ich meine dass die Songs alle auf ein Album passen würden, wir also keine rauskicken müssten und Preise scheint es bisher auch noch keine zu geben.
Insofern stelle ich mal in den Raum, die Jurybewertung noch nicht vorzunehmen, bis wenigstens der Punkt Preise für die Sieger geklärt ist.
Das ganze Bewerterei macht zwar einerseits Spaß, allerdings auch nen Haufen Arbeit, den ich nicht unbedingt aus Jux und Tollerei haben muss.
In dem Fall gebe ich lieber meinen Senf im Feedback-Thread ab, wobei das jetzt nicht so rüberkommen soll, als wolle ich mich vor der offiziellen Bewertung drücken. Nur macht sie mMn keinen Sinn, wenn eine Punktevergabe keine Auswirkungen für die Punktsieger haben würde.
Nur so ein Gedanke...